• hallo!
    wie es aussieht bekomme ich ende des monats einen knapp 4 monate alten hund aus rumänien(kein handel).wollte mir im vorraus schonmal tipps einholen was ich so alles brauche.habe adult futter-darf er das schon?
    eine weste und reflektorleine hab ich auch schon da es ein schwarzer hund sein wird.leckerlies hab ich auch schon und ein hundebett.was brauche ich sonst noch unbedingt?
    bisher lebt er in einem tierheim-wie und ab wann bringe ich ihm bei alleine zu bleiben?wie kriegt man ihn am besten stubenrein?!?den trick mit dem an der leine gehn kenn ich schon.wie sieht es mit dem ableinen aus?ab wann kann man es versuchen oder sollte man unbedingt mit schleppleine arbeiten???
    schonmal danke für viele antworten auf die nervigen fragen die bestimmt shcon viele gestellt haben

    • Neu

    Hi


    hast du hier Erziehung und co* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      hallo!
      bekomme am freitag einen 2 jahre alten labrador ...


      Das war der Stand vom 4.10.06 !!!


      Überlegst du dir jetzt jeden Tag einen neuen Hund den du haben willst, oder willst du gar ein ganzes Tierheim eröffnen ???


      Leicht verwirrte Grüße, staffy

    • nein das mit dem labbi ist leider nichts geworden.beim kennen lernen mit meiner 3 jährigen tochter wollte er nach ihr schnappen und das war uns zu riskant.deswegen wollen wir uns jetzt einen jungen hund holen der sich von anfang an an sie gewöhnen kann.es hat ja keinen sinn wenn mein kind permanent angst haben muss.

    • Und bei nem 3 jährigen Kleinkind willste dir ein "Überraschungspaket" kommen lassen ?? Und wenn der dann auch knurrt und schnappt, was dann ??


      Warum suchst du nicht hier einen, den ihr beide in Ruhe kennenlernen könnt und entscheidest danach ??


      Fragende Grüße von staffy, die plötzliche Umentscheidungen bei Auslandshunden zur Genüge kennt ...

    • Hallo,


      was ist dein Hund dann für eine Rasse oder eine Mischung?


      Ich kann dir leider nicht recht viel helfen, da ich selbst noch Neuling bin.


      Aber Adult kannst du in dem Alter noch nicht füttern. Du brauchst ein Trockenfutter für Junghunde.


      Trockenfutter wegen der Zähne und auch der Stuhl ist dann nicht so weich.


      Ich bin mit meiner Cassy immer früh morgens runter, damit sie ihr Geschäft machen konnte. Dann so alle 3 Stunden. Und wenn sie ihr Geschäft gemacht hat, habe ich sie feste gelobt und ihr ein Leckerlie gegeben, das würde ich dir auch raten.
      Morgens solltest du den Hund nicht überschwenglich begrüßen, es kann dann passieren, das er dir aus Freude eine Pfütze macht. Später wird das dann auch weniger, wenn sie mal stubenrein ist, ich meine dann brauchst du nicht mehr in so kleinen Abständen mit dem Hund runter.


      Ich hab mir für die Erstausstattung ein Körbchen mit Wolldecke oder kannst auch Kissen nehme gekauft. Eine Leine und ein Geschirr. Wenn der Hund nicht so klein ist, denke ich reicht auch ein Halsband.


      Mit vier Monaten fangen Hunde auch zum Zahnen an. Das heißt sie bekommen ihre zweiten Zähne, das dann auch juckt. Wäre gut, wenn du Büffelhautknochen zu Hause hast.


      Ich würde dir auch raten, den Hund auf keinen Fall, den ganzen Tag alleine zu lassen. Dann hättest du dir wirklich keinen anschaffen dürfen.


      Für den Anfang würde ich es mal mit einer Stunde versuchen.
      Wenn du heimkommst gibst du ihm wieder ein Leckerlie.


      Und dann kannst du steigern.


      Ein paar Spielsachen wären noch gut. Nimm welche, wo du Guttis reinmachen kannst oder Streichwurst reinsreichen kannst. Und einen Ball.


      Ja also mehr kann ich dir nicht helfen. Das ist alles was ich jetzt weiß. :)

    • der hund kennt bereits kinder der andere hatte mit kindern überhaupt kein kontakt was wir erst dann erfahren haben.suchen schon seit längerem einen welpen hier in der nähe aber hier kriegt man nur die ganz kleinen und kampfhunde im moment.und in allen tierheimen hier in der gegend war ich auch schon.

    • Ich hab jetzt gerade die vorhergehenden Postings gelesen und frage mich nun auch, warum es jetzt schon ein Hund sein muss.


      Deine Tochter ist erst drei. Passieren kann da immer was, auch wenn du dir einen jungen holst oder einen Welpen.


      Und ich versteh das auch nicht, warum der aus dem ausländischen Tierheim kommt.


      Überleg dir die Sache wirklich nochmal genau. Ich glaube dein Kind braucht jetzt erstmal deine ganze Aufmerksamkeit. Und wenn du noch einen Hund hast, der auch deine ganze Aufmerksamkeit braucht, bist du doch gleich damit überfordert.

    • Zitat

      er nimmt zum beispiel stofftiere von den kindern und kaut auf denen rum wobei auch mal was kaputt geht.sein platz ist neben dem sofa.solang er nur auf dem sofa liegt und schläft darf er es ja eigentlich aber nicht wenn er sich drauf rumwälzt und in die kissen beißt.er steigt auch mit den vorderpfoten auf einen drauf wenn man sitzt und will spielen und wird dann auch relativ wild.so beherrscht er sitz platz und gib laut und meistens auch komm


      wo ist denn Dein 2 jähriger Labbie hin?


      Kopfschüttelnde Grüße
      Marita

    • warum ausgerechnet jetzt einen hund lässt sich schnell erklären.meine tochter ist von klein auf mit einer katze aufgewachsen.da mein sohn jetzt eine schwere katzenhaarallergie entwickelt hat mussten wir die katze vor einer zeit weggeben.haben schon länger überlegt uns einen hund anzuschaffen.wollten eigentlich einen aus deutschland aber hier findet man zur zeit echt nichts.ein überraschungspaket ist ein welpe ja eigentlich immer.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!