Schlimme Entzündung zwischen den Zehen !!!
-
-
Also grundsätzlich solltest Du auf jeden Fall die Ursache suchen, nicht nur Symptome bekämpfen (wie TA der Antibiotikum verschreibt).
Ich würde Dir, aus eigener sehr guter Erfahrung heraus, empfehlen, zu einem guten Tierheilpraktiker zu gehen, der dieser Erkrankung auf den Grund geht!
Die Entzündung könntest Du mit Traumeel Tabletten behandeln. Sind rein homöopathische Tabletten, 3 Stück am Tag für Deinen Hund - einfach damit es ihm besser geht.
Aber wie gesagt, bitte nicht nur Symptome behandeln, sondern der Ursache auf den Grund gehen (die durchaus in dem nicht sehr hochwertigen Futter zu finden sein könnte).
Ich wünsche Dir und Deiner Fellnase viel Erfolg!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So schlimm habe ich mir das nicht vorgestellt.
Damit würde ich mal zu einem anderen TA gehen. -
Danke Inge.
Mein Baby tut mir einfach nur total leid. Er ist nicht mehr der Gleiche seit er krank ist. Und ich tue alles, damit es ihm wieder besser geht und er wieder freude am Leben hat. -
Zitat
Die Entzündung könntest Du mit Traumeel Tabletten behandeln. Sind rein homöopathische Tabletten, 3 Stück am Tag für Deinen Hund - einfach damit es ihm besser geht.Aber wie gesagt, bitte nicht nur Symptome behandeln, sondern der Ursache auf den Grund gehen (die durchaus in dem nicht sehr hochwertigen Futter zu finden sein könnte).
Ich wünsche Dir und Deiner Fellnase viel Erfolg!
Öhm, Traumeel bei einer Entzündung der Haut? Traumeel ist gedacht für Traumata am Knochenapparat, Bänder und Sehnen und kann ggf. der Wundheilung dienen, aber für Entzündungen gibt es eindeutig bessere Mittel.
Abgesehen davon bin ich der Meinung, dass Tabletten auf Laktose-Basis nicht unbedingt das wären, was ich einem Hund geben würde, bei dem Allergien als Auslöser dieser Probleme nicht ausgeschlossen sind.
Sorry, dass ich das so krass sage, aber solche Empfehlungen halte ich für relativ kontraproduktiv.
-
ich muss niani recht geben. Traumeel hat unser Pferd bekommen, wenn es andere Probleme hatte als einen Hautausschlag.
-
-
Das sieht wirklich böse aus
Für die äußerliche Behandlung könnte ich dir kollodiiertes Silberwasser empfehlen. Das habe ich jetzt schon ein paar Jahre. Angefangen habe ich damit, als mein Yannik eine ganz böse Fistel an der Pfote hatte, die durch mehrere TÄ und OP nicht eingedämmt werden konnte. Durch dieses Silberwasser ist es erträglich geworden, google mal danach und lese es dir durch.
Ich kaufe es in der Apotheke unter dem Namen - MEKOSIL- es ist in einer Sprühflasche. -
Wow, die Wunde schaut echt heftig aus
Also ich hab ja auch eine hündin zu Hause, die sich wegen einer Allergie immer wieder mal die pfoten wund knabbert, aber so wie bei deinem hund schaut das definitiv nicht aus. meine hündin trägt immer socken, momentan bekommt sie die panalog Salbe (gegen Pilze und Bakterien) und miruflan Salbe (zur Wundheilung) drauf. In der Nacht muss sie leider momentan mit Trichter schlafen da sie nachts immer wieder zum schlecken anfängt und die Maus mittlerweile schon Profi im Socken ausziehen ist. Zusätzlich wird sie noch jeden 2. Tag mit einem Speziellen shampoo an den Pfoten gereinigt.
Auf jeden fall würde ich den Tierarzt wechseln und zwar sofort....ich würde dir auch einen abstrich empfehlen um zu schauen ob sich da ev. ein Pilz eingenistet hat. Aber irgendwie schaut die Wunde für mich nicht aus als wenn eine Allergie dahinter stecken würde. Bei einer Allergie bekommen die Hunde eher so eine "elefantenhaut" so eine dickliche veränderung der haut zwischen den Zehen. Bei deinem Hund hätte ich tatsächlich das Gefühl dass da vielleicht irgend ein fremdkörper zwischen den Zehen ist. Schaut mir nach einer mega entzündung aus.
Auf jeden fall wünsche ich deinem Hund alles gute und hoffe, dass ihm bald geholfen werden kann, da diese Wunde wirklich seeeehr heftig ausschaut!
Alles gute euch beiden!
-
-
O.k. die Pfoten schauen schon eher nach ständigem lecken aus. Ich würde auf jeden fall mal das Futter überdenken. Bei uns ist es eine mischung aus hausstabmilbenallergie, Gräsern und einige futterbestandteile und dann kommt natürlich schon eine gewisse Gewohnheit des leckens dazu. Schau, dass du schnell einen kompetenten Tierarzt findest der deinem Hund helfen kann....
Alles gute!!!
-
Danke. Gehe sofort am Montag erstmal zu einem anderen Doc. Nachsehen lassen, ob vielleicht doch was in der einen Pfote steckt und dann nach Dorsten zum Dernatologen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!