Hunde im Winter "duschen"
-
-
Wie lange hat das ungefähr gedauert?
Balto habe ich einmal gebadet und das hat schon viel geholfen, nu beginnt sein Fell aber irgendwie wieder "fettig" zu werden. Er wirft auch viel Fell ab momentan- macht Alanna aber auch.
Balto wird seit knapp 2 Wochen "vernünftig" ernährt. Nun dauernd Baden möchte ich eigentlich nicht, denn richtig Spass hats weder ihm noch mir gemacht. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin im Winter am häufigsten dazu gezwungen meine Hunde zu baden/duschen da ich zwei bekennende Sch... Wälzer habe und durch das feuchte Wetter haftet diese wunderbar am Fell... besonders beim Flat...
Ich würde, wenn du nur die Dusche zur Verfügung hast mit dem Hund einfach mal ohne Wasser trainieren in die Dusche zu gehen und dort auch sitzen zu bleiben und auszuharren.
Das hatte ich mit meiner Hündin auch mal trainiert in die Dusche zu gehen, weil es mir zu anstrengend war den Hund in die Badewanne zu heben.... blöderweise vergesse ich das ständig und hebe den Hund dann doch wieder in die Badewanne *g*
-
Meine werden nie gebadet,der Pumi ist 16 Jahre,der Aussie ist 2 Jahre die gehen immer im See schwimmen
Wenn die dreckig sind müssen die solange auf Decke bleiben bis die trocken sind.
-
Zitat
Wie lange hat das ungefähr gedauert?
Balto habe ich einmal gebadet und das hat schon viel geholfen, nu beginnt sein Fell aber irgendwie wieder "fettig" zu werden. Er wirft auch viel Fell ab momentan- macht Alanna aber auch.
Balto wird seit knapp 2 Wochen "vernünftig" ernährt. Nun dauernd Baden möchte ich eigentlich nicht, denn richtig Spass hats weder ihm noch mir gemacht.Das hat in etwa 4 Wochen gedauert, bis man sie ohne Film auf den Händen streicheln konnte. Besser war's allerdings schon nach 1 Woche.
Haaren tut meine auch gerade wieder wie ein Wollschwein. Muss am Wetter liegen
.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!