Hund 2 1/2 Stunden vorm Markt vergessen :(
-
-
Zitat
Ein Hund gehört niemals ohne Aufsicht irgendwo angebunden, fertig.
LG, Maria
Vollkommen deiner Meinung. Ich käme nicht im Traum auf die Idee meinen Hund irgendwo anzubinden wo iich ihn nicht ständig im Blick hätte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund 2 1/2 Stunden vorm Markt vergessen :(* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich bin mit großer Sicherheit kein perfekter Hundehalter, aber:
Unabhängig davon, dass ich meinen Hund sowieso nicht vor Geschäften anbinden würde (außer mal vorm Bäcker, wo es 3 Minuten dauert und ich sie von drinnen sehen kann), würde ich ihn niemals dort vergessen, schon gar nicht 2,5 Std. lang.
Dankbarkeit oder Erklärungen schuldet die "Hundevergesserin" der TS mMn nicht. Angebracht wären aber in meinen Augen ein roter Kopf und ein schlechtes Gewissen ;-)
-
Naja so ganz wird man das Rätsel Lösung hier nicht finden... Bin ja froh dass sie ihn überhaupt abgeholt hat, denn wie oft hört man von ausgesetzten Hunden. Trotzdem find ich ihre Reaktion uns gegenüber nicht gerade angemessen gewählt ohne das negativ auslegen zu wollen...
-
Zitat
ich bin die spekulationen über "hätte, könnte und würde" leid.
fakt ist, wir wissen nichts darüber, warum sie ihren hund vergessen hat und sollten deshalb nicht vorschnell urteilen und uns echauffieren, nur um vor und selbst gut dazustehen.
ich bin raus.
gute nacht!...und wer ist damit angefangen?
Gute Nacht.LG, Maria
-
Zitat
...und wer ist damit angefangen?
Gute Nacht.LG, Maria
Ich habe nur versucht, um Verständnis für die Hundehalterin zu werben.
Leider vergeblich. Sind ja viele soooo perfekt hierNun aber ...
-
-
PERFEKT mit Sicherheit nicht aber vielleicht mit etwas mehr Feingefühl in solch einem Moment, würd ich jedenfalls von mir behaupten wollen.
Nun ist gut mit den Spekulationen warum wieso weshalb warum das passiert ist und sie so und nicht anders reagiert hat...Gute Nacht
-
Zitat
...oh, vergessen
Dto
würde meinen auch nie vergessen. Und das obwohl ich sehr vergesslich bin. -
Je nach dem was der Frau passiert ist, kann ich es schon verstehen, dass man seinen Hund vergisst. Ist zwar nicht schön, aber passiert.
Ich hab auch schon ohne Stress den Hund vergessen. Ich wollte mich mit meinem Freund nach der Uni auf der Hundewiese treffen. Als ich daheim losgefahren bin war auch kein Hund in Sicht, also bin ich losgeradelt. An der Wiese angekommen stand da mein Freund, aber auch ohne Hund. Wir sind dann schnell heimgefahren, doch da war auch kein Hund zu finden. Ich hab schon angefangen meinen Freund anzumeckern, dass er nicht aufgepasst hat und ob er vielleicht die Haustür offen gelassen hat als ich an der Uni war. Dann sind wir auf den Balkon und da lag er friedlich und hat geschlafen. -
Als mein Opa gestorben war, haben wir Fiete beinahe 10h lange zu Hause "vergessen".
Als ich die Kellertreppe runtergefallen bin und ins Krankenhaus musste, habe ich Fiete im Bad vergessen, wo ich ihn eingesperrt hatte, als die Sanitäter kamen.
Im totalen Schulstress und mit starken Kopfschmerzen habe ich ein Mal den Weg von der Schule zum Bus vergessen, mich also verlaufen, obwohl ich diesen Weg damals bestimmt schon 5 Jahre beinahe täglich gelaufen war.Ich finde auch, dass man einen Hund nirgendwo anbinden sollte. Und ich finde deine Reaktion super!
Anders reagiert als die Frau hätte ich wohl aber auch nicht, zum Einen, weil ich eh in keiner sonderlich guten Verfassung gewesen wäre und zum Anderen, weil es mir wahnsinnig peinlich wäre.
Will sagen:
Natürlich ist es absolut bescheiden, seinen Hund einfach so zu vergessen.
Und rational und objektiv betrachtet, hätte sie auch bei der Abholung angemessener reagieren können.
Aber ich schreibe jemandem, der schon so zerstreut ist, dass er seinen Hund vergisst, durchaus eine Extremsituation zu, in der auch das "Soziale 1x1" eben leidetLiebe Grüße
-
Ich habe jetzt nicht alle Antworten gelesen, also entschuldigt, falls dies schon kam.
Ich stelle mir grad das Hundchen vor wie es da 2,5 Std. vor dem Supermarkt hockt und große Menschen um ihn rumstehen, ihn sogar noch bedrängen und ihm Leckerchen geben wollen, die er vielleicht gar nicht nehmen darf. Derweil hat der Hund nichts anderes im Sinn als endlich aus dieser bedrohlichen Situation erlöst zu werden.
Warum und weshalb er da vergessen worde geht meiner Meinung nach niemand was an. Fakt ist er wurde abgeholt und er hatte ein besorgtes Frauchen.
Aber die Art wie die TE reagiert hat ist meiner Meinung nach nicht richtig und nur eine eine Wichtigtuerei. Bei dem ersten Erkennen, dass dieser Hund dort immer noch sitzt und von Leuten bedrängt wird, hätte ich ihn aus der Situation rausgeholt. Mich im Markt erkundigt ob jemand was weiss, den Hund abgeleint und mich mit ihm und einer Wasserschüssel abseits gesetzt. Mein Freund/Mann oder Bekannter hätte dann telefonieren können, bis eine Lösung gefunden wird.
Ich sehe zwar selten am Supermarkt Hunde sitzen aber es kommt vor und ich verrate euch etwas..............
.......wenn der Hund immer noch dasitzt, wenn ich aus dem Markt komme, setze ich mich ins Auto und warte bis der Besitzer kommt. Bisher kam dieser zum Glück immer.
Ich weiss nicht warum ich das mache, aber ich kann den Hund einfach nicht allein da sitzen lassen. Macht das mal! Und ihr werdet euren Hund nie mehr irgendwo allein sitzen lassen. Da kommt die Oma raus, die dem armen Hundilin eine Scheibe Fleischwurst gibt. Da kommt eine Frau raus, die sich hysterisch keifend vom Hund wegdreht und schier nicht dran vorbei laufen kann. Da kommen Kinder, die den Hund als eine Art Mutprobe sehen und mal lustig auf Distanz nach ihm treten. Hund ist ja angeleint, kann ja nix passieren. Da kommt der große tierliebende Mann, der sich mit all seiner Größe über den Hund beugt und ihm über den Kopf streichelt.
Bei den Kindern, die nach ihm getreten haben, bin ich übrigens dazwischen gegangen. Bei den anderen natürlich nicht, da ich nicht wusste ob es sich vielleicht um den Besitzer handelt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!