Der kleine Arschloch-Hund – oder auch „mit mir wird’s nicht

  • Zitat

    Euch auch ein frohes neues!!


    Wie geht ihr die Allergie denn an? Desensibilisierung? Cortison?


    Danke dir...


    Ich bin ehrlich... momentan hab ich da noch keinen Plan. Mein TA hat mir gerad mehrere Wege aufgezeigt aber da muss ich mich auch erstmal eingehend Informieren.
    Fest steht auf alle Fälle, dass es nun kein Trockenfutter mehr geben wird. Aber ob ich nun Dose, Frisch oder gekocht fütter - ich weiß es noch nicht. Da fehlt mir auch einfach noch das Wissen um mich zu entscheiden.
    Ich denke ich werde noch einen weiteren Test hinterherschieben und schauen ob es noch tiefere Futtermittelunerträglichkeiten gibt um dann wenigstens in diesem Bereich bestmöglich vorzubeugen.


    Desensibilisierung find ich doch recht teuer, zumal die Aussichten auf wirklichen Erfolg auch nicht gegeben sind.
    Klar, es kann funktionieren.


    Wir hatten, um uns ranzutasten ob überhaupt eine Allergie dahintersteckt, ein Antiallergikum gespritzt und dazu wurde er 2x gewaschen (medizinische Wäsche...). Das lieferte einen sehr guten Erfolg, er haarte fast gar nicht mehr.
    Nur um mal so eine kleine Vorstellung zu bekommen was bei uns haaren heißt: 30 min Hund kraulen - danach hab ich nen 5liter eimer Haare zusammen.


    Ich würde, wenn dann, gern nur mit Cortison unterstützen. Es ist ja glücklicherweise nicht so das er blutige Stelle hat. Er verliert halt nur massig Fell.


    Liebe Grüße

  • Na super, das sind ja nicht die besten Nachrichten.


    Ich drück Euch ganz doll die Daumen, dass Ihr das in den Griff bekommt.


    In dem Sinne wünsch ich Euch ein Jahr 2013, wo alles wieder gut wird. ;)

  • Ich finde, es hätte noch viel schlimmer kommen können. Allergien kann man ja behandeln, irgendwie. Und wenn auch nur mit Cortison.


    Foxi hat ja auch Allergien, die behandeln wir ausschließlich mit Cortison. Allerdings ist das bei ihm nur saisonal. Im Winter haben wir Ruhe und über den Sommer gibts halt Cortison.


    Ich hab mich aufgrund der schlechten Erfolgsaussichten gegen eine Desensibilisierung entschieden. Und Foxi hasst Spritzen, er rastet jedes mal aus und ohne Maulkorb ist bei ihm keine Behandlung möglich. Auch deshalb möchte ich ihn nicht regelmäßig zum TA schleppen. Und selber spritzen :ugly:

  • Hallöchen ihr lieben...


    von uns mal wieder nach recht langer Zeit ein kleines Update:


    Unser Franz und ist wohl erwachsen geworden! mann weiß nicht wie und auch nicht wann aber es ist anscheinend geschehen ;)


    Die kompletteskapaden halten sich mittlerweile in grenzen aber kleine anekdoten liefert er uns natürlich immer noch.
    Ansonsten hat er sich einfach zu einem netten Begleiter und Familienhund entwickelt, der einfach etwas schusselig, dusselig und trampelig ist ;-)


    Gesundheitlich macht er uns immer mal wieder sorgen und entwickelt sich finanziell doch langfristig zu einem Fass ohne Boden... Schan wir mal was uns erwartet wenn das Kötertier mal wirklich alt ist :???:
    Zu den üblichen gesundheitlichen Problemen wie Epi, Allergi etc gesellt sich nun auch noch ein Bauchspeicheldrüsenproblem dazu. Wir werden das jetzt medikamentös einstellen und schauen das er gut damit leben kann:
    Aber Mischlinge sind ja sooooo gesund - "kauf dir nur nie einen Rassehund, die haben immer was. Mischlinge sind immer besser, die werden nie Krank" :lachtot:


    In diesem Sinne, wir leben noch und uns gehts gut


    Viele grüße


    Liese, franz und der LAG

  • Franzl ist erwachsen geworden? Wirklich? Hach, für euch freut es mich, für uns als Leser find ichs schade und für mich persönlich macht es Hoffnung das ich nur noch + - 5 Jahre durchhalten muss bei meinen 2.


    Für die Gesundheit drück ich die Daumen und meine Hunde alle 8 Pfoten, aber ja, Mixe sind echt immer sooo gesund... :roll:
    In der ferneren Verwandschaft (leider nicht fern genug) wurde auch gelästert als wir nach Löle (die herzkrank war) uns wieder so einen "überteuerten Rassehund" zugelegt haben. Und inzwischen sinds 2! Da wird wirklich gehofft das sie krank werden, weil wirs ja eh nicht lernen und so. Manche Menschen sind halt eben nur Hüllen ohne Herz und Seele.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!