Dicke Lippe, geschwollene Lefze unten

• Hi,
    Tierarzt ist schon angerufen und ich geh um 15 Uhr hin, aber vielleicht wollt ihr ja auch rätseln und habt einen Tipp für mich:

Enkis Unterlippe ist an einer Stelle geschwollen. Ich bin aufgewacht vom "züngeln" und schmatzen und dachte ihm ist schlecht. Er hat seine Nase auch vermehrt gerieben. Beim Spaziergang gerade eben fällt mir auf, dass die Lippe so komisch raushängt.
    Bei näherer Betrachtung sieht das dann so aus:

Ansonsten ist er irgendwie so fahrig.. also übersensibel im Moment (seit Sonntag). Mehr fällt mir aber nicht auf.
    Habt ihr Ideen? Soll ich akut was machen?

• Also rot / entzündet aufgeschuppert sieht das jetzt ja nicht aus, oder?

Hängt auch das Auge auf der Seite mehr oder sieht anders aus?! Oder hat es verzögerten bis gar keinen Reflex, hängt das Ohr auf der Seite mehr, ist der Kopf etwas schief?

Ich drücke die Daumen, dass es nix schlimmes ist, sondern einfach nur ne Schwellung o.ä. :)

Mag Dir keine Angst machen...könnte aber auch eine einseitige Lähmung bzw. Schlaganfall sein...
    Gut, dass Du gleich zum Arzt gehst! Ich drück die Daumen! :-)

• Könnte sein, dass ihn was gestochen hat ... oder er sich irgendwas *reingerammelt* ( Stöckchen etc. ) hat :???:

Acut kannste nüscht machen ( scheint ja schon was länger her zu sein ) ... abwarten, was der Tierdoc sagt.

• huhu ihr, danke, eure Überlegungen hatte ich auch schon.
    Aber gottseidank oder erschreckenderweise bin ich grade im wahrsten Sinne des Wortes über die Ursache gestolpert:
    Enki hat eine BATTERIE!! angebissen.
    Die ist anscheinend aus meinem Wecker rausgeplumpst. Der lag nämlich auf dem Boden neben dem Bett und scheint runtergefallen zu sein. Die Batterie lag in meinem Bett und es lief Säure raus und sie hat einen verdächtig bekannten Zahnabdruck. ARGS!!!

Ich hab sofort mit dem TA telefoniert und die haben mit mir geflucht und gemeint ich soll trotzdem regulär kommen um 15 Uhr später. Er hat bisher nur lokal ne Schwellung und gefressen hat er auch. Nu hab ich ihm die Schnute mit einem feuchten Handtuch nochmal abgetupft und warte und fluche...

Das von einem Hund der wohlbemerkt noch nie etwas angekaut hat seit einem Jahr!
    :(

• Nun, dann immerhin nichts "Schlimmeres" - Verätzungen / Verbrennungen durch Säure sind trotzdem weniger als toll...hauptsache er hat nix davon runtergeschluckt.

Ansonsten wirds vom Doc wohl etwas entzündungshemmendes / etwas gegen die Verätzung geben, damit sich das dort nicht noch durch Keime o.ä. verschlimmert.

Gute Besserung! :)

• *seufz* dieser Hund... ;-)
    ja, bin auch gespannt was der Doc sagen wird bzw. was die da überhaupt machen können...

Danke für eure offenen "Ohren" :D

Ich melde mich wieder nach dem TA!

• Sooo nach einer wahren Odysee (mit verlorenen Schuhsohlen, verpassten Haltestellen usw.) durch die Stadt zum Tierarzt kann ich berichten:
    Leichte Temperatur und.. ne dicke Lippe :p
    Therapie: Cortisonspritze.
    Ansonsten: Abwarten, beobachten und ggf. wieder rein kommen falls sich was komisch verändert am Maul (Schorfbildung o.ä.).
    Herr Hund nimmt's gelassen und stört sich nicht weiter dran im Moment.
    Danke für euer Interesse!

• Gut, dass es nichts Schlimmeres ist! Oh man oh man, unsere Hunde lassen sich aber immer wieder etwas neues einfallen, um uns in Angst und Schrecken zu versetzen! ;)
    Gute Besserung dem Patienten.

• Fütter ihn doch mal gescheit. :D Der arme Hund, nu muss er auch schon auf eindeutig ungenießbaren Sachen rumkauen um seinen Hunger zu stillen. :p

In kenne nen Minibulli, der ne Fernbedienung zerlegt hat. :roll: Die Batterie ist aber dabei ganz geblieben.

Enki wollte halt wissen, wie es innen aussieht. *hühnerknochenalströsterlirüberschiebt*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!