Hund 2 1/2 Stunden vorm Markt vergessen :(

• Zitat

Warum sollte sie das tun?
    Damit du dich als Gutmensch fühlen kannst?
    Sorry, aber das geht mir grad echt zu weit!

Nee nur damit sie nicht als totaler Tierunmensch dasteht, aber vielleicht seh ich auch einfach zu eng, weil ich die ganze Zeit diesen verstörten Hund vor Augen hab.

• wir können hier hin und her spekulieren, was passiert sein könnte, aber wir WISSEN es nicht. Kein Mensch sollte einen anderen Menschen verurteilen für Handlungen in Situationen, in denen er selbst noch nicht gesteckt hat.

• Zitat

Nee nur damit sie nicht als totaler Tierunmensch dasteht, aber vielleicht seh ich auch einfach zu eng, weil ich die ganze Zeit diesen verstörten Hund vor Augen hab.

Sie ist sicherlich kein Tierunmensch; ich gehe davon aus, dass sie wirklich in einer für sie schwierigen, stressigen Situation steckte und nicht anders konnte.

• Also ich finde deine Reaktion vollkommen angemessen, Mellie!!!
    Besser man kümmert sich, als einfach vorbeizugehen.
    Stimmt, es kann passieren (auch wenn ich es absolut NICHT nachvollziehen kann, denn keiner der hier genannten Situationen hätte mich daran gehindert, wenigstens eine kleine Notlösung für meinen Hund zu finden!!).
    Und ich finde es super, das sich jemand darum kümmert. Ich hätte nicht anders gehandelt!!!

• Zitat

Sie ist sicherlich kein Tierunmensch; ich gehe davon aus, dass sie wirklich in einer für sie schwierigen, stressigen Situation steckte und nicht anders konnte.

Dann bin ich der Meinung hätte man sich trotzdem anders verhalten können als sie es getan hat...
    Und ich bin weißgottnicht der Typ der vielen Worte, in unangehmen Situationen

• @melli87 - Du liebe Güte, wie wäre es mit einfach darauf beruhen lassen? Du tust geradezu so, als ob ein schreckliches Verbrechen begangen wurde und die Hundehalterin Dir Rede und Antwort schuldig ist, um sich von Ihrer Schuld rein waschen zu lassen.

Man man man - Tierliebe und Mitgefühl in allen Ehren, aber man kann es auch übertreiben.

Du hast bis hierhin meines Erachtens korrekt gehandelt. Ich finde es schön wenn Leute hinsehen und nicht weggucken - aber irgendwo fängt Privatsphäre an. Sprich, Dinge die Dich schlicht und einfach nichts angehen.

• Zitat

Dann bin ich der Meinung hätte man sich trotzdem anders verhalten können als sie es getan hat...
    Und ich bin weißgottnicht der Typ der vielen Worte, in unangehmen Situationen

Fein, dann hättest Du eben anders reagiert als sie. Ungeachtet dessen dass Du nicht weisst was Anlass für alles war. Und nun? Fühlst Du dich jetzt besser wo es ausgesprochen bzw. ausgeschrieben ist? Macht es Dich zum besseren Menschen, oder Hundehalter, als sie es ist? Ich verstehe gerade nicht worauf Du hinaus willst oder jetzt lesen willst? :???:

• Wie gesagt seh ich das vielleicht in Anbetracht der Situation etwas engstirnig aber trotzdem finde ich es nicht richtig es mit einem Wort abzutun und von dannen zu ziehn, egal was da bei ihr nun wirklich passiert ist,interssiert mich auch nicht im Detail.

• Zitat

Wie gesagt seh ich das vielleicht in Anbetracht der Situation etwas engstirnig aber trotzdem finde ich es nicht richtig es mit einem Wort abzutun und von dannen zu ziehn, egal was da bei ihr nun wirklich passiert ist,interssiert mich auch nicht im Detail.

Achso, es interessiert dich nicht, was bei ihr passiert ist, warum sie so gehandelt, den Hund vergessen hat? Du willst du deinen Frust loswerden, DASS sie ihn vergessen hat, um anschließend als Super-1a-Hundehalterin, die natürlich nie Fehler macht, dastehen zu können? Toll!

• Zitat

Also ich finde deine Reaktion vollkommen angemessen, Mellie!!!
    Besser man kümmert sich, als einfach vorbeizugehen.
    Stimmt, es kann passieren (auch wenn ich es absolut NICHT nachvollziehen kann, denn keiner der hier genannten Situationen hätte mich daran gehindert, wenigstens eine kleine Notlösung für meinen Hund zu finden!!).
    Und ich finde es super, das sich jemand darum kümmert. Ich hätte nicht anders gehandelt!!!

:gut:

...man, wie seid ihr drauf =)

Sie HAT ihn vergessen...Ende Gelände |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!