Wie lange hat´s bei Euren gedauert?
-
-
Zitat
@Christiane
kurze Frage :
läuft dein Hund nicht locker neben dir an der Leine, ohne das die Leine gestrafft ist -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ Hundeflüsterer:
deine Beiträge helfen niemandem weiter, gibst immer total überhebliche Kommentare ab und wenn dich mal einer was fragt kommt keine gescheite Antwort. Hab das nämlich schon in paar anderen Threads gelesen
-
hey,
meine hündin (jetzt 5 monate) hat von anfang an fast gar nicht an der leine gezogen, da fehlte nur ein wenig der feinschliff. das hat dann sehr gut mit leckerlis funktioniert..
lg
-
Ja,er läuft an lockerer Leine links neben mir und schaut mich dabei an.Zumindest,wenn ich "Fuß" sage.
Ansonsten läuft er innerhalb seines Leinenradius,also Leine nicht gespannt,mal links,mal rechts,mal ein Stückchen vorraus.Er rennt mir dabei aber nicht groß vor den Füßen rum.Soll heißen,er kreuzt nicht allzu oft von rechts nach links,sondern hält sich überwiegend auf einer Seite.Sollten mir Passanten entgegenkommen schnalze ich kurz und Hund kommt angetrappelt und läuft ein Stückchen neben mir,so daß die Leute problemlos an mir vorbeikommen.
So ist es,wenn er "Schnüffelpause" hat,denn es ist nicht immer nötig,daß er bei Fuß läuft.Außer eben in den Situationen,in denen er gaaanz dringend auf seine Lieblingswiese muß,zum See,oder in den Wald,da würde er am liebsten stumpf geradeaus ziehen.
Heute durfte ich z.B. beobachten,wie er sein Herrchen in den Wald gezogen hat. :wink:Ich bleibe immer stehen,bzw. gehe gleich rückwärts,wenn die Leine "zuende" ist,also sobald der Hund seinen Leinenradius ausgeschöpft hat.So geht das dann halt,bis wir z.B. im Wald sind.In der Situation tut er sich auch mit fußgehen recht schwer.Er macht es zwar,allerdings sieht das recht gezwungen aus und er schaut mich dabei nicht an.
Also,wenn du einen Tip hast,außer Leinenruck,nur her damit!
LG,
Christiane -
Zitat
Also,wenn du einen Tip hast,außer Leinenruck,nur her damit!
LG,
ChristianeLeinenradius einschränken. Rechts-links Laufen unterbinden. Vorlaufen unterbinden.
Kommando "Fuß" abschaffen; sondern ein "Frei" wenn er alles darf was er bisher von sich aus macht.Schönen Tag noch
-
-
Zitat
Ja,er läuft an lockerer Leine links neben mir und schaut mich dabei an.Zumindest,wenn ich "Fuß" sage.
ja .. ist doch OK
-
Zitat
ich merke schon .. ihr glaubt mir nicht .. es ist aber so ..
und Leckerlies gibt es nicht wärend der Ausbildung , nur in der Wohnung, weil da hat der Hund Ruhe und kann machen was er will ..äähh fast ..
Gib doch bitte einmal (einmal!!!) eine vernünftige Antwort auf die gestellten Fragen. Bitte! -
Zitat
[Gib doch bitte einmal (einmal!!!) eine vernünftige Antwort auf die gestellten Fragen. Bitte!
Bitte ?
welche Frage hattest du gestellt ? -
Hallo,
ich möchte ja jetzt nicht zu Dick auftragen aber unsere Malteser Hündin Gina ist sofort an der Leine gelaufen ohne irgendwelche Spirenzchen zu machen. Ab der 9 Woche , denn da haben wir sie bekommen.Guß Andrea und die lieb Gina
-
Zitat
lunanuova hat Folgendes geschrieben:
[Gib doch bitte einmal (einmal!!!) eine vernünftige Antwort auf die gestellten Fragen. Bitte!Bitte ?
welche Frage hattest du gestellt ?Ich keine, aber andere Leute hier!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!