Welche Art von Brustgeschirr?
-
-
also ich hab das überkreuz für meine kleine, das gepolsterte, welches du auch verlinkt hast. und ich komme sehr gut damit klar. und meine kleine findet es auch klasse.
hab aber auch vorher das verwendet, wo ich verlinkt habe. (das wo der plüschhund an hat) und wir sind auch damit super klar gekommen. aber ich wollt dann einfach eines das gepolstert ist. besser für die haare und das wundscheuern wird vermieden.
dein letzter link, also sowas würd ich wirklich nur dann empfehlen wenn du vor hast deinen hund öfter an dem geschirr hoch zu heben. ansonsten is das absolut unpassend.was das trekking- oder tourengeschirr betrifft.
Bei diesen Geschirren, die meit anstatt des Rückenstegs den Verschluss zwischen den Schulterblättern haben, lässt die Passform sehr zu wünschen übrig oder bestehen aus dünnen einschneidenden Lederriemen. Auch bieten sie kaum Verstellmöglichkeiten zur Größenanpassung, was bei herkömmlichen Brustgeschirren möglich und zwingend erforderlich ist. (zitat aus einem bericht der hunde welt) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ufff! Hochheben hatte ich nicht vor, bei unserem 22 kg Hund (der ja immer noch im Wachstum ist). hihi, ich stell´s mir grad bildlich vor ...
.
Ehrlich gesagt hatte ich schon mit dem K9 geliebäugelt, weil viele Leute positive Erfahrungen damit gemacht haben, wie ich feststelle. Am Sonntag bei der Hundeschule hat mir die Trainerin jedoch von den Zuggeschirren abgeraten, und die Meinung von Draug, dass diese vorwiegend für Zugarbeiten eingesetzt werden, bestätigt hat.
-
Hallo Kemi,
meine Tosca hat ein Zuggeschirr und ich bin sehr zufrieden damit.
Muß allerdings dazu sagen, dass Tosca als Husky-Mix ein richtiger Power-Hund ist. Da sie sehr gerne jagt üben wir auch noch viel an der Schleppleine und mit diesem Geschirr kann sie wirklich volle Kanne reinrennen ohne sich zu verletzen. Demnächst werden wir uns das Zuggeschirr von Hunter zulegen, das ist super gepolstert (aber leider nicht billig).http://www.hundeshop.de/hundes…666569588706&AnbieterID=1
sorry, klappt nicht ganz mit dem Link mußt noch bei Produktsuche "Norwegergeschirr" eingeben
-
Uiiih, das ist ja wirklich nicht grad günstig. Aber solange die Qualität stimmt - und die sollte stimmen bei Hunter.
Habt Ihr aus einem bestimmten Grund ein Zugeschirr gewählt? Könntet Ihr nicht auch mit dem "Überkreuz"-Geschirr üben? Habt Ihr diese Geschirre vorher auch mal getestet? Fragen über Fragen!
Bin immer noch nicht wirklich schlüssig ... -
Hi Kemi,
wir haben die andere Variante gar nicht ausprobiert!
Ich denke es kommt einfach auf dich und deinen Hund an, willst du nur eine halswirbelsäulenschonende Alternative zum Halsband oder soll dein Hund dich auch mal z.B. am Fahrrad ziehen oder in die Schleppleine rennen dafür halte ich den breiten Gurt über die Brust für geeigneter!
Außerdem ist das "Anziehen" viel einfacher, kein "Beinchen-hierdurch-und-dadurch-Gewurschtel".
Ich würde einfach mal in einem Geschäft beide Arten ausprobieren! -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!