Schlimme Entzündung zwischen den Zehen !!!

• das hatte mein Hund auch vor kurzem. der Tierarzt spritzte auch Antibiotika,bzw bekam ich ein Spray mit das ich ein paarmal am Tag darauf sprühte. Das Spray heißt "VulnoPlant" Pflegespray und hat super geholfen. Probier das doch mal aus. Viel Glück

• Aua!!! Das sieht aber übel aus! Menno, hoffentlich findet die neue Tierärztin schnell was, dass es besser wird. Habe ich es richtig verstanden, dass du schon da warst? Ich würde ehrlich an deiner Stelle sofort das Futter umstellen! Für eine Ja eine jahreszeitgebundene Allergie(Gräser, Grasmilben) dauert es ja eigentlich schon zu lang. Sein Tagesablauf hört sich ganz und gar nicht stressig an...Wenn mein Hund so eine schlimme Pfote hätte, würde ich auch vieles ausprobieren, auch Traumeel und Silberkolloid...Hauptsache, es geht erstmal zu. Außerdem haben diese Mittel keine bzw. kaum Nebenwirkungen. Und schon gar keine, die schlimmer sind als eine offene Wunde an der Pfote.
    Halte uns auf dem laufenden, bitte!

• bei Shiela hat sich das ca 3 Wochen hingezogen. Mein Tierarzt meinte aber es ist eine Sehnenscheidenentzündung als ich ihm beschrieb wie es anfing. Gottseidank ist alles wieder gut geworden.
    LG :roll:

• Ja klar ein guter THP weiß was zu tun ist. Es war ja nur ein kleiner Tip. Dieses Spray besteht nur auf pflanzlicher Basis. Ich schau schon drauf das es meiner Shiela gut geht.

LG

• Hier in Oberhausen auf der Markstraße gab es in keine Geschäft Socken für Neugeborene. Aber mit einem Klettverschluss wird es bestimmt halten. Zur not befestige ich ihn heute Nacht noch mit Pflaster. Heißt glaube ich tapen..... :???: Mache heute nur Betaisadonna für die Nacht drauf. das Futter habe ich schon umgestellt. Er bekommt jetzt Reis mit Gekochtem Hühnchen und als Leckerchen gebratene Hühnchenstreife. Kann ja nicht schaden und es schmeckt ihm. Bis ich eine Diagnose habe wird es ja noch etwas dauern....und da kann ich nicht unütz abwarten. Solange es nicht schadet, versuche ich alles...

• Super! Ja, es heißt tapen ;)....

Oh man ich wünsche euch gute Besserung und das bald endlich eine ordentliche Diagnose vorhanden ist :( :

• Zitat

Zur not befestige ich ihn heute Nacht noch mit Pflaster. Mache heute nur Betaisadonna für die Nacht drauf.

Die Betaisodona-Salbe an sich ist wohl nicht ganz verkehrt (wäre jetzt nicht meine Wahl, aber da hat ja eh jeder andere Vorstellung ;) .
    Aber wenn Du die Pfote zusätzlich verbindest, kommt wirklich keinerlei Luft mehr dran (ich persönlich halte nicht viel davon eine Wunde luftdicht zu verschließen - denn das ist wohl, wenn überhaupt, in den allerseltensten Fällen nötig).

Ich persönlich würde eher dünn die Salbe drauf und nur locker verbinden, so daß sie nicht abgeleckt werden kann.

Später für die Nacht dann die Socken bzw. den Verband dran.

• Stimmt, luftdicht ist nicht gut für die Heilung. Theoretisch bräuchte man ja nachts eigentlich keine Socken, wenn der Hund schläft, da er dann am wenigstens dran rummacht.
    Unverträglich kann jedes Futter sein, aber Hühnchen und Reis ist am risikoärmsten. Vielleicht bringt das schon eine große Besserung!

• Also meine bearbeitet ihre pfoten fast nur i.d nacht und grad wenn eine salbe dran ist schleckt sie noch mehr. socken i.d. nacht sind sicher notwendig und da bekommt die haut noch genug luft....

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!