Schlimme Entzündung zwischen den Zehen !!!

• Zitat

Öhm, Traumeel bei einer Entzündung der Haut? Traumeel ist gedacht für Traumata am Knochenapparat, Bänder und Sehnen und kann ggf. der Wundheilung dienen, aber für Entzündungen gibt es eindeutig bessere Mittel.

Abgesehen davon bin ich der Meinung, dass Tabletten auf Laktose-Basis nicht unbedingt das wären, was ich einem Hund geben würde, bei dem Allergien als Auslöser dieser Probleme nicht ausgeschlossen sind.

Sorry, dass ich das so krass sage, aber solche Empfehlungen halte ich für relativ kontraproduktiv.

• Irgendwie bin ich zu schnell auf die Taste gekommen zum speichern, sorry

Traumeel ist ein super Mittel gegen Entzündungen aller Art! Egal wo sich diese Entzündung befindet.
    (von mir bei mir persönlich, meiner Familie, meinen Tieren schon mehrfach mit Erfolg ausprobiert!)
    Ebenso von meiner sehr kompetenten, erfahrenen THP empfohlen.

Wegen Laktose - klar KANN es sein das Hundi genau darauf allerg. reagiert, ich denke jedoch bei dem verwendeten minderwertigen Futter ist es eher eine Getreieallergie, da davon viel zuviel tagtäglich aufgenommen wird.

Im übrigen habe ich eindrücklich drauf hingewiesen daß diese Entzündung in die Hand eines Fachmannes gehört!

Im übrigen finde ich es kontraproduktiv, wenn Du gute bzw. bessere Mittel gegen Entzuündungen kennst, und sie hier nicht erwähnst :p
    Sorry, war nicht böse gemeint, aber die in meinen Augen überzogene Kritik an meinem Post finde ich wiederum nicht nachvollziehbar.
    Jeder hat andere Meinungen und andere Erfahrungen aber über kontraproduktiv zu sprechen finde ich überzogen!

Nix für ungut =)

• Huhu,

es gibt viele verschiedene Wege, die hier vorgeschlagen worden sind und sicher auch erfahrungserprobt und geeignet sind.

Was ich allerdings für kontraproduktiv halte, ist es, alles auf einmal auszuprobieren, weil man so die Ursache nicht klar festlegen kann, wenn sich was bessert.

Ich würde erstmal zum Dermatologen gehen und hören, was er sagt. Ein guter Dermatologe weiß auch um die wichtige Rolle, die Ernährung bei Hautproblemen spielt. Besprich die von Asterix99 vorgeschlagene Schonkost mit ihm. Und besprich das Ausschleichen des Cortisons, für mich hören sich die Schritte Deiner TÄ insoweit sehr groß an. Meine TÄ hat das Cortison bei meinem Hund über 6 Woche ausschleichen lassen.

Ich würde alle möglichen Therapien Schritt für Schritt probieren, angefangen mit der Ernährung.

LG und gute Besserung

• Zitat

Im übrigen finde ich es kontraproduktiv, wenn Du gute bzw. bessere Mittel gegen Entzuündungen kennst, und sie hier nicht erwähnst :p

Ich werd den Teufel tun, hier irgendwelche Mittelchen zu empfehlen, ohne den Hund zu kennen und ohne diese Geschichte selbst mal gesehen zu haben. Und selbst dann würd ich es nicht riskieren, irgendwas zu empfehlen, bevor das Mittel nicht mit dem behandelnden THP abgesprochen ist, weil mir dazu die entsprechende Ausbildung fehlt.

Ich fand und find es gut, dass du darauf hingewiesen hast, dass sich das ein kompetenter THP anschauen sollte und eben weil ich der Meinung bin, dass da nicht unbedingt mit Traumeel oder auch sonstigen Mittelchen herumprobiert werden sollte, werde ich nichts nennen. Es gibt verschiedene Mittel, die bei Entzündungen angezeigt sind, welches davon nun zu genau dieser Problematik passt, ist definitiv nicht meine Entscheidung und meiner Meinung nach auch nicht die der Threaderstellerin, eben aufgrund mangelnder Kompetenz. Jetzt hier irgendwas zu nennen, kann auch völlig nach hinten losgehen, ICH hab da wenig Lust drauf. Ein guter THP wird das passende Mittel kennen und auswählen.

Homöopathie-Empfehlungen aus irgendwelchen Foren, die über Arnica bei bestimmten Wunden hinaus gehen, sehe ich grundsätzlich sehr kritisch, zumindest solange da kein so oder so behandelnder THP hintersteht, mit dem das abgesprochen werden kann.

ISt also kein Angriff gegen dich ;)

• Also wie auf den letzten Fotos sah es beim Hund einer Kollegin auch aus. Dieser reagiert auf eine bestimmte Gräsersorte. Seitdem diese gemieden wird, ist es weg. Behandelt wurde mit Antibiotika (wurde nicht wirklich besser), dann Pfoten waschen wenn sie draußen war und mit Balistol einreiben - da wurde es besser (und in weiterer Folge wurde eben auch die Unverträglichkeit festgestellt). Also vielleicht auch bei dir eine Kontaktallergie? Also ich würde auch sagen, mach den Termin beim Dermatologen und gute Besserung!

• Danke für eure Tips.
    Zu dem Thema empfehlen von Medikamenten, kann ich nur sagen, dass jeder ja nur sagt, was bei seinem Hund geholfen hat. Ich werde meinem Hund keine Mittel geben, ohne sie mit einem Tierarzt zu besprechen. Aber je mehr Mittel man kennt, die bei einem anderen Hund geholfen haben, um so mehr kann man den Tierarzt auch fragen.
    Habe heute erstmal Socken gekauft in 62. Sind aber immernoch zu groß.... :???:

• Zitat

Danke für eure Tips.
    Zu dem Thema empfehlen von Medikamenten, kann ich nur sagen, dass jeder ja nur sagt, was bei seinem Hund geholfen hat. Ich werde meinem Hund keine Mittel geben, ohne sie mit einem Tierarzt zu besprechen. Aber je mehr Mittel man kennt, die bei einem anderen Hund geholfen haben, um so mehr kann man den Tierarzt auch fragen.
    Habe heute erstmal Socken gekauft in 62. Sind aber immernoch zu groß.... :???:

Es gibt speziell welche für Neugeborene?! Hast du die nicht gefunden? Die sind wirklich Mini mini. Aber ich würde wie gesagt Klettverschlüsse dran nähen. Dann sollte es auf jeden Fall halten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!