DF-Zughundesportler erfolgreich bei der DM!!!:-)

• Toll, dass ihr teilgenommen habt!

Was ich jedoch nicht verstehen kann:
    Warum teilt man eine solche Randsparte wie CC noch auf?
    Es gab ja letztlich 4 DM allein im CC.
    Waren zu viele Pokale über?

• Zitat

Toll, dass ihr teilgenommen habt!

Was ich jedoch nicht verstehen kann:
    Warum teilt man eine solche Randsparte wie CC noch auf?
    Es gab ja letztlich 4 DM allein im CC.
    Waren zu viele Pokale über?

Also bei der DM hat diese Randsparte einen großen Teil des Starterfeldes (neben Randsparte Bikejöring) ausgemacht.

• Wieviele Starter und wie viele Starterinnen waren es denn im CC jeweils?
    -- Gerade gesehen: Jeweils etwa 10.
    Da finde ich es schon seltsam, dass man nochmal splittet.
    Beim BJ waren es mehr, aber belebt nicht Konkurrenz das Geschäft? Gerade bei einer DM.

Aber das sind nur meine Gedanken dazu.

• Je Altersklasse 5-8 die letztendlich wirklich gestartet sind, gemeldet waren mehr. Und ab 5 gibts eben ne eigene Wertung.
    Was ist falsch daran Männlein und Weiblein zu trennen? Oder die Jugend von den Alten?

• Zitat

Je Altersklasse 5-8 die letztendlich wirklich gestartet sind, gemeldet waren mehr. Und ab 5 gibts eben ne eigene Wertung.
    Was ist falsch daran Männlein und Weiblein zu trennen? Oder die Jugend von den Alten?

M/ W, klaro.
    Jugend extra, auch selbstverständlich.
    Aber die "Veteranen"wertung?! Ab 40? Da seh ich halt nicht soooo den Sinn drin.
    Die Schlittenhundler mögen aber halt scheinbar Titel und Pokale einfach gerne. :D

Aber das sind wie erwähnt nur meine Gedankengänge, ich klink mich wieder aus, führt ja hier ins OT. sorry.

• ihr habt noch nicht gesehen wie stark im THS gesplittet wird. :hust: bis 11, 11-19, 19-30 ich glaub und das darüber ist auch nochmal in 3 Altersklassen geteilt. Auf Bundessiegerprüfung und DM mit den Hunderten Startern sinnvoll, bei den Breitensportlichen Wettkämpfen auch oft -grad hier in Brandenburg, wo eh nicht viele Starter sind- sehr kurios. Da hat man z.B. 5 weibliche Starter die im Extremfall in ihrer Altersklasse alle erster sein können. Ist aber nunmal für die Qualis für BSP & DM wichtig das so durch zu ziehen. :roll:

Also da find ich Jugend, Mittelalter und Veteranen noch harmlos gegen- obwohl ich sah die Veteranen waren fast durchweg schneller als die Mittelalten. :D Oder gabs für die auch eine Veteranenstrecke? =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!