Barfer aus Bremen?

• Hallo ihr Lieben, gibt es hier barfende Hundehalter aus Bremen und umzu, die mir verraten könnten, von wo sie ihr Fleisch und ihre Zusätze beziehen? Ich wusel mich schon durchs Internet und telefoniere ein paar Läden ab, aber über persönliche Erfahrungen was z.B. Lieferung, Erreichbarkeit und Qualität angeht würde ich mich natürlich auch freuen :)

• Das wüsste ich auch gern, denn ich würde auch gern wieder voll auf Barfen umsteigen, aber kenne mich als Neubremerin hier noch nicht wirklich aus. Vielleicht bekommen wir ja noch gute Tipps ;)

• Seitz GmbH, Roggenkamp 5, 27255 Langwedel.
    Die haben Montag und Donnerstag von 8-16h Hausverkauf. Da bekommt Ihr recht günstig 500g und 1000g TK-Fleisch, alle möglichen Sorten. Außerdem haben die auch regelmäßig Knochen, Putenhälse und dergleichen. Eine kleine Auswahl an Flocken und Trockenprodukten haben die auch.
    Eigentlich stellen die wohl Hundefutter (Trofu/Nafu) für große Firmen her. Der TK-Fleisch Verkauf läuft nebenher.
    Ich kaufe dort seit letztem Jahr ein und bin mit der Qualität sehr zufrieden.

• Ganz zentral:

HUVONA-GARANT GMBH
    REMBERTISTR. 60, BAHNHOFSVORSTADT
    28195 BREMEN
    Telefon : 0421324960

Dann gabs bei Bioschlachter Raab in der Neustadt gefrorenes Fleisch für Hunde (Lamm/Rind) und Knochen. da war ich aber nur in einer Filiale, die mittlerweile geschlossen ist. Soll es aber in der Hauptsstelle auch geben.

Und in Walle soll es einen Pferdeschlachter geben, wo man recht günstig Pferdefleisch für Hunde beziehen kann, da war ich aber noch nie persönlich.

Guten Apettit! ;)

ABER: Wenn Du die Möglichkeit hast, eine größere Menge Tiefkühlfleisch zu lagern, würde sich auf jeden Fall eine Bestellung über´s Internet lohnen! An die Preise kommen die Geschäfte nicht heran.

• Hallo,

in Bremerhaven gibt es noch Tierfutter Kallauch. War da selber noch nicht, aber der soll wohl eine ganz gute Auswahl haben und man kann wohl auch frisches Gemüse mitbringen und dort dann wolfen lassen.
    Geöffnet nur freitags (13-18h), leider gibt es keine Internet-Seite, aber über eine Google-Suche findet man auf jeden Fall die Anschrift und die Telefonnummer.

Gruß, eineandere

• Hm, wohne in der Vahr, irgendwie weiß ich derzeit (bin neu hier) ohne Auto nicht so recht, wie dran kommen.
    Jemand sprach vom Internet - könntest du bitte einen link einstellen (wobei mein Kleiner kein Rind verträgt...)?
    Wäre toll.

• Da ihr auch Umgebung sucht, Carnes-Doggi in Bassum.
    Viel mehr AUswahl als im Interntshop, total viele getrockente Sahen un ein breites Lunderland Angebot.
    Internet, das Tierhotel oder Futterfleisch Sachsen. :smile:

• Zitat

wir beziehen zummindest das Pferdefleisch immer von dem Schlachter in Walle , der macht einem auf die Sehnen IMMER Sonderpreise xD

Juchu... Endlich mal jemand, der nicht nur über Ecken davon gehört hat. :D
    Was ist im Angebot und was zahlt man dafür?

• Zitat

Hm, wohne in der Vahr, irgendwie weiß ich derzeit (bin neu hier) ohne Auto nicht so recht, wie dran kommen.
    Jemand sprach vom Internet - könntest du bitte einen link einstellen (wobei mein Kleiner kein Rind verträgt...)?
    Wäre toll.

Alle 3 von mir genannten Geschäfte lassen sich prima mit Bus, Bahn oder Fahrrad erreichen. Auch aus der Vahr, so groß ist Bremen ja nun auch wieder nicht. ;)

Unser Tiefkühlschrank ist nicht groß genug, als dass sich online Bestellungen lohnen würden. Immerhin braucht unsere Hündin so ein Kilo Fleisch am Tag. ;)
    Von daher hab ich mich dahingehend nie informiert.
    Aber Google sollte weiterhelfen und dann vielleicht einfach mal Konditionen und Preise vergleichen und ausprobieren?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!