Zerstört und zerkaut alles, wenn sie alleine ist

  • huhu ,ich melde mich hier nocheinmal zu Wort :)


    Amy macht super Fortschritte in Sachen allein bleiben.
    Erst vor zwei Wochen pflückte und zerrupfte sie noch das Klopapier :roll: und nun klappt es gut ,ich bin zufrieden.
    Ich habe die Tage einen großen fleischigen Kauknochen in der Metzgerei gekauft und sie damit und mit ihrem Lieblingsstofftier alleine gelassen ,vorher habe ich noch das Telefon + die ganzen Kabels weggeräumt und die Räume wie Wohnzimmer und schlafzimmer geschloßen und ich bin raus gegangen.Es klappt sehr gut !! Ich bin sooo stolz .. Sonderlich loben tue ich sie nicht ,aber wenn ich reinkomme sage ich ''hallo amy ,ganz brav warst du'' in einer ruhigen Stimmlage und sie weiß ,dass sie ihre Sache gut gemacht hat.Und es bewirkt echt wunder ,wenn sie sieht ich nehme eine Leine in die Hand ,weiss sie dass es raus geht und dreht auf ,wenn ich alleine das Haus verlasse ignoriere ich sie ,nehme ihre Lieblingssachen tue diese im Flur und sie begleitet mich ,dann gehe ich kommentarlos raus.Ich stehe dann noch vor der Haustüre und horche und sobald die Türe zu ist ,geht sie an den Knochen.Ich bin echt sehr stolz und ich hoffe so sehr ,dass es so bleibt wie es ist :)

  • meiner hatte das auch, in seiner pupertätsphase, nicht an kabeln, aber fernbedienung und die ecke der anbauwand, oder das sofa nach seinen wünschen gestalltet.


    die fernbedienung habe ich mit essingessenz eingesprüt, oh fande der das eckelig :D
    und an der anbauwand habe ich eine billig-mausefalle verkehrtherum aufgestellt, etwas daran herumgebastelt, das er sich nicht verletzten kann, ich musste das einmal machen, der eine knall, hat ihm gereicht, dass er es nicht nochmal gemacht hat. habe sie aber noch 1 monat dort liegen lassen.sicher ist sicher.
    das sofa habe ich so ungemütlich gestalltet, das er gar nicht mehr drauf ging

  • Hallo,
    also ich kenne das Problem von einer Bekanntin. Ihr Junghund hat auch die ganze Wohnung zerlegt wenn sie aus dem Haus gegangen ist. Der Hund hat die Wände angekratzt, Treppe angenagt, einfach alles zerstört. Als die Kosten dann in die 1000!!! gingen hat sie sich ein Sprayhalsband gekauft. Eine Kamera installiert und alles beobachtet. Sobald der Hund etwas kaputt machen wollte bzw gemacht hat, hat sie ihm per Fernbedienung einen Spraystoss verpasst. Seitdem macht er nix mehr kaputt. Allerdings muss jeder selber wissen was er von diesen Spraydingern hält... :)

  • Update:
    Leider läuft es wieder weniger gut :(
    Amy zerstört zwar keine Sachen mehr und frisst auch super an einem Fleischknochen wärend ich weg bin (und voher alles weggestellt habe) aber sie pinkelt mir die halbe Bude voll. Ach Mensch was kann ich denn nun machen?Ich weiß ja nicht wann sie puschert ,mal läuft es super und mal erwartet mich eine Pis*fütze wenn ich zur Türe reinkomme :( Habt ihr noch ein Tip für mich?Ich mein ich kann ihr doch nicht einfach das Trinken wegnehmen bevor ich das Haus verlasse ,oder?


    So hier Zuhause wenn ich da bin hat sie noch nie (ausser halt als Welpe) ins Haus gepuschert ,also stubenrein ist sie auf alle Fälle.Das wird wohl ''protestpi**en'' sein oder?


    Ach mensch :/ Ich weiß nicht weiter ,
    nachts kann sie doch auch einhalten ,wenn ich zb. am Wochenende das letze mal zwischen 0 und 1 Uhr rausgehe und ich dann ersteinmal ausschlafe (zwischen 9 und 10) .Desswegen kann es schonmal nicht daran liegen dass sie ganz extremst dringend muss ,zumal ich immer ne große Runde gehe bevor ich das Haus verlasse.


    Ich hoffe ihr habt noch einen hilfreichenden Tip für mich auf Lager.


    glg

  • Ich oute mich jetzt mal als ziemlich gemein: Ich nehme meinem Hund das Wasser weg, während ich weg bin. Als ich ihn gefilmt habe, habe ich sehen können, dass er nicht trinkt, sondern er aus Langeweile das Wasser mit der Schnauze aus dem Napf schöpft. Spielzeug etc. ist ja auch langweilig.
    Und da er dann eh kein Wasser mehr hat, weil er es ja auf dem Boden verteilt, habe ich es ihm weggenommen. Scheint ihm nichts auszumachen, wenn ich wiederkomme (ist nie länger als 4 Stunden alleine und das auch nur selten, sonst eher 2.) stürzt er sich nicht auf's Wasser.


    Ansonsten würde mich auch eine Lösung auch interessieren. Hab heute mein Bett mit einem Loch vorgefunden in der Matratze.... :muede:

  • Das ist kein Protestpipi (sowas machen Hunde nicht, die denken nicht so menschlich); sie hat schlicht und einfach Stress mit dem Alleinbleiben, und der schlägt auf die Blase. Kann durchaus mit dem Alter zusammenhängen, meine Rhian hatte da auch so eine Phase, wo sie plötzlich enorm gestresst war allein. Und auch Splash hatte im Teenie-Alter einige spektakuläre Ausrutscher.


    Geduld haben, und das Alleinsein nicht überstrapazieren - regelmässig, aber möglichst kurz nur. Und durchhalten. eventuell ein bisschen ausprobieren, ob der Stress durch mehr oder weniger Platz beim alleinsein gemildert werden kann - Hunde sind da ganz unterschiedlich.

  • Wo ich dieses Thema laß, musste ich doch ein wenig schmunzeln, sorry !


    Ich habe 2 Labbi-Damen... und ich kenne dieses Problem aus dem FF ! Hier wurde auch alles in Stücke gerissen, sogar mein Sofa musste dran glauben, die Treppe nach oben, die ersten beiden Stufen haben keinen Teppich mehr, usw!
    Oft bekam ich den Tip, BOX! Ich habe es ausprobiert, aber ich fand das nicht so toll... klar, es ist nichts mehr kaputt gewesen und sie hatten riesen Dinger, aber wohl fühlte ich mich nicht !
    Ein User sagte mir, das die beiden vielleicht einfach nicht darauf klar kommen die ganze Wohnung für sich zu haben, also kamen sie in meiner Abwesendheit in mein "Büro" , dies ist ein relativ großer Raum der zum echten Hundezimmer geworden ist, es steht zwar noch ein Schreibtisch drin, aber sonst erinnert nix mehr an Büro!
    Es wurde besser!
    Es gab immer wieder Tage wo sie ihr Bettchen zerpflückt haben, Matratzen zerpflückt oder sich ein Buch geschnappt haben, aber das waren alles Sachen wo ich sagen konnte ihnen passiert nix, wie als wenn sie irgendwo an kabel gegangen wären !
    Nun sind die beiden 3 und 4 und langsam wirds das sie mal wochenlang ohne was kaputt zu machen durchhalten :D
    Meist wenn ich davon rede, oder schreibe , passiert wieder was...


    Gute Erfahrungen habe ich damit das Radio anzulassen, sie waren schon ruhiger wo ich nach Hause kam!


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!