Suche sehr helle, weit leuchtende handliche Taschenlampe
-
-
Zitat
Kannst du mir eine stirnlampe zeigen, die die halbe straße erhellt?
Das wäre garkeine schlechte Idee nur kann ich mir garnicht vorstellen dass stirnlampen so hell sein können!
Wir haben sie für den Dänemarkurlaub und dort ist es wirklich stockfinster.
Sie hat LED Leuchten, ist super hell, verstellbar in der Neigung und ist im Verbrauch sehr sparsam.Die Auswahl ist sehr groß, von Hausgebrauch bis Extremsport und uns reicht eine für 10€.
LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Suche sehr helle, weit leuchtende handliche Taschenlampe* Dort wird jeder fündig!
-
-
Also mein Freund hat sich vor einigen Wochen gerade die Fenix LD20 bestellt und da war dann noch so ein Gift-Set mit bei. Mit so Aufsteck"dildos"
die das Licht z.B. streuen. Dann kannst du die Taschenlampe auch irgendwo aufn Boden stellen und hast ein Licht wie von z.B. einer Stehlampe. Halt nicht so einen Strahl. Keine Ahnung wie ich das nu erklären soll... sowas ist das:
http://www.yatego.com/meinfoto…arnstab--diffusor--filter
Ich weiß allerdings im Moment nicht wo er die Lampe bestellt hat. Aber ich könnte ihn fragen, falls du Interesse hast. :)edit: das giftset war natürlich kostenlos
-
Wow das mit den stirnlampen überrascht mich echt!
Und nochmal zu den led lenser: die mt7 ist etwas teuer aber was ist mit der p5 oder der p7
-
Die LED Lenser Stirnlampen sind ja auch super, die H7R ist sogar mit Akku (alternativ auch Batteriebetrieb), 180m Leuchtweite und günstiger als die, die ich zuerst gepostet habe.
-
[quote="banane92"]Zu der Lampe von Amazon: hört sich sehr gut an - sowas suche ich. Zu gut um mit dem Hund zu gehen kann sie garnicht sein! Ich will wirklich alles in meiner Umgebung sehen, weil es hier nirgendwo lichtquellen gibt außer die taschenlampe. Je mehr ich sehen kann desto besser.
Wenn ich mich mit dieser Lampe in die mitte eines Feldweges stelle und auf high stelle. Wie breit sehe ich und wie weit?
quote]Also den Nachbarn in 65 Meter Entfernung könnte ich perfektes Leselicht geben,wenn ich bei denen drauf leuchte.
Breite weiß ich gar nicht.Ist jetzt nicht so berühmt. Strahlt halt mehr nach vorne.Weiß nicht wieviele Meter Breite du brauchst.
Breit und weit ,alles in hell wird wohl dann doch schon recht teuer werden,weil du dann ja quasi fast ein Fussballplatz hell beleuchten willstLies dir am Besten die bewertungen bei Amazon durch und überlege dann. Wie gesagt,die kostet 16 Euro und das P/L Verhältnis ist absolut Top.Aber ein Flutlicht eines Fussballplatzes oder Fernlicht eines Autos ersetzt es natürlich nicht.
Ich persönlich halte von einer Stirnlampe gar nichts
Käme mir damit absolut bescheuert vor damit in der Öffentlichkeit rumzulaufen. Ausserdem mag ich es auch nicht, sowas ständig um den Kopf zu haben.
-
-
ich finde für Hundespaziergänge Stirnlampen sehr praktisch: haste beide Hände frei! :)
außerdem haben die modernen Stirnlampen nur kleine LED-Leuchten. Da hat man halt ne Art Stirnband um. Und da muss man sich auch nicht komisch vorkommen.
Ich hab fürs nächtliche Hundetraining ne Stirnlampe, die mir sogar den ganzen Weg ausleuchtet wie ein Scheinwerfer.
Fürs normale Gassigehen reicht aber ne einfache. -
Ich hätte auch gern ne einfache Stirnlampe, eben wegen den freien Händen. Man muss ja auch die Hinterlassenschaften einsammeln und in einer Hand ne Lampe, da bleibt nur noch eine Hand fürs Tüte abreißen und aufsammeln.
Und peinlich ist mir eh nix, ne Stirnlampe gehört da zu den harmloseren Sünden -
Ich schließe mich der Suche an, aber mehr als 30€ will ich echt nicht ausgeben.
Und Stirnlampe habe ich mal eine günstige zum Aufladen gekauft, Lichttechnisch auch ganz ok, allerdings hat das Band echt so blöde gesessen, dass sie mir beim Crossen (dafür war sie) dauernd runtergerutscht ist.
Wenn es da nen solides strammes Band gibt, Stirnlampe, ansonsten ne kleine, leichte aber so ca. 50m weit leuchtende (brauch sie vor allem im Wald, würde also gerne i-was sehen da) Taschenlampe die ich auch in die Jackentasche kriege. -
Zitat
Wow das mit den stirnlampen überrascht mich echt!
Und nochmal zu den led lenser: die mt7 ist etwas teuer aber was ist mit der p5 oder der p7
Über die P5 kann ich leider nichts sagen, aber die P7 war einige Zeit in meinem Besitz (dummerweise von meinem Hund unauffindbar verschleppt).
Die P7 war für mich optimal: hohe Leuchtkraft, geringes Gewicht, stabiles Gehäuse, handlich klein, sodass sie in wirkliche jede Jackentsche passt... ich komm direkt ins Schwärmen
Für mich war sie perfekt - und wird auch garantiert wieder angeschafft. -
Ist zwar OT
Ich kann jeden verstehen,der gerne mit Taschen, bzw. Stirnlampen läuft.
BITTE achtet aber auf entgegenkommende HH.
Es ist nicht lustig, wenn man so geblendet wird, dass man die nächsten 500 m nichts mehr sieht.
Kalle und ich sind übrigens sehr gut sichtbar.
Leuchtie & Sicherheitsweste.
LG -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!