Irgendwie versteh ich es nicht...

• Kommt mir bekannt vor.
    Bei manchen geht es eben nur darum: Ich habe ein Pferd
    Solange die Pferde gut untergebracht sind und eine gute Betreuung genießen, finde ich es noch halbwegs i.O.
    Aber es gibt eben auch die, die angeschafft werden und im eigenen Dreck vor sich hinvegetieren :/
    Dann kann man es auch gleich lassen.

• *seufz* ..jetzt mußte ich gerade mal die letzten Sehnsuchts-Fotos durchgehen.

Ich glaub, meine alte Dame (die kleine Knallrote genau in der Mitte) gammelt schon unter sehr angenehmen Bedingungen, und sogar weiter mit Familienanschluß: Die Braune, der sie den Kopf auflegt, ist ihre jüngste Tochter.

Daß sie da mich in irgendeiner Weise vermiußt, glaube ich eher nicht - aber immerhin freut sie sich immer mordsmäßig, wenn ich's doch mal schaffe.

• Na das finde ich nochmal einen erheblichen Unterschied. Ich finde du hast deine Kleine gut versorgt und dir fehlt wirklich der Zeit. Aber der Frau fehlt die Zeit nicht, sie wohnt noch zuhause, Papa hat einen wunderschönen Offenstall gebaut und wartet nur darauf das Geld für ein Shetty oder kleines Pony als Beisteller auszugeben, damit sie ihr Pferd endlich nach Hause holen kann. Aber seit nun mehr 12 Wochen kommt sie nicht in die Füße. Zudem fährt sie jeden Tag auf dem Weg zur und von der Arbeit bei meinen Eltern vorbei, und mit vorbei meine ich das sie wirklich an der Hofeinfahrt vorbei fährt, da kann man doch zumindest mal eben nach dem Pferd gucken oder?

• Ich kenne noch viel schlimmere Fälle, wo Leute sich nur Pferde holen, damit sie im Sommer jeden Sonntag ein Vieh haben, das sie durch Ringreitetor prügeln können, und das sonst nur auf der Koppel (im Sommer, immerhin!) oder im Stall (im Winter) rumgammeln.
    Ich bin z.B. irgendwann mal mit zwei Freundinnen ins benachbarte Dorf geritten und auf den Straßen natürlich nur im Schritt, da hörten wir ein Pferd auf Astphalt galoppieren!!! Ich dachte ja noch, das sei vielleicht von der Koppel abgehauen oder hat seinen Reiter abgeworfen oder so.
    Aber nein, es war einer dieser Ringreitenteilnehmer, dessen Pferd den ganzen Winter im Stall stand und nun (es war Fühling) mal wieder richtig rennen müsste!!!! (Aussage des Reiters)

Wie ich diesen Kerl hasse! Immerhin weiß er das und geht mir mittlerweile aus dem Weg!!!! Ist auch gesünder für ihn.... :mute:

• Hey,

wir haben vor 2 Jahren ein Shetty "geholt" in einer nacht und nebel aktion, weil der besitzer mit uns ein falsches spielchen gespielt hat.. 5monate konnte er sich nicht für eine abgabe oder behalten entscheiden..uns gings dabei drum, dass er von dem besitzer einfach nur wegkommt... als er endlich mal wieder zusagte, sind wir spät abends noch losgefahren und haben ihn eingeladen, bevor sichs der typ anders überlegen konnte...
    es war ein graus!!! der zwerg wurde unregelmäßig ausgemistet, heißt er stand in pipi und kacki, ich hatte wirklich so gut wie kein strohhalm mehr gesehen in seiner box, dann konnte er auch garnich über die boxenwand schauen, raus kam er eigentlich auch nie, heißt er kannte nur 4 wände..würmer, kaputte, viel zu lange hufe... UND der Typ war stinkreich, ging ständig mit seinen luxuspferden auf tuniere, aber der kleine war nix wert... seinen Großen gings prächtig (immerhin) :dead:

sowas versteh ich auch nich.. und so viel zum: hauptsache ein pferd.. in dem fall einen zwerg

ganz ehrlich, ich konnte mit dem schnuggi auch nix anfangen, ich war aber froh, dass er wenigstens mal gesellschaft und koppel bei uns hatte, tierärztliche versorgung pipapo.. ihm gings gut zum glück, war beim gassi dabei, kleine mädels sind als mal vorbei gekommen.. gefordert wurde er halt nich grade, aber er sollte noch ein schönes leben haben.. ist aber find ich schon noch ein großer unterschied, ob man fast täglich vorbei kommt (stall macht, knuddeln, putzen, beim gassi mitkommt,.), oder einfach mal so in die box reinglotzt.. << wie gesagt, da hab ich kein verständis und könnte ich net mit meinem gewissen vereinbaren..

