Importierte Bilder werden nicht mehr gelöscht
-
-
Hallo zusammen,
ich hoffe, jemand von Euch kann mir helfen.
Bisher war es so, dass die Bilder, die von der Kamera (Nikon cooplpix P100) auf den Rechner importiert wurden, direkt gelöscht werden konnten. Die Einstellung habe ich nicht verändert, doch seit wir aus dem Urlaub zurück sind, funktioniert das nicht mehr.
Es erscheint der Hinweis "schwerwiegender Fehler mit bspw. DSCN3495.JPG"
Wisst Ihr, was das ist und wie ich den früheren Zustand wiederherstellen kann?Vielleicht lacht Ihr darüber, aber ich bin in diesen Dingen blöd, richtig blöd....geb' ich zu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Importierte Bilder werden nicht mehr gelöscht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Vielleicht einfach mal die Speicherkarte der Kamera richtig formatieren?
Das geht normalerweise über die Kamera (besser!), zur Not aber auch über den PC, wenn die Kamera angeschlossen ist. -
Zitat
Vielleicht einfach mal die Speicherkarte der Kamera richtig formatieren?
.Kann ich nicht
Merwürdig ist, dass das erste Bild gelöscht wird und danach geht es nicht weiter -
Zitat
Kann ich nicht
Merwürdig ist, dass das erste Bild gelöscht wird und danach geht es nicht weiter- passiert das, wenn Du es über den PC versuchst oder über das Kameramenü?
-
Das passiert, wenn ich es über den PC mache
-
-
Ich würde es mal über die Kamera versuchen- vielleicht klappt das ja.
Vorher würde ich allerdings mal das Kartenschloss (wenn du eins an der Karte hast) umstellen- manchmal führt das zu komischen Fehlermeldungen, die auf den ersten Blick nichts damit zu tun haben scheinen...
Bei mir kamen auch schon solche Fehlermeldungen weil ich das Kartenschloss falsch eingestellt hatte...
-
Über das Kameramenue lassen sich die Bilder löschen, aber der Bequemlichkeit wegen habe ich es oftmals über den PC gemacht. Es interessiert mich natürlich, warum das jetzt nicht mehr funktioniert.
vorhin habe ich Bilder ohne Speicherkarte gemacht, um mal auszuprobieren, ob die Löschfunktion bei dem internen Speicher funktioniert. Das geht also liegt es an der Speicherkarte -
Hast Du die Karte denn nu über die Kamera richtig formatieren können oder einfach nur die Bilder gelöscht?
Ich kenne solche Fehler von Karten, die länger ohne Formatierung in Gebrauch sind, deswegen frag ich. -
Ist das eine Speicherkarte mit son nem Schieber an der Seite? Wenn man dieses Teil verschiebt wird die Karte Schreibgeschützt dh man kann über Pc keine Änderungen mehr vornehmen..ist mir mal passiert..vielleicht auch bei euch das Problem?
-
Ich habe nicht formatiert, da dann alle Bilder weg sind und die brauche ich noch.
Mist!
Ich versuche es nachher noch einmal, vielleicht funktioniert es ja.
Vorhin habe ich gelesen, man soll diese Löschfunktion über den PC nicht nutzen, da sie die SK schädigen kann -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!