ab wann Tierschutzhund barfen?
-
-
Danke für die vielen Tipps und Ratschläge! Ich werde sie beherzigen und es langsam angehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Cleo wurde auch von Billigtrockenfutter auch kaltgepresst (Markus Mühle) umgestellt. Und von dort dann problemlos auf BARF.
Für mich spricht nichts dagegenen, den Hund gleich auf BARF umzustellen.
Meinst du mit Billigtrockenfutter jetzt die Marke MM und sagst auch indirekt das Futter ist nicht gut, oder wie soll ich das jetzt verstehen?
-
ich lese es so, dass sie von Billigfutter auf MM umgestellt hat, nicht das MM billigfutter ist
-
Hallo,
ich habe gerade hier mitgelesen - also ich würde erst einmal einen kleinen Sack Mittelklasse-Trofu besorgen und den Hund erst mal bei dir ankommen lassen. Dann siehst du ja wie er sich in eurer Gegenwart und Umgebung fühlt. Fühlt er sich gleich wohl und ist gesund, dann würde ich relativ schnell auf Barf (aber auf jeden Fall mit KH-Anteil) umstellen, ansonsten würde ich noch eine Weile Trofu füttern bis er sich richtig bei euch eingelebt hat und erst später umstellen.
Ich denke, es ist nämlich schon genug Stress für den Hund, bis er von der Tierhilfs-Orga im Ausland bei euch zuhause ankommt, da sollte man nicht noch Magen-/Darmprobleme durch extreme Futterumstellung heraufbeschwören.
Ich wünsche deinem schon Beinahe-Hund gutes Ankommen bei dir.
Lieben Gruß
Susanne mit Askan
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!