Einsteigerseminar im Umkreis von 26...Oldenburg?
-
-
Hallo,
ich möchte mit meinen beiden Jungspunden (1,5) gerne in den ZHS einsteigen. Kann mir bei beiden vorstellen, dass sie Spaß daran hätten. Phelan, wenn sie so richtig ziehen und ackern darf und Joda, wenn sie einfach laufen, laufen, laufen kann.Ich würde aber gerne, bevor ich das ganze Equipment besorge und dann merke, dass sie es doch doof finden, gerne so eine Art Einstiegsseminar machen. Oder wenigstens mal zu jemandem fahren, der Ahnung hat und mich beraten kann zwecks Geschirrpassform und Ausrüstung.
Habt ihr da vielleicht Adressen? Würde auch weiter fahren, wenn's nicht anders geht. Sollte sich dann aber schon lohnen.
Vielleicht gibt es ja auch HS hier in der Nähe, die Kurse anbieten. Habe aber leider noch nichts gefunden. Bitte umLiebe Grüße
Nele -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Zitat
jepp, das dürfte doch gut zu erreichen sein! :-)weitere Möglichkeiten:
http://www.michael-tetzner.de/ (kannst bei Bedarf auch gleich Geschirre und weiteres Zubehör erstehen)ansonsten wohl auch zu empfehlen (Natscho war da):
dog-atventure http://dog-atventure.de/.Am besten einfach mal überall anrufen, sich erkundigen und schauen, was bzw. wer dir am besten zusagt :)
P.S.
Wenn du dir die WM in Borken anschaust, kannste dich sonst auch dort vor Ort gleich mit Zuggeschirren und Zugleine eindecken. Sind unter Garantie Stände von mehreren Anbietern da. Da können die Hunde das dann direkt probieren. Dann sieht man am besten den Sitz.
Kosten sind für zwei Hunde ca. 100 Euro ( 1 Jöringleine , 1 Leadsection (wenn beide gleichzeitig ziehen sollen)- statt der der Leadsection, kannste auch ne Zugleine für zwei Hunde dazu kaufen), -
1 Panikhaken, 2 Zuggeschirre) mit Bauchgurt ca. 150 Euro. Hoffe, ich hab nix vergessen...kurz OT:
@hound
hound, was ist eigentlich mit Rastede -
wird das Rennen gar nicht mehr stattfinden?
Das wär echt schade!! Ist ne tolle Location. Weisst du Näheres? -
Ich weiss auch nur was auf der Hp steht:
ZitatEine Ära geht zu Ende.
Nachdem 2005 unser erstes Rennen im Schlosspark Rastede stattfand, war es 2010 leider das letzte welches wir im Residenzort Rastede ausgerichtet haben. Ich denke dass man die Rennen, mit der Ausrichtung der WM 2006 und der EM 2008, durchaus als Erfolg betrachten kann. Mit jeweils rund 300 Mushern (Startern) waren es die größten Veranstaltungen dieser Art. Nun jedoch haben wir uns, aus Organisatorischen Gründen, dazu entschlossen dieses Rennen nicht mehr auszurichten.
mfg
-
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten und die Links. Werde mich gleich mal durchklicken. Das Rennen in Rastede habe ich sehenden Auges "verpasst". Irgendwie war ich da noch der Meinung, Hunde ziehen zu lassen, bedeutet mindestens eine Meute Huskys zu besitzen und sich oft in den nordischen Gefilden aufzuhalten. Wie schön, dass man hier im Forum so viel neues dazulernen kann.Liebe Grüße, muss jetzt mal schnell die Links angucken gehen...
Nele
-
-
so sah's in Rastede bei der EM aus:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!