Hund 2 1/2 Stunden vorm Markt vergessen :(

• Also vielleicht seh ich das wirklich extrem negativ, aber selbst wenn was mit dem Kind gewesen wäre hätte sie bestimmt ne bessere Antwort parat gehab als nur Streß anzugeben?! :???:
    Ich bin nur froh dass der Hund hoffentlich in einer warmen Wohnung sitzt und die Nacht nicht im TH verbingen musste, worauf es sicherlich hinausgelaufen wäre wenn sie nur ein paar Minuten später vor Ort gewesen wäre

• Ich kann mich an eine Situation erinnern, in der ich beim Einkaufen im nächsten Supermarkt (2 km entfernt war) und einen Anruf von meiner Tochter bekam. Ihre Freundin war bei uns von der Turnstange gefallen und hatte große Schmerzen. Ich hab alles stehen und liegen gelassen und bin nach Hause und ich "traue mir zu", dass ich möglicherweise auch unseren Hund vergessen hätte, wäre er beim Einkaufen (mit dem Fahrrad) mitgewesen. Wir sind dann ins Krankenhaus und das hat ewig gedauert, weil das Handgelenk gebrochen war. Jemanden anrufen hätte ich nicht mehr können, der den Hund abholt, das wäre das letzte gewesen, woran ich gedacht hätte. Und eingefallen wär mir auch niemand ...

• Schön und gut, aber hier in Berlin gibt es alle 500m einen Markt....
    Und es wär bestimmt ein Dankeschön über eure Lippen geflossen und nicht so ein Abgang wie diese Dame getätigt hat. Hündchen übers Köpfchen streichel, ableinen und losgefahren :gott:

• Zitat

Schön und gut, aber hier in Berlin gibt es alle 500m einen Markt....
    Und es wär bestimmt ein Dankeschön über eure Lippen geflossen und nicht so ein Abgang wie diese Dame getätigt hat. Hündchen übers Köpfchen streichel, ableinen und losgefahren :gott:

Wäre mir das aus der Situation heraus passiert, die ich oben beschrieben habe, könnte ich dir das auch nicht versprechen.

• Ich bin auch ziemlich zerstreut manchmal, aber meinen Hund könnte ich nicht vergessen. Es fehlt mir ja schon, wenn ich mal ohne Fini weggehe, dass da was kleines Weißes vor mir rumwatschelt^^

Mir passierts eher, dass ich verträumt mein Hundi angucke und vergesse aus dem Bus auszusteigen :hust:

• Hi,

Meine Güte, worüber man sich so aufregen kann :roll:
    Ich bin auch manchmal ziemlich zerstreut und habe auch schon wichtige Dinge vergessen.

Meinen Hund hab ich auch noch nie vergessen und ich denk auch nicht dass es mir so leicht passieren würde, aber ich finde es verständlich dass sowas in der Hektik des Alltags mal passieren kann.

Ich finds natürlich super wie du gehandelt hast, du hast Verantwortung übernommen und dich um das Tier gekümmert :gut:

Aber da das Wetter ja anscheinend einigermaßen ok war und die Frau den Hund ja dann auch wieder geholt hat, finde ich es jetzt nicht dramatisch.
    Und wahrscheinlich wars ihr einfach total peinlich, dass sie den Hund vergessen hat und da dann so viele Leute standen und ist deswegen so schnell weggewesen.

lg,
    Sanne

• Na mal sehen ob ich sie nochmal seh und dann werd ich sie in ruhiger Minute darrauf ansprechen, denn so kann ich dass irgenwie nicht stehn lassen. Sie fuhr mit Ihrem Radel direkt in meine Richtung nachhause.

• Was sollte sie denn machen? Euch Passanten stundenlang über ihre Probleme aufklären? Das geht euch halt nichts an, egal aus welchem Grund sie das arme Kerlchen vergessen hatte.

Und wofür sollte sie sich denn Bedanken? Habt ihr irgendwas fürs Hundchen gemacht? (Ist überhaupt nicht böse gemeint, die Frage war ernst gemeint) Habt ihr ihm Wasser hingestellt, hattet ihr schon die Polizei informiert, etc.?

Das ist natürlich mies, wenn so etwas passiert, aber sieh es doch mal so: Immerhin kam sie wieder und hat ihn abgeholt. Ich denke, es gibt deutschlandweit hunderte Fälle, wo Hund am Einkaufsmarkt ausgesetzt werden.... :/

• Wer meint perfekt zu sein, der soll den ersten Stein werfen. Ich kann es mir nicht vorstellen, dass ich einen meiner Hunde jemals vergesse und ich habe auch mein Kind nie vergessen aber es kann durchaus passieren.

Ich maße mir nicht an über jemanden zu urteilen den ich nicht kenne, wo ich die Umstände nicht kenne. Dem Hund ist nix passiert und die 2 Stunden haben ihn nicht umgebracht. Als sie gemerkt hat, dass sie ihn vergessen hat, hat sie sich mit Sicherheit selber total erschreckt.

Von daher TE kannst du hoffen, dass dir das nie passiert und kannst es vielleicht sogar für dich ausschließen aber mit Kritik wäre ich da etwas vorsichtiger.

• Zitat

Was sollte sie denn machen? Euch Passanten stundenlang über ihre Probleme aufklären? Das geht euch halt nichts an, egal aus welchem Grund sie das arme Kerlchen vergessen hatte.

So sehe ich das auch :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!