Hilfe! mein Hund ist ein Psycho ;-). Was soll ich tun???????

  • Hallo,


    also um noch mal auf die Frage zurückzukommen, warum Dein Hund sich anders verhalten hat als sonst und gezittert hat.


    Meine Betty zittert und ist sehr, sehr anhänglich, wenn sie Schmerzen hat. Ich kann Dir nur raten, sollte das noch mal so passieren, dann aber ab zum TA, so ein Verhalten ist nicht normal, vorallem dann nicht, wenn Dein Hund sonst immer ohne Probleme vorm Schlafzimmer schläft. Und wenn der TA nichts finden kann, um so besser, dann hat er womöglich vor irgendwas Angst gehabt. Hört sich aber in diesem Fall sehr danach an, als wenn er Schmerzen gehabt hat.


    Dein Hund hat Deinen Beistand und Hilfe gesucht und Du hast ihn weggeschickt - war nicht nett. :shock:

    Wenn Du Deinen Hund wie ein Kind liebst, dann sollte Dir eigentlich auffallen, wenn irgendwas nicht stimmt und ihn nicht als Psycho abstempeln!!!!!!!

  • Hallo Bettybuh,


    Hunde "zittern" auch mal so zwischendurch, z.B. durch Streß, aber auch in der totalen Ruhephase. Nach der Schilderung des Falles sieht es mir eher so aus, daß der Hund ganz einfach seine Grenzen "austesten" wollte - grad nach dieser "Vergangenheit". Ich glaube nicht daß der Hund ängstlich war -ein fiepen wurde jedenfalls nicht beschrieben.
    Naja, als Psycho würde ich allerdings den Hund auch nicht grad bezeichnen, auch nicht mal liebevoll. Aber jeder wie er mag.


    Schönen Tag noch.



    PS:
    Mia: Ich vermisse allerdings die Bilder. Gehören ja eigentlich in ein Fotoalbum.

  • Moin Hund,


    das stimmt, natürlich zittern Hunde nicht nur bei Schmerzen.


    Betty zittert auch um Aufmerksamkeit zu erregen - ich esse was und sie zittert mir einen vor - wird natürlich völlig ignoriert!


    Aber wenn sie vor Schmerzen zittert, ist das auch zu erkennen, dann kneift sie den Schwanz ein, hat eine gekrümmte Haltung und sucht sehr die Nähe zu mir. Dann laufen so richtige Zitterwellen durch díe arme, kleine Maus. :shock:


    Ich habe nach der Beschreibung irgendwie ein Schmerzzittern herausgelesen. :wink: Da sie ja auch schreibt, dass der Hund auch bei Nichtbeachtung - hier das Schlafen - ja wohl immer zu ihr oder unters Bett kroch und gezittert hat.


    Aber natürlich könnte der Hund auch tatsächlich mal ne neue Strategie ausprobiert haben, um ins Schlafzimmer zu gelangen - sind ja nicht doof die Viecher :D :D


    Aber letztendlich kann ich und keiner von uns beurteilen, welches Zittern das in diesem Fall nun war - denn wir waren nicht dabei. :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!