Wie lange hat´s bei Euren gedauert?
-
-
Oh wie ich das Hasse. Uns wurde damals in der ersten Hundeschule auch ein Kettenhalsband empfohlen, dabei hat Paul eigentlich nie wirklich an der Leine gezogen.
Ich kann mich Hund nur anschließen, der Hund kennt den ernst des Lebens bzw. bekommt ihn durch Dich mitgeteilt, dazu braucht man aber kein Kettenhalsband.
Du musst Geduld haben und immer wieder Üben. Wenn Dein Hund jedesmal, wenn er an der Leine zieht zu dem von ihm gewünschten Erfolg kommt - z.B. ein anderer Hund, da will Deiner hin, soll er aber nicht, er zieht an der Leine und gewinnt - dann hast Du noch ein langes Üben vor Dir. Wenn Du jedoch Konsequent Übst und Deinem Hundi den Erfolg nicht lässt, in dem Du z.B. rechtzeitig die Richtung wechselst und die Leine dementsprechend Kurz hälst so dass er nicht zu dem anderen Hundi kommt, wird er sehr schnell merken, dass es keinen Sinn hat.
Das alles sollte Dir jedoch Deine Hundetrainerin erklären können und den Erfolg nicht von dem Halsband abhängig machen.
LG
agil -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo ihr,
hab das gleiche prob mit meinem paul. wir haben ihn jetzt 5 wochen und ich versuche sturr mein ding mit ihm durchzuziehen. ich glaub aber, ich versage ziemlich oft. paul hat fast 40 kg und ist mir manchmal schnell körperlich überlegen; außerdem bin ich ungeduldig. *ascheaufmeinhaupt*wenn ich das aber hier so lese, dann muß ich mich selber schimpfen und mir mehr ausdauer aneignen. rom wurde auch nicht in 5 tagen erbaut.
bin aber schon froh, daß paul (egal wo!) zu 99 % sofort sitz macht. platz funktioniert auch schon super toll; leider noch nicht so gut wie sitz!
ich probier jetzt mal ein quietschi-teil .. evtl. bekomme ich ja da seine aufmerksamkeit beim ziehen an der leine!! *hoff*
hab mir ne "rütteldose" gebaut .. und heute mal probiert ganz leise damit zu rütteln; wußte ja nicht wie paul darauf reagiert. NÄMLICH GAR NICHT!! paul juckt das teil absolut null. quietschi muß her! *grins*wünsch euch (die das gleich prob haben!)
viel geduld .. genauso wie mir!!grüße
claudia & paul -
ich will ja nicht angreifend sprechen und möchte auch nicht, dass du das persönlich nimmst, aber ich würde dir emfehlen deine Hundeschule zu wechseln. Mensch der kleene ist doch noch nicht so alt...... :/
Ich finde das Geschirr noch immer am Besten :zustimm: und dauerhafter Lernerfolg hat nichts mit dem Halsband oder dem Geschirr zu tun, sondern rein mit der KONSEQUENZ !
Ich denke dass du/ihr auf jedenfall Erfolg mit demTraining hast wenn du OHNE WÜRGER weiter trainierst.
So noch ein Anreitz von mir, wobei ich nicht Sicher bin ob es gut ist, bzw. was bringt, da ich das Ding noch nie ausprobiert habe und es auch bislang noch nicht gesehen habe, aber ich denke man kann ja mal über seinen Nutzen diskutieren.
Ich habe bei Hunden die schnell abzulenken und schwer zu führen sind gelesen, dass sich da ein so genanntes Halti (wird glaub ich um Kopf und Schnautze gebungen) bewähren sollte. Jedoch muss man es "richtig" Anwenden und wissen wie man es hält und/oder führt damit es Erfolg erzielt. Angeblich soll das als Ergänzung zum Geschirr sanft aber hilfreich sein...Was meint ihr dazu? Währe das nochn ne Möglichkeit?
-
Hallo!
Also, wenn ich mal überhaupt keinen Bock/Zeit habe, ständig stehen zu bleiben, Richtung zu wechseln etc. nehm ich das Halti. Da geht er dann superschön an der Leine. Auch in der Hundeschule, wenn viele Gruppen auf dem Platz sind, zerrt mein 35 Kilo-Hund mich sonst zu den anderen 40 Hunden. Und da ist er nur mit Halti bzw. Ablenkung zu händeln.
Allerdings hab ich seeehr sorgfältig drauf geguckt, dass er´s richtig toll findet! Also wochenlang nur mit Leckerchen, Kauknochen "versüßt".
Wichtig ist halt, dass man sich das von einem Trainer richtig erklären lässt. Also immer Halsband/Geschirr + Halti. Und die Leine an beidem befestigen. Nicht ruckartig zerren, sondern sanft in die richtige Richtung (von der Ablenkung weg) ziehen. Und nie im Freilauf oder so dran machen. Sonst kann man damit ganz schnell dem Hund das Genick brechen.
Das alles ersetzt aber das weitere Üben nicht!
Grüße
-
Also wenn ich mit ihm alleine gehe (gewohnte Strecke) geht das eigentlich ziemlich gut mit dem Bei-Fuss-gehen. Nach so vielen Monaten wenigstens etwas...! Das Problem ist nur, wenn wir durch die Stadt gehen, andere Hunde treffen oder andere ach so tolle Ablenkung für ihn besteht dann bin ich Luft für ihn!! Und ich schaffe es nur ganz kurzfristig mittels Würstchen seine Aufmerksamkeit zu bekommen, ansonsten isr alles andere interessanter... Über die Komunikation-mit-dem-Hund-Methode ist also nichts. (Mit Spielzeug habe ich auch schon versucht aber das macht ihn ziemlich kirre, so dass er nur an mir hoch springt und versucht dem Ball o.ä. zu schnappen-manchmal war auch schon meine Hand dazwischen...).
Vor dem Kopf-Halti hab' ich total grosse Bedenken weil er wirklich so wibbelig ist, dass ich ihm wirklich damit ernsthaft schaden könnte, fürchte ich. Ich werd's jetzt mal mit dem anderen, das vor der Brust und hinter den Achseln Druck ausübt versuchen, berichte dann wie es (er!) gelaufen ist...!
-
-
Zitat
wie lange Eure so gebraucht haben bis sie ordentlich an der Leine gingen .
einen halben Tag maximal
mehr gebe ich keinem einzigen Hund dafürnach zwei oder drei Tagen erfolgt das "bei Fuß gehen" ohne Leine
-
Könntest du auch mal den Trick verraten,mit dem du es schaffst,daß ein Hund innerhalb eines halben Tages anständig an der Leine läuft?Nur mal so vom Grundprinzip her?
Was machst du denn,wenn ein Hund nicht innerhalb des halben Tages,den du ihm gibst,ordentlich an der Leine läuft?
LG,
Christiane -
Zitat
einen halben Tag maximal
mehr gebe ich keinem einzigen Hund dafürnach zwei oder drei Tagen erfolgt das "bei Fuß gehen" ohne Leine
So lange.
Und wieviel Leckerlies verbrauchst du in dieser Zeit?
Nur mal so interessenhalber.Schönen Tag noch
-
hallo hundeflüsterer ..
alsooo .. das würde mich jetzt auch interessieren!!
lass uns bitte teilhaben an deinem wissen!!!
liebe grüße
claudia -
ich merke schon .. ihr glaubt mir nicht .. es ist aber so ..
und Leckerlies gibt es nicht wärend der Ausbildung , nur in der Wohnung, weil da hat der Hund Ruhe und kann machen was er will ..äähh fast .. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!