Ärger mit Tierschutzorganisation
-
-
Ich kann mir schon vorstellen, dass das hart ist in so einer Situation.
Aber trotzdem muss man sich auch bei sowas bewusst sein, was man da eigentlich unterschreibt :/ -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie lange ist das ganze denn her? Mir kam beim lesen so der Gedanke, dass man mit dem Hintergrund, dass du dich von den beiden Damen in dieser Situation massiv unter Druck gesetzt gefühlt hast evtl. argumentieren kann. Ich würde dies ganz explizit beim Anwalt ansprechen. Vielleicht ist es eine Möglichkeit.
-
Ich habe mit der Anwaltin gesprochen, aber das wird schwierig, da ich in der Beweispflicht stehe und das so gut wie unmöglich.
ich habe eine mail an die Organisation geschrieben mit einem Widerruf und habe mich darauf berufen, das sie unangekündigt, mit einem Vertag und ich nicht in der Lage war vernünftig zu handeln. Ich habe aber noch keine Antwort. Sicher auch eine masche.... mich schmoren zu lassen.
Wahrscheinlich haben sie ihn schon weiterverkauft... -
Grad stelle ich mir noch die Frage in wie fern der ursprüngliche Vertrag überhaupt Gültig ist. Und ob ein Aufhebungsvertrag gültig ist der sich auf einen anderen Vertrag bezieht, der evtl. gar nicht wirksam ist.
Dazu eben noch die Frage ob der Aufhebungsvertrag so überhaupt zulässig und haltbar ist. Wenn du dagegen vorgehen willst, würde ich mich dahingehend auf jeden Fall anwaltlich beraten lassen. Das der Hund schon weg ist macht das ganze natürlich sehr schwer... -
Das alles ist mir jetzt auch klar, aber ich stand unter Schock, meine Kinder alle am Weinen und wie soll ich da noch klar denken. Hätte ich nur ein bisschen nachgedacht oder es wäre noch jemand Erwachsener außer mir dagewesen.....
War wirklich nicht als Vorwurf gemeint, ich kann mir gut vorstellen, dass man unter Schock steht und die falsche Entscheidung trifft, besonders wenn man den Verein vertraut.
-
-
Hallo,
Tut mir echt leid was passiert ist.
Ich kann dir nur den Tipp geben, in Zukunft etwas unfreundlicher zu sein. Das Problem War auch, dass du zu freundlich bist. Was Ja an sich nichts schlimmes ist. Aber in unserer Gesellschaft sind die meisten zu freundlich und kooperieren eher als in einen Konflikt zu gehen. Ich zähle auch zu diesen Menschen. Durch meinen Wing Chun Trainer habe ich gelernt in Konflikte reinzugehen und meine Rechte einzustehen.
Früher hätte ich warscheinlich auch so reagiert wie du, aber man kann lernen anders zu reagieren. Das hilft dir in der Situation nicht mehr aber für zukünftige Situationen.
Einfach mal Nein sagen und "unhöflich" zu wirken.Ich hoffe ihr könnt noch was über den Anwalt erreichen. Ich drücke euch die Daumen.
LG
Tee -
Sie bat mich zur Seite und sagte mir, das sie den Hund jetzt mitnimmt ,weil ich ihn an einer Leine halten würde. Wir haben eine 20m lange Laufleine über den Hof, an die ich ihn gebunden habe, wenn ich kurz weg musste, vorrausgesetzt es war schönes Wetter.
Auch hätte ich ihn im Haus in ein Gitter eingepfercht. Wir hatten ihn die ersten 14 Tage in einem Art Laufstall, in der seine Box stand und ihm als Rückzugsort dienen sollte, da die Kinder ihm am Anfang kaum Ruhe gelassen haben.
Als wir den Besuch bekamen habe ich die Beiden hereingebeten, das sie sich überzeugen können, das der Laufstall weg ist, auch habe ich versichert, das das mit der Laufleine keine böse Absicht war und das ich sie sofort entferne.Natürlich tut es mir leid, dass euch der Hund auf diese Weise und so schnell, ohne euch eine Chance auf "Besserung" zu geben, weggenommen wurde.
Ich frage jetzt einfach mal, warum du ihn an eine 20m lange Leine bindest, anstatt ins Haus zu holen, wenn du kurz wegfährst? Ich meine die Frage nicht böse, also nicht falsch verstehen.
Es muss doch irgendjemand den Verein darauf hingewiesen haben, dass der Hund "zeitweise angebunden" wird und dass es eine Box (in den ersten 14 Tagen) gegeben hat. Denn wenn diese nicht mehr existiert, stellt sich doch die Frage, woher sie diese Information haben? -
Boah, was für eine beschissene Situation
Klar kann man sich fragen warum man den Hund an eine Laufleine hängt statt ihn ins Haus zu holen, aber soweit ich weiß ist Kettehaltung an Langlaufleinen in Deutschland sogar erlaubt. Und das für längere Zeit als nur um die Kinder weg zu bringen.
Klar ist es schlauer den Hund lieber für die Zeit wo man nicht vor Ort ist ins Haus zu holen, aber das ist doch kein Grund jemandem den Hund weg zu nehmen, über so etwas hätte man doch ein klärendes Gespräch führen können.Natürlich dumm dass du den Hund herausgegeben hast, ich würde deinen Anwalt sowohl den Kauf- als auch den Aufhebungsvertrag noch mal kontrollieren lassen ob das so über Haupt gültig ist
Ich finde die ganze Aktion, wie sie hier geschildert wird, wirft leide kein gutes Licht auf den Tierschutzverein. Durch genau solche Geschichten werden dann Leute die eigentlich einen Tierschutzhund wollen abgeschreckt. Ich habe absolut nichts gegen Nachkontrollen aber dann sollen sie erst mal mit richtigen VORKONTROLLEN anfangen und nicht den TIERARZT befragen. Wenn man meinen Tierarzt befragen würde dann könnte der Garnichts über meine Lebensverhältnisse sagen, der weiß ja nicht wie ich lebe, der war noch nie bei mir zu Hause.
Viel Glück!
-
Wenn ich ihn ins Haus geholt habe ist der immer durchs Esszimmer gestreift, hat gepielt, einen Plüschaffen durchgekaut und nach kurzer Zeit sich an die Tür gestellt und gejammert, egal ob ich gerade mit ihm spazieren war oder draussen, er wollte immer raus. Er hat mir auch nie zu verstehen gegeben, das er das nicht will, er konnte mit der Leine auf den Rasen, in seine Hütte, vor die Haustür, am liebsten lag er der Länge nach in der Sonne. Er hat nie den Eindruck gemacht, als ob ihn das missfällt. Wir haben zwar ein Großes Esszimmer, aber der Hof schien mir besser und dort hatte er trotz Leine mehr Platz und Bewegung als im Haus.
Ich habe Bilder geschickt, wie er in seiner Box schläft, wie er in der Sonne liegt... ich habe mir dabei nichts gedacht, weil ich es nicht falsch fand. -
Und der Verein hat nie etwas zu den Bildern geschrieben?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!