Ärger mit Tierschutzorganisation
-
-
Hi,
Das ist natürlich blöd...
Finde es aber seeeeehr seltsam, dass da dieser Verein/Hundeschule auch schon im ersten Vertrag genannt wird. Normalerweise würde man da doch sagen, bestimmte Gebühr zahlen oder sowas.Wenn ihr das damals so unterschrieben habt, wieso wehrt ihr euch dann so sehr, euren Teil des Vertrags auch zu erfüllen?
Ich finds natürlich total übel, was die Orga mit euch macht, aber wenn ihr das so unterschrieben habt, solltet ihr das auch machen.lg,
Sanne -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wenn ihr das damals so unterschrieben habt, wieso wehrt ihr euch dann so sehr, euren Teil des Vertrags auch zu erfüllen?
Ich finds natürlich total übel, was die Orga mit euch macht, aber wenn ihr das so unterschrieben habt, solltet ihr das auch machen. -
Zitat
sanne und schlaubi:
was ist das denn? Nicht mitbekommen? Der Vertrag ist so in der Form und mir DER Forderung unwirksam! Wenn keine Hundeschule nötig ist... und DAS hat charmeur ja beschrieben, dann kann niemand sie dazu zwingen. Auch so ein Vertrag nicht. Mit so einem angeflickten Zusatz!
Nicht den link gelesen "Tierschutzverträge auf dem Prüfstand", denn ich gepostet hatte? Solltet Ihr mal machen.
Hier nochmal: http://www.anwalt.de/rechtstip…em-pruefstand_008867.htmlGrüße von der WIndhündin
-
Ich kann viel unterschreiben, wenn der Tag lang ist. Solche Verträge sind rechtlich unwirksam und da kann ich die auch locker unterschreiben.
Wenn ihr meint, dass die TE das machen muss, was im Vertrag steht, dann kann ich mir nur vorstellen, dass ihr selber für Tierschutzorgas arbeitet und deshalb das befürwortet
Genauso wie die Klausel der Kastration ungültig ist, so sind es diese auch.
-
Zitat
Wenn ihr das damals so unterschrieben habt, wieso wehrt ihr euch dann so sehr, euren Teil des Vertrags auch zu erfüllen?Ich kann diejenigen voll verstehen! Denn oft erkennt man erst im Nachhinein, was man sich mit der Unterzeichnung dieser Verträge tatsächlich eingehandelt hat. Im Vorfeld lief ja bei beiden viel über persönliche Kontakte und Absprachen, ein Vertrauensverhältnis wurde aufgebaut, so dass man die schlussendliche Unterschrift einfach mal geleistet hat. OHNE sich wirklich im Klaren zu sein, was man da wirklich unterschrieben hat, handelt es sich doch hier um ein Lebewesen, wo alle Seiten nur das Bestmöglichste für wollten.
Warum daher das Kleingedruckte vorab genau prüfen, man ist sich ja einig.
Auch ich habe in all den Jahren mitlesen erst in Foren gelernt, dass man bei Verträgen rund um Tiere noch genauer aufpassen sollte, wie was wo, als bei vielen anderen Verträgen, die man vorschnell abschließt, denn hier geht es leider nicht nur um Geld ....
-
-
klauseln in verträgen..immer wieder lustig was sich orgas so ausdenken.
zu allererst find ich schon ne unverschämtheit nach 4 jahren aufzutauchen und irgendwas von euch zu fordern.
wenn ihr für den hund bezahlt habt, sprich schutzgebühr, dann ist es euer eigentum und dann kann dir orga sich auf den kopf stellen.
ich frag mich welche handhabe die bitte nach 4 jahren haben wollen?!ich hatte in meinem vertrag mit der orga aus so lustige dinge wie, hund darf bei tasso nicht auf mich umgeschrieben werden.
es werden 500 euro strafe fällig wenn hund einem weg läuft usw.
generelle anleinpflicht, kastrapflicht usw.
nachkontrolle sollte bei uns auch mal stattfinden, nach 2 jahren war hier keiner da, bin mal gespannt wann sie auf der matte stehen wollen.damals unterschrieb man, weil man den hund wollte (und ich mich sogar noch in diesem verein ehrenamtlich engagiert habe). heute weiss ich es besser und würde diesem verein keinen cent mehr geben, geschweige denn meine zeit da investieren.