ich kanns einfach nich vorenthalten, weil das eins meiner lieblingsbilder ist und ich finds so herzlich :smile:

• Zitat

Ich bin z.B. irgendwann mal mit zwei Freundinnen ins benachbarte Dorf geritten und auf den Straßen natürlich nur im Schritt, da hörten wir ein Pferd auf Astphalt galoppieren!!! Ich dachte ja noch, das sei vielleicht von der Koppel abgehauen oder hat seinen Reiter abgeworfen oder so.
    Aber nein, es war einer dieser Ringreitenteilnehmer, dessen Pferd den ganzen Winter im Stall stand und nun (es war Fühling) mal wieder richtig rennen müsste!!!! (Aussage des Reiters)

ha- das sind auch die besten... egal wies dem pferd danach geht, muskelkater, schmerzen, weil einfach nich gymnastiziert/bewegt wurde usw.. hauptsach mal rennen lassen :dead:

• Ohh mann Leute !!

Dieser Fred geht mir gerade total ans Herz. :( :

Ich habe auch ein Pferd (okay, seien wir korrekt...ein Pony.... ;) )

Und meiner "vergammelt" auch gerade im Stall. :(

Ich finde es megamies von mir wie ich meinen süßen behandel. Ich war vor zwei Wochen das letzte mal bei ihm, Äpfel vorbei bringen (der klägliche Versuch das schlechte Gewissen zu beruhigen). Meiner steht in einem Offenstall mit Pferdegesellschaft, auf die Koppel kommen sie tgl., er hat dort u.a seinen allerbesten Freund aus "Kindertagen" mit dabei, aber ich sehe ihm an das es ihm "schlecht" geht und das ist MEINE Schuld.
    Er möchte Ansprache, etwas zu tun haben, etwas mit mir erleben. Und ich ??

Ich habe keine Zeit. Das zerreißt mich fast, jetzt gerade noch mehr als sonst. Bekommen habe ich ihn damals als ich zwölf war, da war alles super....kein Hund und nur Schule, ich war jeden tag im Stall, teilweise sogar zweimal....nur um da zu sein.

Und heute ? Vollzeit arbeiten, der Hund, den ich natürlich über alles Liebe, aber er macht gerade so viel Arbeit....tägliches Training damit wir dahin kommen wo wir hin wollen, der Haushalt etc.
    Ich SCHAFFE es einfach nicht in den Stall zu kommen.
    Hundi mitnehmen kann ich leider (noch) nicht....dafür sind wir noch nicht weit genug....es ist ätzend. Ich liebe meinen Hund über alles, alles was mit ihm zu tun hat, Training, Ausbildung etc. mache ich sehr gerne, ich wollte es ja so und es ist mir keine Last. Überhaupt nicht. Aber es ist eine Last das mein treuester vierbeiniger Freund nun hinter dem "der später kam" so zurück stecken muss. Und Arbeiten muss ich halt....da gibt s kein drumherum...der Haushalt muss auch gemacht werden....*grml*

Jetzt gehe ich mit richtig schlechtem Gewissen ins Bett.....und dem Vorsatz meine Kollegen um einen freien Tag am WE anzuflehen. :verzweifelt:

• Klar, freie Tage bin ich natürlich im Stall.
    Allerdings habe ich einen so tollen Job in dem ich von Mo. - So. arbeite. :muede:

Das gibt sich jetzt zum Glück, denn die Saison ist ja eig. schon zu ende. Deswegen war ich das letzte mal vor zwei Wochen da.
    ABER, morgen noch einmal und dann habe ich erstmal FETT frei !!! Jippie !!! :rollsmile:

Naja, fett....freitag bis Dienstag zumindest, da bin ich dann auch garantiert bei meinem Hotte.
    Und danach gibt es sich zumindest, also nicht mehr 7 Tage Woche.

Aber leid tat es mir trotzdem.
    Und seitdem kann ich es auch iwie verstehen wenn man es manchmal nicht auf die Reihe bekommt. Früher konnte ich das auch nicht nachvollziehen, aber jetzt bin ich selber in der Sitaution und tja, was soll ich machen ? Ich kann nicht nachts im Stall sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!