Ärger mit Tierschutzorganisation

• s-gucciardo,

alles gut!
    Ich hatte jetzt vermutet, dass irgendjemand da angerufen und einfach behauptet hat, dass es dem Hund nicht gut gehe.
    Jetzt ist mir klar, wie sie auf "die Box" gekommen sind...

Ich würde mich an deiner Stelle auch durch einen Anwalt beraten lassen.
    Alleine für den Hund zu kämpfen, stelle ich mir unter gegebenen Umständen nicht so einfach vor.

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr ihn wiederbekommt.

• Hast du diesen Überlassungsvertrag wirklich so wie er auf der Webseite des Vereins runterzuladen ist unterschrieben? :shocked:

http://niemandshunde.de/informationen-2.html

Dort wo Infos stehen zum Schutzvertrag ist der Vertrag runterzuladen.

Ganz ehrlich. Da hätte ich lieber auf den Hund verzichtet.

• Ich hab mir den Vertrag grad mal angeschaut, einiges kommt mir vom Übernahmevertrag unseres TH bekannt vor. Du hast doch sicher eine Schutzgebühr gezahlt oder? Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Vertrag in dieser Form nicht haltbar ist.

• Bitte bedenkt, dass wir hier nur eine Seite der Geschichte zu lesen bekommen. Vielleicht würde der Verein das Ganze etwas anders darstellen, wenn er sich dazu äußern würde.

Damit will ich nicht sagen, dass ich das so nicht glaube, aber ich habe es schon oft erlebt, dass sich ein Sachverhalt aus einem anderen Blickwinkel komplett anders darstellen kann.

Trotzdem tut es mir leid, dass es so gekommen ist. Alles Gute für euch!

• Nein zu keinem Zeitpunkt, auch als sie mich 1 Tag vorher angerufen haben und gefragt haben wie es uns so geht, kein Wort über die Bilder oder Fragen zu der Leine.

• Bitte bedenkt, dass wir hier nur eine Seite der Geschichte zu lesen bekommen. Vielleicht würde der Verein das Ganze etwas anders darstellen, wenn er sich dazu äußern würde.

Damit will ich nicht sagen, dass ich das so nicht glaube, aber ich habe es schon oft erlebt, dass sich ein Sachverhalt aus einem anderen Blickwinkel komplett anders darstellen kann.

Trotzdem tut es mir leid, dass es so gekommen ist. Alles Gute für euch!

da hast du absolut recht! Aber anhand der schilderung finde ich das Vorgehen des Vereins absolut unseriös! Alleine der "Aufhebungsvertrag" und dann ohne das Gespräch zu suchen ... (wie gesagt immer vorausgesetzt die Sachlage ist so korrekt!)

• Bitte mach dir da keine Vorwürfe. Die Haltung ist doch völlig ok. Lieber mal an ner Laufleine als weggesperrt.

Ich gehe davon aus das du mit deiner Vermutung recht hast. Es gibt mehrere Orgas die Hunde erstmal vermitteln, dann eine Bestellung bekommen, den Hund mit Druck und fadenscheinigen Gründen wiederholen und gegen neue "Schutzgebühr" weiterverkaufen....

• Also (Auslands)Tierschutz in allen Ehren, aber lieber erstmal die Verträge der Vereine durchlesen und dann in einen Hund verlieben...das schützt vor einem bösen Erwachen!
    Wenn im vorneherein einem jegliche Rechte am eigenen Haustier jederzeit abgesprochen werden können, ist das einfach nur waghalsig, sich dort ein Tier zu holen :flucht:

Mein Hund, mein Eigentum, Punkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!