sucht euch einen guten anwalt der denen mal einen schön gepfefferten brief schreibt.
aus mangel an geldspenden denken sich heutzutage manch orgas echt sachen aus
ich verstehe diese allgemeine "ihr habt aber a und b unterschrieben" angst nicht.
den hund habt ihr bezahlt, er ist seit jahren euer eigentum, ende im gelände.mein autoverkäufer kommt auch nicht nach 4 jahren bei mir an und sagt, dass auto wurde nicht regelmässig gewaschen ich müsse deswegen strafe zahlen.
-
Zitat
ich verstehe diese allgemeine "ihr habt aber a und b unterschrieben" angst nicht.
den hund habt ihr bezahlt, er ist seit jahren euer eigentum, ende im gelände.Wie geschrieben, habe ich auch erst aus Foren davon erfahren, welche üblen Dinge da durchaus vor sich gehen, wo "Tierschützer ihre Tiere retten".
Leicht gesagt, dann wehr Dich mal, wenn einige Leute vor Deiner Türe stehen ...
Mir persönlich würde auch niemand eines meiner Lieblinge einfach so weg nehmen, aber sicherlich auch deswegen, weil ich ... und unter anderem mittlerweile um meine Rechte weiß.
-
wenn jemand vor meiner haustüre steht und rein will um irgendwas zu kontrollieren, muss es nicht gleich heissen das ich ihn reinlasse und reinlassen muss.
ist bei mir mit den zeugen jehovas genauso wie mit dem fritzen vond er gez sowie von irgendwelchen ts orgas. -
Zitat
sanne und schlaubi:
was ist das denn? Nicht mitbekommen? Der Vertrag ist so in der Form und mir DER Forderung unwirksam! Wenn keine Hundeschule nötig ist... und DAS hat charmeur ja beschrieben, dann kann niemand sie dazu zwingen. Auch so ein Vertrag nicht. Mit so einem angeflickten Zusatz!
Nicht den link gelesen "Tierschutzverträge auf dem Prüfstand", denn ich gepostet hatte? Solltet Ihr mal machen.
Hier nochmal: http://www.anwalt.de/rechtstip…em-pruefstand_008867.htmlGrüße von der WIndhündin
Denk Dir nix, ich habe sehr wohl alles mitbekommen, denn ich lese, bevor ich poste.
Und ich lese (und denke) bevor ich etwas unterschreibe.
Und wenn ich Dummsinn unterschreibe, dann stehe ich entweder dazu oder kläre VOR der Unterschrift, dass ich das nicht unterzeichnen will.Ich habe bislang bei allen Pflegehunden den Vertrag vorher an die Familien gemailt und ich denke, eine seriöse Orga macht das auch, so dass die Familie sich im Vorfeld genau informieren kann, was sie da unterschreiben soll.
So lange aber Hunde "mal eben schnell" übernommen oder gekauft werden, ohne sich VORHER ein bisserl genauer zu informieren, wird es solche Streitigkeiten geben. Aus meiner Sicht ist hier der Käufer gefragt, denn schließlich holt er sich keine Waschmaschine, sondern ein Lebewesen ins Haus!
Aber danach auf die "ach so böse Tierschutzorga" schimpfen ist natürlich besser
Gruß
Doris
-
das hat für mich nichts mit dummheit zu tun.
ja man kauft ein lebewesen, ja man sollte sich bischen mehr gedanken drum machen, aber was da zum teil in diesen verträgen gefordert wird, ist einfach frechheit und verarsche hoch drei.es ist eine sache das man sicher gehen will das dass tier auch gut aufgehoben ist, aber man sollte mal bischen runterfahren.
ich bezahle bei einer orga 450€ für nen hund und darf dann noch mit strafen rechnen wenn mir dieser abhaut..oder ich ihn nicht kastrieren lasse..oder gott bewahre nicht zu vorgeschriebenen huschu renne.irgendwo sollte man mal auf dem teppich bleiben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!