Schlimme Entzündung zwischen den Zehen !!!

  • Uuui...


    Da bleibt nur Daumen drücken :)..


    Ich wünsche euch, dass es endlich aufhört!

  • Ich kann bei Hunden mit Hautproblemen nur immer wieder raten - bitte geht zu einem zertifizierten Dermatologen!


    Normale Tierärzte sind insbesondere mit der Diagnostik bei Hautproblemen meist überfordert.
    Gerade hier wäre es wichtig, ganz systematisch vorzugehen, um alle in Betracht kommenden Ursachen zu erfassen.


    Einfach mal Allergiefutter und eine Spritze gegen Milben - das ist leider weder systematisch noch gründlich.


    Im Hautgeschabsel können völlig andere Sachen nachgewiesen werden, als bei einem Bluttest. Letzterer ist ohnehin sehr umstritten.


    Birgit, ich möchte Deinen TA gewiss nicht schlecht machen.
    Aber ich habe mit meiner Allergikerin leider diese Erfahrungen gemacht, und sehe dasselbe Problem immer wieder bei anderen Hundehaltern, daher kann ich Dir nur dringend empfehlen, einen Spezialisten aufzusuchen.
    Adressen findest Du hier: http://www.hauttieraerzte.net/ und http://www.dgvd.org/



    Mein Hund hatte letztens übrigens auch eine üble Entzündung zwischen den Zehen. Bei ihr war es eine "festsitzende" bakterielle Infektion, die wir mit einem speziellen Antibiotikum, antibakteriellem Shampoo, nach vielen vielen zerkauten Socken und noch mehr Geduld in den Griff bekommen haben.


    LG, Caro

  • Wieso bekommt er ein Mittel gegen Milben, wie sind die denn nachgewiesen ?

  • Hallo Caro.
    Vielleicht vertraue ich einfach den Ärzten zu schnell... :verzweifelt: Wie gut der neue TA ist, kann ich echt nicht sagen. Glaube aber du hast recht.....ein Dermatologe ist wohl besser. Leider ist hier in der Nähe keiner. 1 Std. fahren müsste ich. Aber das werde ich wohl nicht umgehen können. Vor allem muss ich Bentley auch recht geben. Warum spritzt er was gegen Milben... :???: Ich dachte eigentlich, dass er aus erfahrung die momentane Bahandlung angeordnet hat. Aber wenn wir jetzt jede Möglichkeit behandeln, wird es bestimmt viel teurer als alles andere und mein armer kleiner muss unnötig lange leiden. tut das geschabsel denn echt so weh......?

  • Zitat

    tut das geschabsel denn echt so weh......?


    Meiner hats öfters am Rücken, als er seinen allergischen Hautausschlag hatte, gemacht bekommen. Das war kein großer Akt. Vielleicht ist es an den Pfoten ein bisserl unangenehmer, aber das ist trotzdem sicher keine schlimme Sache.
    Viel schlimmer ist doch, wenn er ständig mit irgendwelchen Mittelchen vollgepumpt wird, ohne dass eine vernünftige Diagnose da ist.
    Lass das Geschabsel machen, er wird's überleben :smile:

  • Mensch das sieht viel schlimmer als gedacht aus. Ein Wunder dass der überhaupt noch läuft. Glaube es tut dir genauso mit weh.
    Ich hoffe das sich der Grund findet.
    Bei uns in Sachsen ha ich keinen Dermatologe finden können, muß mich also auf meinen TA verlassen.

  • Die TÄ hatten mir damals auch ein Diätfutter geben wollen. Weil ich von Industriefutter aber nix halte bin ich dann zur Heilpraktikerin. Meine HP hat damals bei meinem kleinen einen Urintest gemacht. Das hat mich ca 60 € gekostet... :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!