Schlimme Entzündung zwischen den Zehen !!!

  • Hallo,


    magst du mal mehr über deinen Hund schreiben :D


    schildere doch mal bitte euren Tagesablauf.


    Wie ist der Hund vom Charakter her?
    Eher ruhig oder ein Hibbel?
    Behandelst du die Stellen noch anders ( z.B. Salben) ?
    Trägt er einen Kragen oder Schuhe?


    Ich weiss, Fragen über Fragen :roll:


    Grüße
    Susanne

  • Hallo,
    mein Lucky war mal sehr lebhaft. Jetzt ist er sehr ruhig geworden.Lucky trinkt sehr viel und hat immer hunger. Er setzt sich dann vor einem hin und guckt einen an. Und das sehr ausdauernd. Er schläft fast den ganzen Tag und möchte auch nicht mehr weit spazieren gehen. Ball spielen vielleicht mal 5 min. und dann knabbert er lieber auf dem Ball. Am wochenende bleibt er auch gerne mal bis 11.00 Uhr im bett, wenn wir schon auf sind. Nun der Tagesablauf in der Woche. Ich stehe um halb sieben auf. um halb acht, wecke ich dann lucky. Er geht in den Garten und macht erstmal Pipi. Dann bekommt er was zu essen. Um kurz nach 8 bring ich ihn zu meinen Eltern und fahre arbeiten. Dort ist er bis 14.00 Uhr. Mein Vater geht um9.00 uhr und um 12.00 Uhr mit ihm Gassi. Zu hause schläft er dann meistens und um 16.00 uhr gehen wir noch mal spazieren. Um 17.30 Uhr gibt es Abendessen. Dabach spielen wir noch etwas im Garten. Falls er später nochmal was machen muss, geht er auch in den Garten. so um 22.00 Uhr gehen wir dann ins Bett. Behandelt werden die Stellen nicht und er trägt meistens Stoppersocken.
    Ist sein Tagesablauf für die Krankheit wichtig?

  • Zitat

    Er bekommt als Nassfutter Select Gold Light mit Huhn und Reis und etwas Trockenfutter auch von Select Gold Adult Chicken. Ist das Futter nicht gut?


    Ich würde sagen es ist untere Mittelklasse. In diesem Fall würde ich es aber nicht deinem Hund füttern!
    Viele Hunde (besonders wenn sie viel weiß im Fell haben) entwickeln mit der Zeit eine Allergie gegen Getreide und Milben. (Deiner Beschreibung nach klingt das schon nach Allergie.) Dieses Futter enthält viel Mais und Weizen und alle Trockenfutter enthalten Milben. Ich würde das Futter deshalb auf getreidefreies Nassfutter umstellen, oder noch besser eine Ausschlußdiät machen.

  • Danke für die Antwort. Werde auf jeden Fall seine Ernährung ändern. Stelle gerade fest, dass ich doch wenig Ahnung habe. Daher bin ich für alle Tips dankbar.

  • Was auch noch eine Möglichkeit wäre, die Schilddrüse, gerade auch, wenn er sich von der Aktivität her sehr verändert hat.
    Allerdings sollte man die nur testen, wenn er nicht diese ganzen Medikamente bekommt.


    Futterumstellung, erstmal selber kochen, dann kann man schon gut sehen, ob es daran liegt.
    Dermatologen suchen
    Geschabsel entnehmen lassen
    Sollte das alles nichts bringen, die Schilddrüse überprüfen lassen
    =)

  • Tja wurde schon viel geschrieben. Allergie war auch meine erste Idee. Von NAssfutter halte ich nicht wirklich viel. Man weiß nie, was da noch für Haltbarkeitszudaten drin sind. Ich hatte Reis gekocht. Rindnaßfutter untergemischt. Selbst das hatte bei unserem Großen die Allerie wieder verstärkt.
    Die TA hat nur kurzfristig Spritzen gegeben und füe ein2 Wochen Kortison-länger auf keinen Fall. Er meint, dass das nicht länger gegeben werden darf. Für ein nicht besser werden, wurde der Allergietest angeboten-auch das ist möglich.
    Leider hatte ich vorher auch eine TÄ die der Meinung war, dass sie mit Antibiotikum alles heilen kann. Das hätte unserer Susi vor 1 1/2 Jahren fast das Leben gekostet. Vielleicht gibt es in deiner Nähe einen TA der mehr Erfahrung hat und dem du dann besser vertrauen kannst.
    Lg und alles Gute

  • Ist er nervös wenn er z.B. alleine zuhause ist?


    Angeschlossen an die gesundheitlichen Aspekte würde ich die psychischen nicht ganz außer acht lassen. Apachi hatte auch die ganzen Pfoten offen. Dann also zum Tierarzt, diese hat gesagt, dass es sich um eine Futtermittelallergie handelte, da er solch starke Symptome hätte. Wir also Futter umgestellt. Leider nicht besonders effektiv gewesen.


    Im Endefekt waren es Herbstgrasmilben (habe mir eine zweite Meinung eingeholt), leider hat er sich dadurch angewöhnt durch Pfoten knabbern Stress abzubauen, wie zum Beispiel wenn er alleine ist. Deshalb muss auch er nun dauerhaft Socken tragen. Wir haben es so wegbekommen.


    Ersetzt natürlich nicht die kompletten medizinischen Untersuchungen beim Spezialisten!


    Gute Besserung!

  • Zitat

    Glaube langsam echt, dass ich den schlechtesten Tierarzt gefunden habe. :( :


    Das mag schon sein, aber komme jetzt bitte nicht auf die Idee, selbstständig das Kortison abzusetzen. Besprich das mit einem TA! Kortison muss langsam ausgeschlichen werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!