Frisch VS Fertig - wo liegt die Verarsche im Bedarf

• Danke für die vielen Meinungen.
    Ich kann Euren Erfahrungen und Meinungen nur zustimmen.
    Mein Mann hat bei Paul für einige Tage die Fütterung übernehmen müssen und um es den beiden so einfach wie möglich zu machen, hab ich kurzerhand entschlossen, dann bekommt Paul halt für die Zeit Dose.
    Als ich dann die Futterempfehlung gelesen hab, war ich sehr überrascht. Ich konnte mir diese Abweichung gar nicht erklären. Leider konnten mir die Verkäufer in den guten Hundefachgeschäften, das auch nicht erklären. Sie konnten mir ihr Hausfutter anpreisen aber nicht warum der Bedarf umsoviel vom normalen Bedarf des Hundes abweicht. Die Aussage von drei unterschiedlichen Verkäuferinnen war, dass sie sich mit Barf nicht auskennen würden.

Für mein Empfinden ist die Aussage zu den jetzt aktuell aus dem Markt sprießenden "Natur" Futterdosen, dass diese so hochwertig sein sollen falsch. Man sieht es ja allein an der Aussage von AnjaNeleTeam, dass bei einer wirklich hochwertigen Dose, der Bedarf nicht abweicht.

Die Meinungen und Erfahrungen in Euren Beiträgen bestätigen somit auch meine Meinung und ich weiß zukünftig wovon ich die Finger lasse.

Wichtig finde ich, dass noch mehr Hundehalter so kritisch an die Fütterung herangehen, denn dann müssen noch mehr Futterhersteller nach- und umdenken.
    Leider lassen sich noch immer sehr viele von der Hochglanzwerbung täuschen.
    Da gibt es doch aktuell die Tolle Werbung, man wisse genau woher das Fleisch stammt. Diese Aussage wäre so schön, wenn nicht die ganzen Füllstoffe sowie der Hauptbestandteil Getreide in dem Futter wäre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!