Rüde zum Gassi gehen in Zwickau gesucht
-
-
Da alle anderen Beiträge schon älter sind mach ich mal einen neuen.
Wir haben jetzt unsere neue Hündin. Sie ist ca. 1 1/2 Jahre und ein Schäferhundmischling.
Sie mag allerdings keine Hündinen. Sie soll aber Kontakt zu Hunden haben. Im Tierheim war sie mit einem kastrierten Rüden zusammen im Zimmer.
Wir suchen deshalb jemand mit dem wir uns mal treffen können und gemeinsam spazieren gehen können.
Hat vielleicht jemand interesse? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Rüde zum Gassi gehen in Zwickau gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
ich hab nen unkastrierten Mopsrüden :)
-
Oh wie schön.
Also von mir aus könnten wir uns gerne mal treffen. -
wie wärs mit sonntag oder anfang nächster woche muss erst am donnerstag wieder arbeiten... schlag einfach was vor :)
und wo??? ich keene schwanenteich und halt muldenweg so in paar ecken...liebe grüße Nicole
vielleicht schließt sich ja noch jemand an ^^
-
Hallo, bin neu in diesem Forum und gleich auf diesen Eintrag gestoßen.
Ich suche für mich und meinen 8jährigen Pudel-Schnauzer-Mischling Toto noch ein paar Gassi-Kontakte und würde mich euch gerne anschließen
Vielleicht immer sonntags?! Habt ihr schon geplant?LG, Stefanie
-
-
Nein, haben wir noch nicht. Da unsere Hundetrainerin uns geraten hat, noch abzuwarten. Wir üben Leinenführigkeit und natürlich üben wir mit der Schleppleine. Erst wenn es ohne Leine geht, sollen wir es versuchen. Da Nelly an der Leine schwierig ist. Sie hat sie aber mit ihrem eigenen Hund getestet und sie meinte das keine Anzeichen für eine Aggression vorhanden sind (halt nur die Leinenpöbelei). Sie ist halt nur ein junger ungestümer Hund. Mit dem Hund von meinem Mann seinen Bruder funktioniert auch das nebeneinander an der Leine gehen. Da sie ihn kennt.
Wenn du also noch etwas warten könntest?
-
Ja na klar, kann ich noch warten. Wir haben hier in der Wohngegend auch hin und wieder Hunde, mit denen er sich gut versteht, aber bei uns herrscht überall strenger Leinenzwang, da kann man nich mal so spontan spielen und laufen lassen. Deshalb wäre was Geplantes nicht schlecht- aber erst die Arbeit, dann das Vergnügen, da muss deine Kleine erstmal durch
Toto ist auch sehr verträglich, der kann Pöpeleien eigentlich gut ab.
Bis dahin aber erstmal viel Erfolg :) -
Super. Das ist schön. Da freu ich mich dann schon.
-
Wir waren zum üben ein Stück mit der Hundetrainerin und ihrem Hund spazieren. Nach einer kurzen Begrüßung und ca. 5 min in den Nelly starkes Interesse an dem anderen Hund hatte, konnten wir gut mit ihr üben. Sie hat sich trotz des anderen Hundes auf uns konzentriert. Sie hatte vorher nur 2x ca.10min auf dem Trainingsgelände mit ihm Kontakt. Am WE waren wir mit dem Hund von meinem Mann seinem Bruder spazieren. Da war es auch so. Nach den ersten 5 min war er nicht so sehr interessant und wir konnten 3 h spazieren gehen.
Ich denke mal das sieht doch gut aus.
Beide Hunde sind aber so, dass sie sich nicht sehr für Nelly interessieren. Ich denke also wenn der andere Hund ihre Spielaufforderung annimmt, gibt es für sie kein Ende.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!