Frisch VS Fertig - wo liegt die Verarsche im Bedarf
-
-
Mich würde interessieren warum der Bedarf von dem so guten Dosenfutter umsoviel höher ist als der vom Barf.
Laut meinem Verständnis, ist in der Dose doch alles drin was der Hund braucht. Man muss also nix mehr zu tun. Und doch braucht der Hund im Verhältnis zum Barf mehr als das Doppelte an Menge. Warum?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Und doch braucht der Hund im Verhältnis zum Barf mehr als das Doppelte an Menge. Warum?Sprichst Du von einem tatsächlichen Erfahrungswert bei Deinem Hund oder von der Fütterungsempfehlung?
Rechne ich bei Balto "barf-gerecht" 2-3% des KG liegen wir bei 450-675gr BARF.
Und von gutem Nassfutter bekommt er ehrlich gesagt nicht mehrAuch wenn die Empfehlung des Herstellers eine- sagen wir etwas
andere - wäre.
Aber die dort angegebenen Mengen sollen vermutlich den Verkauf ankurbeln oder die Kassen der Tierärzte füllendenn mit DER Menge wär Balto bald ne Walze auf Beinen.
Klar ist: füttere ich minderwertiges NaFu mit hauptsächlich Plempel, Klebeeiweiß, Rübenschnitzel und Gedöhns braucht der Hund sicher mehr
Lg, Uli
-
Zitat
Auch wenn die Empfehlung des Herstellers eine- sagen wir etwasandere - wäre.
Aber die dort angegebenen Mengen sollen vermutlich den Verkauf ankurbeln oder die Kassen der Tierärzte füllendenn mit DER Menge wär Balto bald ne Walze auf Beinen.
Lg, UliKenn mich mit BARF zwar net so aus, aber dem o.g. muss ich mich anschließen. Lt. Dosenangabe würde unser Hund 400gramm am Tag bekommen. Naja, ich möchte ihn nicht rollen und so bekommt er grad mal 200gramm, er hat eine top Figur und ist fit:-).
Noch schlimmer wird es dann beim Diätfutter/Allergiefutter aus der Dose... lt. Herstellerangabe würde er 550gramm bekommen, TA meint aber ich soll besser bei 200gramm bleiben und wenn ich merke es reicht nicht auf bis zu höchstens 300gramm erhöhen. -
Was für ein Provokanter Titel
Aber ja, habe ich auch festgestellt. Mit barf bekommet ein Wuff hier 450g am Tag, mit Dose sollten es mindestens 800 sein, je nach Sorte auch 1200g.
Ich schätze, dass in den Dosen einfach Füllmaterial wie Sehen und Lunge drin ist. Damit sinkt der Gehalt an hochwertigen Proteinen und Energie und man muss mehr füttern.
Wenn ich meine Fleischrationen packe, habe ich keine Füllstoffe drin. 150g Hühä, 300g Fleisch.
-
ich hab zwar noch nie gebarft, aber ich kann mich den vorschreibern in dem punkt anschließen, dass die mengenangaben auf der verpackung zu hoch gegriffen sind.
ich fütter mittlerweile nach gefühl viel weniger und hundi hat beim letzten TA besuch trotzdem gesagt bekommen, dass noch was runter könnte.
da war ich dann schon erstaunt, also noch weniger als die hälfte, die auf der packung steht...lg Sarah
-
-
Also bei Terra Canis ist die empfohlene Menge die gleiche wie beim Barfen 2-4%. Reicht zwar nicht, aber das hat es beim barfen auch nicht
-
Hmm, eigentlich füttere ich ja frisch. Dose ( da halt eine vernünftige) gibt es bei mir nur beim Westerntreffen und eben die Menge wie bei der Frischfütterung auch.
-
Also Askan bekommt bei Barf ca. 300g Futter und wenn es mal Dose gibt, dann bekommt er auch nicht mehr, egal was auf der Dose steht. Er wurde auch immer satt davon.
Lieben Gruß
Susanne mit Askan -
In Dosenfutter ist zum einem recht viel Wasser enthalten, zum zweiten ist es sicher ein Unterschied ob ein Hund das Fleisch roh oder gekocht vorgesetzt bekommt, oder nicht? In den Dosen befindet sich eigentlich kein Rohfleisch.
-
laut fütterungsempfehlung müsste ich auch mehr füttern.
erstaunlicherweise frisst madame aber weniger als beim barfen...daher hat sie jetzt schön abgenommen ohne zu hungern.wieso das so ist.
würd auch auf den wassergehalt im nafu tippen und ne andere zusammensetzung als beim barfen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!