Schlimme Entzündung zwischen den Zehen !!!

• OH....immer mit Socken ist ja auch nicht schön. Aber wenns hilft.
    Keine Sorge wegen dem Absetzten des Kortison. Das hatte ich noch bei meinem letzten Besuch mit meiner Ärztin besprochen. Ausschleiche lassen. Zur Zeit bekommt er jeden 2. Tag ein viertel Tabelette. Nächste Woche jeden 3. Tag und so weiter.....

• Naja eigentlich nur wenn er alleine ist ;).

Da er eh immer friert findet er es gar nicht schlecht.

• Nun, es klingt nicht nach psychischem Stress als Auslöser.
    Nachdem, was du schreibst tippe ich auf Milben oder SDU.

Grüße
    Susanne

EDIT: versuch mal Propolis-Salbe oder Tinktur :smile:

• Dann geht es ja. Mein Lucky frirrt auch schnell und schläft am liebsten unter der Decke....am Anfang hatte ich immer Angst, dass er erstickt...
    Bin auch gerade auf der Suche nach Socken mit Stoppern drunter. Sonst kann er ja niergendwo mehr hochspringen. Babysocken sind leider zu groß. habe glaube ich welche bei eBay gefunden.

• Wie sieht es aus mit Socken für Neugeborene? Also bei uns passen Socken für 10-18 Monate super.

Bei Apachi sind sie immer runtergerutscht. Habe dann immer Tape drumgemacht. Als Alternative nähe ich jetzt einen Klettverschluss dran.

Und natürlich ist es vielleicht kein psychischer Stress, aber man sollte denke ich alles in Betracht ziehen.

• Zitat

Wie sieht es aus mit Socken für Neugeborene? Also bei uns passen Socken für 10-18 Monate super.

Bei Apachi sind sie immer runtergerutscht. Habe dann immer Tape drumgemacht. Als Alternative nähe ich jetzt einen Klettverschluss dran.

Und natürlich ist es vielleicht kein psychischer Stress, aber man sollte denke ich alles in Betracht ziehen.

Deswegen hatte ich nach dem Tagesablauf gefragt ;) und...

prima Idee Anna :gut:

Ja, Propolis bekommt man in der Apotheke oder im I-Net-Versand.
    Goggle mal ein wenig nach der Wirkung...

Grüße
    Susanne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!