
-
-
Ich geh im dunkeln (alleine) nur in den beleuchteten Park. Amy hat ein Leuchtie an. Wennich mit meinem Freund zusammen gehe, gehen wir in den großen aber stockfinsteren Park.
Würde ich auf dem Land wohnen, würde ich Amy wohl mit Leuchtie und Maulkorb ausrüsten, da sie gern vom Boden frisst und mir das im Freilauf im Dunkeln sonst zu gefährlich wäre. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
da neben dem Nachbarhaus die letzte Strassenlampe des Dorfes steht, haben wir bereits aufgerüstet in Sachen Stirnlampe :)
Ich muss mich aber noch an das Gefühl "ich bin in der Nacht im Nebel alleine unterwegs" gewöhnen :geist:
Was ich noch brauche sind Reflektoren für an meine Beine, da wir ein Stück an der Landstrasse entlang müssen. Will ja nicht von einem Auto umgenietet werden.
Wir ändern übrigens unsere Gassigehzeiten nicht wegen der Dunkelheit.
Aber ganz ehrlich? ich mag die dunkle Zeit. Zu Hause hocken, Punsch schlürfen unter der Wolldecke auf dem Sofa, 1000de Seiten Bücher lesen etc. uuuuur gemütlich
p.s. Caron trägt ein blaues Leuchtie
-
-
Ich bin ja ein sehr mutiger Freiläufer!
Aber letzte Woche habe ich vergessen Aika ihr Leuchthalsband umzulegen und ich bin ganz tapfer ohne alles raus in die Dunkelheit. Aika war im Freilauf, hat sich irgendwo festgeschnüffelt und mich doch glatt an der nächsten Weggabelung verloren. Und ich habs erst gar nicht bemerkt, dass sie nicht mehr da ist (mit Leuchthb wäre es mir bestimmt schon früher aufgefallen!)
Als ich sie dann gerufen hat, hat es auch einige Zeit gedauert bis sie aus einer ganz anderen Richtung total abgehetzt und fertig bei mir ankam *armes Mädchen!*Seitdem: Nie mehr ohne Lumi!
Edit: Ich liebe auch die Herbst und Winterzeit
-
-
Fotos habe ich keine (ist allein unterwegs immer schwer
) aber mir ist es mittlerweile eh schon egal. Ich laufe morgens im dunkeln, ich laufe abends im dunkeln und mittags bin ich völlig verwirrt, weil es hell ist und ich meine Hunde SEHEN kann.
Herbst/Winter ist für mich immer die schlimmste Zeit. Meine Haupt-Gassizeiten finden in der Dunkelheit statt. GsD können meine Hunde hier in der Stadt auch trotz Dunkelheit offline laufen und mit den Leuchties klappt das noch besser und sicherer als früher.
Auf dem Feld traue ich mich abends nicht mehr, die Hunde laufen zu lassen. Die Doofen sehen ja viel besser als ich. Also gibt es hier nur ne kurze Runde an der Schleppleine.
-
Waaaah,
ich hasse diese Gassigänge im Dunkeln! möp.
Hier gehe ich eigentlich entweder am Rhein lang (nicht beleuchtet, aber mit vielen Döner&co-Resten - fällt damit wohl flach) oder im Erholungsgebiet (absolut gar nicht beleuchtet, Wald - da wird's mir unheimlich). Sieht so aus, als müsste ich die lange Runde auf vormittags verlegen *blöd wegen Arbeit*.
Ich will ab sofort wieder Frühling. So.
Für die Nachtrunde haben meine beiden so kleine Anhänger mit je einer LED. Die leuchten wahnsinnig hell, das würde auch zum "Hunde-im-Dunkeln-finden" ausreichen. Aber ich mag selber keine Lampe rumschleppen.
Grüßle
Silvia -
Ich liebe diese Dunkelspaziergänge. Wir sind total häufig noch mit einer Freundin und einem Bekannten und deren Hunden unterwegs. Die Stirnlampengang mit den weihnachtlich blinkenden Hunden
Ich hab ne schicke Stirnlampe und hänge mir die reflektierenden Leinen im Wald um die Schulter.
Die Hunde sind seit gestern total schick
und ja, ich find es optisch echt grauselig. Aber: safety first
Das sind die Joggerbänder vom Aldi statt Leuchti (ich glaube, 2 Stück für 2.99€
), die Westen gab's im Sonderangebot für ebenfalls 2.99€ und die Leinen sind reflektierend und auch ein Schnäppchen. Vielleicht kann meine Freundin heute Abend mal ein Foto vom Wintergesamtkunstwerk "Kathi mit Grazien" machen
-
Stirnlampe haben wir auch, da ich mit zwei Hunden, die im Dunklen nicht von der Leine kommen, nicht noch Platz für eine Taschenlampe habe. Dann habe ich eine reflektierende Weste und die Hunde haben reflektierende GEschirre nebst Blinkedingern, damit sie auch ohne angestrahlt zu werden irgendwie wahrgenommen werden.
Ich lauf ja schon seit Wochen morgens ohne Illumination von oben, habe also schon die entsprechende Montur parat. Aber null Bock drauf hab ich, wenn ich dann wieder "nur" im Dunklen zu laufen :/
Große, tolle Touren mit Freilauf finden dann eben nur am WE statt. Macht den Hunden aber nix, denn Priya turnt genug im Kindergarten und Dina ist tagsüber bei meiner Mama, die läuft dann vernünftig mit ihr. Nur für uns Menschen ist es doof.
-
Wenn mein Tagesablauf es zulässt, laufe ich lieber im Hellen.
Wenn wir im Dunkeln unterwegs sind, rüste ich auf: pinkes Leuchtie (wenn man schon mal eine kleine Hündin hat...
), meist mit reflektierendem Geschirr. Alternativ hab ich auch noch ne Signal-Halsung und eine reflektierende Leine gibts auch noch.
Im Dunkeln muss Namora mit 3m Radius zurecht kommen, ich sehe meinen Hund gern -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!