Barfberatung

• Hallo,

ich möchte meinen Hund gerne auf BARF umstellen. Mein Tierarzt hat mir aber empfohlen, dies nicht auf eigene Faust zu machen, sondern mich bei der Zusammenstellung des Futterplans beraten zu lassen, besonders da er erst 9 Monate alt ist und bereits HD und ED hat

Ich habe schon ein wenig im Internet gesucht und auch ein paar Ernährungsberater gefunden, die einem nach den eigenen Angaben Ernährungspläne zusammenstellen.
    Da ich die aber nicht kenne, weiß ich auch nicht, ob diese nun gut sind oder nicht.

Daher hoffe ich, ihr könnt mir einen Ernährungsberater empfehlen. Am liebsten wäre mir einer in Berlin, wo ich persönlich hingehen kann, aber online oder per Post wäre es auch in Ordnung, solange er/sie gut ist

Wichtig ist mir, dass speziell auf seine Bedürfnisse, was Rasse (Bordeaux-Dogge) und Alter angeht und natürlich auch seine Gelenkerkrankungen

Gruß

• Neu

Hi

hast du hier Barfberatung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• So genau kann ich dir leider nicht Auskunft geben. Wir ernähren Amy auch mit Barf und bei all den Vorüberlegungen und Zusammenstellen haben mir die Bücher von Swanie Simon wahnsinnig weitergeholfen. Es ist nun mal ein ganzes Häufchen Arbeit, wenn du alles richtig machen willst. Hier mal die Links:

Für Welpen und trächtige Hündinnen:

Für erwachsene Hunde:

Für Senioren und Krankheiten:

• Ja die Bücher von Swanie kann ich auch empfehlen. Bei einem jungen, gesunden Hund kannst du eigentlich nicht viel falsch machen... aber in deinem Fall würd ich mal z.b. bei properdog nachfragen. Die stellen dir einen für dich für ca. 20 € auf. Die sind echt gut und haben auch gutes "Urlaubsfutter". :gut:

• Da bin ich aber anderer Meinung... ;) Finde schon, dass man gerade bei einem jungen Hund sehr viel falsch machen kann.

Ich würde dir Frau Dillitzer (Futtermedicus) empfehlen.

LG Anja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!