Hund 2 1/2 Stunden vorm Markt vergessen :(
-
-
Zitat
Also manchmal find ich euch echt witzig.. in einer art und weiße werden hier leute blöd angemacht und verurteilt wenn sie sagen das sie ihren Hund abgeben aus dem und dem grund .. wo es danach dem Hund echt besser gehen würde auch wenn es nur deswegen ist weil diese Person nicht klar kommt mit dem Hund..
aber andererseits findet ihr es voll ok wenn man den Hund vor nem Laden über so lange Zeit vergisst.Ich habe zwar keine eigenen Kinder .. aber ich habe regelmäßig seid 3 Jahren , also seid seiner geburt den kleiner meiner besten freundin hier.. auch mal über 1-2 Wochen wenn sie Krank ist oder sowas. Für mich ist der kleine wie nen eigener Sohn.. Vor ca. einem Jahr ist der kleine beim Einkaufen an den Kassen hingefallen.. Mit dem Kopf auf das Regal wo die Kassen sind. Er hat schrecklich geblutet. Ihc habe direkt den Krankenwagen gerufen , danach meine Freundin angerufen und ihr gesagt was passiert ist, wo ich bin und das sie bitte direkt her kommen soll den Hund holen. Danach habe ich mit der Kassiererin gesprochen , sie hat ihren Chef geholt udn von dem die Erlaubnis bekommen draußen zu warten bis meine Freundin kommt. Als der Krankenwagen kam sind wir ins Krankenhaus , und ich wusste das es Sammy gut geht, denn er wurde mit Leckerlie voll gestopft und es kann sich nur noch um Minuten handeln bin meine Partnerin kommt.
Und ich wüsste , das ich jederzeit wieder an meinen Hund denken würde. Denn für mich gibts einfach keinen Grund weshalb ich ihn vergessen soll......und jetzt fehlt mir der grüne Bömmel, aber halt, dieser geht ja auch
Ich hab auch grad kopfschüttelnd Eure Beiträge gelesen und muss mich doch sehr wundern. Normalerweise wird hier immer zu recht propagandiert, niemals während des Einkaufs den Hund ohne Aufsicht vor einem Geschäft anzubinden und dann lese ich diese Beiträge...
Fassungslose Grüße
Maria -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Achso, es interessiert dich nicht, was bei ihr passiert ist, warum sie so gehandelt, den Hund vergessen hat? Du willst du deinen Frust loswerden, DASS sie ihn vergessen hat, um anschließend als Super-1a-Hundehalterin, die natürlich nie Fehler macht, dastehen zu können? Toll!
Na das ist ja nun mal Humbuk! Und als 1a Hundehalterin seh ich mich sicherlich nicht da fehlt mir ne ganze Menge.
aber würde es dich nicht frustrieren wenn du dich um einen verlassen Hund kümmerst, HH kommt und quasi null dazu sagen hat und von dannen zieht udn wir reden immerhin von über 2stunden vergessen -
Zitat
...und jetzt fehlt mir der grüne Bömmel, aber halt, dieser geht ja auch
Ich hab auch grad kopfschüttelnd Eure Beiträge gelesen und muss mich doch sehr wundern. Normalerweise wird hier immer zu recht propagandiert, niemals während des Einkaufs den Hund ohne Aufsicht vor einem Geschäft anzubinden und dann lese ich diese Beiträge...
Fassungslose Grüße
Maria...oh, vergessen
Dto
-
Möglicherweise war es ein Hund, der nicht ans Alleinsein gewöhnt ist und der mitgenommen werden MUSSTE?
Hier im Hundeforum sollte doch bekannt sein, wie schwierig das mit dem Alleinebleiben manchmal ist.Oder sie wollte nicht Hund UND Kind unbeaufsichtigt allein zu Haus lassen?
-
Zitat
Na das ist ja nun mal Humbuk! Und als 1a Hundehalterin seh ich mich sicherlich nicht da fehlt mir ne ganze Menge.
aber würde es dich nicht frustrieren wenn du dich um einen verlassen Hund kümmerst, HH kommt und quasi null dazu sagen hat und von dannen zieht udn wir reden immerhin von über 2stunden vergessenJa, das würde mich sicherlich frustrieren. Dennoch würde ich das so auf sich beruhen lassen.
-
-
ich hab meinen hund mal im kofferraum gehabt. draussen sonnig, ca. 24°C. ich wollte nur kurz bei einer freundin halten und ihr etwas hochbringen. eingeplante zeit hierfür 2-3min.
was passierte >>> ich blieb im fahrstuhl stecken. 1,5std. bis ich befreit wurde. kein handy-empfang. ich bin tausend tode gestorben aus angst um meinen hund, wegen der hitze. ich hab dem erstbesten menschen der mich hören konnte zugeschrien er solle bei meiner freundin klingeln, damit diese, oder aber dieser mensch selbst, die scheibe meines autos einschlägt und meinen hund da raus holt. so auch passiert - nach ca. 20min., aber gefühlten 100std.
manchmal passieren dinge, die nicht passieren sollen - aber sie passieren halt.
wer frei von fehlern und fehlentscheidungen ist, möge den ersten stein werfen.ich wundere mich eh nicht mehr über all die ach so perfekten hundehalter und menschen die sich hier im DF tummeln
-
Zitat
Möglicherweise war es ein Hund, der nicht ans Alleinsein gewöhnt ist und der mitgenommen werden MUSSTE?
Hier im Hundeforum sollte doch bekannt sein, wie schwierig das mit dem Alleinebleiben manchmal ist.Na gerade dann lass ich ihn doch nicht in der großen weiten welt allein sitzen um mir butter und brot zu holen, oder? mal vom vergessen im nachhinein abgesehn.
Aber gut, dich würde es befriedigen den Hund wieder daheim zu wissen, mir fehlt da wahrscheinlich noch etwas. vorallem weil sie so komisch gehandelt hat als sie ihn geholt hat.
-
Zitat
Na gerade dann lass ich ihn doch nicht in der großen weiten welt allein sitzen um mir butter und brot zu holen, oder? mal vom vergessen im nachhinein abgesehn.
Aber gut, dich würde es befriedigen den Hund wieder daheim zu wissen, mir fehlt da wahrscheinlich noch etwas. vorallem weil sie so komisch gehandelt hat als sie ihn geholt hat.
Ihn zu Hause allein zu lassen oder vorm Supermarkt anzuleinen ist vielleicht die Wahl zwischen Pest und Cholera.
Zu ihrem Verhalten: sie hatte wahrscheinlich ein schlechtes Gewissen und es (auch welchen Gründen auch immer) eilig.
-
Zitat
Hier im Hundeforum sollte doch bekannt sein, wie schwierig das mit dem Alleinebleiben manchmal ist.Oder sie wollte nicht Hund UND Kind unbeaufsichtigt allein zu Haus lassen?
...was willst Du denn noch alles herein interpretieren?
Was macht die gute Frau, wenn sie zum Arzt muß?Ein Hund gehört niemals ohne Aufsicht irgendwo angebunden, fertig.
LG, Maria
-
ich bin die spekulationen über "hätte, könnte und würde" leid.
fakt ist, wir wissen nichts darüber, warum sie ihren hund vergessen hat und sollten deshalb nicht vorschnell urteilen und uns echauffieren, nur um vor und selbst gut dazustehen.
ich bin raus.
gute nacht! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!