Hunde im Winter "duschen"
-
-
Senta, sie hat Doggen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also ich dusche meinen hund auch so gut wie nie. er wird regelmäßig gebürstet, das reicht.
bei kurzem fell finde ich kann man auch mal schnell mit dem microfaser lappen drüber gehenwenn es denn wirklich nötig sein sollte. aber solange hunde sich nicht in was leckerem gewälzt haben sehe ich eigentlich keine Veranlassung für ein "Vollbad"
-
Okay, da scheinbar alle eine andere Lösung auf mein Problem haben, nur ich zu doof bin drauf zu kommen, schreibe ich es mal
dabei ist es mir igendwie peinlich
Ich weiss uach nicht, wie man das genau nennt.
Havana neigt zu "Fett", also, wenn man sie dann streichelt, hat man wie bei (sry, für den Vergleich, mir fällt kein besserer ein, soll aber keinesfalls abwertend sein) Bauernhoftiere, so Fett/Dreck an den Fingern, wisst ihr wie ich meine?Wie "behandelt" ihr dann Eure Hunde?
Ich wasche ganz oft ihren Platz (also da wo sie meistens liegt), dusche sie wirklich selten... (naja, etwas öfter als Oxana)... Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben.Liebe Grüße
-
also mein vater hat einen kurzhaarhund und ich weiß was du meinst. Aber er wischt sie tatsächlich gelegentlich mit einem feuchten Microfaser Tuch ab. Das hilft schon.
-
Was ist denn daran peinlich? Es gibt doch Hunde die ein fettes Fell haben. Ist es so schlimm, dass sie dort wo sie liegt Fettspuren hinterläßt?
Da würde ich nicht mehr machen, als sie ab und zu mit einem nassen Handtuch abzurubbeln. Oder vielleicht hat auch jemand Tipps gegen fettiges Fell. Obwohl ich glaube dass das Veranlagungssache ist. -
-
schara: ich weiß :)
hm ja ich weiß was du meinst . . hab aber auch keine Ahnung was man da macht . . haste schon mal ne Futterumstellung probiert obs dann besser wird?
ansonsten würd ich vll einfach mal beim Ta fragen, was das für ursachen haben kann u ob man da überhaupt was machen kann
unsere Dusche hatte auch keinen mords rand, da wär auch alles rausgeschwappt, deswegen tür zuund in ne normal große Dusche kriegste doch ne Dogge zumindest im Sitzen ganz gut rein
aber wenn das echt gar net geht dann würd ich auch warmes Wasser mit raus nehmen und das draußen machen . . Gartenschlauch find ich aber zu kalt -
Zitat
also mein vater hat einen kurzhaarhund und ich weiß was du meinst. Aber er wischt sie tatsächlich gelegentlich mit einem feuchten Microfaser Tuch ab. Das hilft schon
Danke, dann werde ich das mal versuchen.
Macht er das feucht oder einfach mit dem Tuch drüber und den Hund "streicheln"?ZitatWas ist denn daran peinlich? Es gibt doch Hunde die ein fettes Fell haben. Ist es so schlimm, dass sie dort wo sie liegt Fettspuren hinterläßt?
Nein, "Zuhause" ist es mir egal, aber ich wurde mehrfach die letzte Zeit darauf angesprochen, warum mein Hund so ungepflegt und dreckig wäreUnd das wöllte ich halt nicht so stehen lassen, weil ich liebe sie und wasche mir halt danach die Hände und wenn es dann zuviel ist dusche ich sie, aber dass andere Leute denken, ich würde meinen Hund verwahrlosen ist irgendwie ziemlich mies
daher hatte ich das Gefühl, ich mache etwas falsch, oder schlecht für den Hund und das möchte ich keinesfalls...!Zitatda wär auch alles rausgeschwappt, deswegen tür zu
es gibt keine Tür, nur so einen Vorhang...Liebe Grüße
-
also er reibt sie mit einem FEUCHTEN Microfaser Tuch gründlich ab. Und dann nochmal mit einem Handtuch drüber. Fertig
Es ist bei der Hündin allerdings nicht ganz so extrem wie sich das bei dir anhört. Vielleicht solltest du parallel mal noch versuchen die Ursache zu finden. Vielleicht läßt es sich ja relativ einfach beheben oder verbessern (z. B. durch anderes Futter...)
-
Ich würd glaub ich auch mal den TA befragen... normal finde ich eine so starke Fett-Produktion doch eher nicht.
Ansonsten fällt mir was ein, womit du das Dusch-Problem umgehen könntest und den Hund trotzdem fettfrei bekommst: Trockenshampoo!
-
Vielen Dank für die Antworten.
Ich werde mal einen TA danach fragen...
ZitatAnsonsten fällt mir was ein, womit du das Dusch-Problem umgehen könntest und den Hund trotzdem fettfrei bekommst: Trockenshampoo!
Danke. Das ist ein guter Tipp. Ich werde mal sehen, wie ich es handhabe.ZitatEs ist bei der Hündin allerdings nicht ganz so extrem wie sich das bei dir anhört.
Gerne würde ich sagen, so extrem ist es gar nicht, aber es ist halt mehr als bei Oxana, daher schon bissi. Es "sammelt" sich halt an... Sie wurde das letzte Mal vor ca. 4 Monaten geduscht... Da hatten wir die Badewanne noch und da war es warmLiebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!