Hund & was ich bedenken muss. Anfängercheckliste
-
-
Zitat
auf was sollte ich achten / fragen etc. wenn ich den hund mir anschaue bei seinem ehemaligen besitzer?
Wenn es einen gibt, würde ich mir die Kontaktdaten vom Züchter geben lassen, denn erstens kann man sich dann u.U. nochmal anschauen, woher der Hund kommt, und man hat (noch) eine Ansprechperson. Außerdem will der ja vermutlich auch gerne wissen, was aus dem Hund wird. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund & was ich bedenken muss. Anfängercheckliste* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mein Hund kam vor über 3 Monaten mit fast 3 Jahren zu mir. Sie ist aus dem Tierschutz und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie auf der Straße bzw. am Bauernhof noch nie jemand getroffen hat, der ihr gesagt hat, sie solle sich doch bitte auf Kommando hinsetzen
Fini hört schon recht gut, bis auf einige Aussetzer und sogar der Abruf klappt hin und wieder.
Lernresistent ist ein Hund in dem Alter mit Sicherheit nicht!Schwieriger wäre es allerdings, wenn du einen Angstkandidaten, einen aggressiven Hund oder einfach einen mit schlechten Erfahrungen erwischt. Wobei Fini auch zur ängstlichen Sorte gehört und ich habe es trotzdem hingekriegt, obwohl ich Hundeanfänger bin.
Wie schon geschrieben wurde, würde ich das Futter überdenken. Es gibt wirklich super viel Auswahl an besserem Hundefutter. Da findest du bestimmt was
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!