private Hundebetreuung in 07607Eisenberg und Umgebung gesuch

  • Hallo ihr Lieben,


    ich suche für meinen 4 jährigen, kleinen Mischlingsrüden einen lieben Hundesitter zur Urlaubs oder Wochenendbetreuung.
    Es gibt zwar noch keinen festen Termin aber ich möchte mich jetzt schon einmal umhören und den eventuellen Hundesitter dann etwas besser kennnen lernen.


    Ich suche jemanden der meinen Hund bei sich Zuhause betreuen kann, am liebsten wäre mir jemand der einen eigenen Hund hat (Hündin).


    Mein Rüde ist mit Hündinnen absoltut verträglich, mit Rüden leider nicht, bei kastrierten Rüden entscheidet immer die Symphatie.


    Katzen sind kein Problem für Spike, er kennt und mag sie.


    Er ist zu Menschen freundlich, möchte aber gerade am Anfang nicht bedrängt werden (hochheben).


    Ich bräuchte jemanden der Spike betreut wenn wir in den Urlaub fahren oder mal übers Wochenende.


    Spike kann zwar für ein paar Stunden allein sein, aber ich habe das noch nie in einer fremden Umgebung ausprobiert, daher wäre es schön wenn der Hundesitter von Zuhause aus arbeitet und Spike nicht länger als 1-2 Stunde am Tag alleine ist.


    Ich wohne in Eisenberg, habe aber ein Auto und würde gern einige Kilometer in Kauf nehmen, wichtig ist mir nur, das meine Fellnase gut untergebracht ist und sich wohl fühlt.


    Ich hoffe das sich ein paar nette Leute melden und man sich dann bei einem gemeinsamen Spaziergang schonmal etwas kennenlernen kann.


    Ich freu mich auf hoffentlich viele Antworten. ;)


    Herzliche Grüße, Kristin und Spike

  • Hm, eventuell würden wir in Frage kommen. Aber das ist schon ein ganzes Stück...120 Km kürzeste Strecke, ich wohne in 09599 Freiberg. Außerdem kommt es für die Urlaubsbetreuung auf den Zeitraum an. Da ich (noch) in Ausbildung bin, würde ich dann Urlaub nehmen.


    Wie groß ist dein Kleiner denn?


    Ich bin 21 Jahre alt, habe selbst eine kastrierte Labrador-Mix-Hündin und betreue seit 2 Jahren öfters mal einzelne Hunde mit bei mir zuhause. Ich habe regelmäßig in einer örtlichen Hundepension mitgeholfen, Erfahrung mit Hunden ist vorhanden. Die Gasthunde wohnen mit in unserer kleinen Erdgeschoss-Wohnung, dürfen (wenn erlaubt) auch mit aufs Sofa. Für genügend Bewegung ist gesorgt, da ich mindestens 3-4 Stunden täglich mit den Hunden draußen unterwegs bin. Hier in Freiberg haben wir 2 eingezäunte Hundewälder, in denen wir Gassi gehen, falls der Sitterhund nicht zuverlässig abrufbar ist.


    Die Abholung und das Heimbringen des Hundes wäre gegen entsprechendes Fahrgeld auch möglich.


    Bedingung für alles ist auf jeden Fall zuerst ein unverbindliches Kennenlernen von uns und auch des Hundes mit meiner Hündin ;)


    Ich hab immer gern Sitterhunde da, solange ich noch keinen Zweithund halten kann. Aber da müssten wir halt wirklich schauen, ob sich das alles lohnt bei der Entfernung :)


    Liebe Grüße,
    Lily und Happy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!