Was findet ihr gut am Ths?

• hallo ihr lieben thsler,ich bin total verrückt nach ths,und da wollte ich mal fragen wen das noch so geht,und was ihr so toll am ths findet!Ich finds einfach nur klasse,da man mit den hund im team viel enger zusammen arbeitet,und irgendwie macht es auch spass,wenn der hund so richtig schnell und perfekt über die hindernisse segelt,und man im höchsttempo nebenherrast!Am liebsten mache ich VK,HL und CSC !
    wie ergeht es euch?

• Huhu,
    ich bin noch nich so lange im Hundesport bzw. auf den Hundeplatz (ich
    glaub es is jetzt knapp ein Jahr). Und wollte vorher Agi machen, dann bin
    ich auf unseren Platz gekommen und hab das erste mal ein Tunier gesehen
    und für mich stand fest das willste machen! Ich finde die Vielseitigkeit der
    verschiedenen Disziplinen sehr schon, für jeden was dabei. Und man
    kann wählen was einem liegt. Mein hund läuft gute UO , aber am
    liebsten is ihr alles was mit Sprüngen zu tun hat.
    Außerdem finde ich die Atmosphäre auf den Hundeplatz toll (im
    Gegensatz zu mansch anderen Sportvereinen).
    Was ich auch sehr interessant finde is Schutzdienst, aber nur zum zu gucken. :wink:

• Ich habe auch mal THS gemacht... und ich bin jetzt mal ganz ehrlich: Ich fands doof... :flehan:

Der Grund: Ich hatte Angst, dass der Hund sich auf der Treppe beim CSC die Gräten bricht, wenn er sie schnell gemacht hat. Außerdem fand ich es langweilig, dass der Parcours immer der selbe ist. Der Unterordnungsteil... tja... ich bin ein Fussgeh-Muffel - ich gebs zu... Und beim Slalom bin ich meinem Hund ständig auf die Füße gelatscht...

Nee, is nich so meins gewesen. Find's aber toll, wenn Du mit Deinem Hund viel Spaß daran habt :freude:

Deshalb bin ich jetzt beim Agi.

Viele Grüße
    Corinna

• Also ich bin seit sehr sehr langer Zeit im THS...

und muss sagen mir gefällt es da auch sehr sehr gut, WEIL

also man hat spass, man kann zeigen, das nicht nur der Hund was kann sondern auch die läufer, sprich 2000m Geländelauf oder VK oder der gleichen, da sieht man wie gut ein Hund und ein Hundeführer eigentlich zusammen passen...

dann is das nächste es Heißt SPORT, und diesen Sport sehe ich bei den Agility VPG und Obedience leuten nicht, (nur von den Läufern) und beim THS muss ich auf was aufm Kasten haben, und des is meiner meinung nach nicht so einfach....

naja dann gefällt mir noch, das du merkst wie das umfeld ist, beim dem VPG sport sind es nicht allzuviele starter, und beim Agility nützt es ncihts wenn man den anderen mit seiner stimme anfeuert... und des is beim THS einfach anders.... da man(n) angefeuert wird egal wie schnell man ist...

auserdem bleibt man beim THS am fittesten...

joki

P.S. MEINE MEINUNG

• Hecuda666

bin THS-neuling mach das erst seit 5 Wochen, aber mir geht's ähnlich das THS-fieber hat sowohl meinen Hundilein als auch mich gepackt.

Also mir persönlich gefällt am THS das Teamwork am meisten

... kann mich nur anschließen am interessantesten find ich auch den VK und den HL für die eigene Fitness find ich den GL 2000 ab und zu auch ganz lustig.

beim CSC werd ich nur leider nicht mitmachen können weil wir nicht so viele Leute sind bzw. ich momentan allein bin damit. Na ja aber jetzt erst mal nächstes Jahr richtig einsteigen und dann ergibt sich das mit dem CSC ja im Laufe mal...

• :winken:
    Ich mache seit ca.4 jahre THS,ich muß sagen wir sind ein gutes Team
    Mache VK2 und war auch auf der Bundessiegerprüfung und wir sind vierter geworden mit 275 P.
    Wir machen auch CSC,QSC,HL und Shorty meine Tochter macht noch GL 2000.
    LG Michael

• So weit ich weiß kann man den CSC doch auch als Einzelwettkampf laufen,oder sehe ich das falsch?Hexe und ich werden auch immer besser!Einfach genial,im Frühjahr wollen wir unser erstes Turnier laufen!Wie ist das eigentlich beim VK-Turnier,da muss man ja gewisse Sachen zweimal laufen,läuft man die direkt hintereinander zweimal,oder sind vor dem zweiten Start ein paar andere Hunde dazwischen???Wie ist das beim CSC,kriegt da jeder einen Preis oder Pokal,oder für ein Team einen?
    beate timmi,dann hast du auch sicher meine Trainerin Martina gesehen,die mit dem Flat Coated Retriver,und den grauen Harren,Martina...Die haben glaube ich den 7Platz gemacht,und meine andere Trainerin mit ihren Magiar Vizla,Eva-Maria-Gruermann,die haben den 3.Platz gemacht in der Altersklasse ab 41...Martina war eine Klasse dadrunter...

• Hallo :winken:
    In diesem jahr konnte man noch Einzel CSC laufen aber leider gibt es 2007 kein Einzel mehr :dagegen:
    Zu deiner anderen Frage .das kommt immer auf den veranstalter an meistens gibt es nur einen Manschaftspokal.
    Im VK 1 läufst du die Hürden und Slalon und die Hindernisbahn 2mal,aber nicht direkt hintereinander sondern es geht nach Startnummern.
    Ob ich deine Trainerin gesehen habe weiß ich echt nicht weil es doch schon ein sehr großes Tunier war ich werde mir aber mal wieder die Bilder ansehen vielleicht find ich sie ja da.
    LG Michael

• Echt schade dass es kein Einzel mehr gibt,warum eigentlich?Wenn dann einer schlecht läuft,garantiert ich,müssen alle anderen darunter leiden...Wie ist das dann wenn es einen Manschaftspokal gibt,wird der dann ins Vereinshaus gestellt,oder wie läuft das?Der Hindernislauf mit Hexe hat dieses mal echt gut geklappt,sie hat dieses mal kein einziges ausgelassen*freu*Hürdenlauf wird sie auch immer besser,und am Slalomlauf üben wir noch,Unterordnung ist sowieso nie ein Problem,ausser dass sie manchmal schräg läuft!Doch wir arbeiten dran!Leine kann ich bei ihr nicht benützen,denn es klappt ohne besser...An der A-Wand arbeiten wir noch,sie springt nämlich immer drüber ohne sie überhaupt zu berühren,und das ist auf dauer nicht gut für die knochen...
    Naja,vielleicht kommt ja im Frühjahr unser erstes turnier,unser erstes THS Turnier mein ich,Turniere is sie ja schon gelaufenDas erste war erster platz(agi-fun-turnier),das zweite nur 7.,war meine Schuld,und die Hunderallye 4.,das hat irre Spass gemacht!Naja nur ich werd mir durch meine Nervösität alles versauen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!