Suche sehr helle, weit leuchtende handliche Taschenlampe
-
-
Wie es der Titel schon sagt suche ich eine richtig gute Taschenlampe. Am Wochenende wird ja die Uhr umgestellt und somit werde ich an einigen Tagen im Dunkeln laufen müssen - und mit dunkel meine ich hier stockfinster!
Darum bin ich auf der Suche nach einer handlichen Taschenlampe, die ich ohne Probleme über ne Stunde halten kann, die keinen mega hohen Batterieverbrauch hat und vor allem möchte ich 100m gut einsehen können. Also nicht nur nen kleinen Punkt des Weges vor mir, sondern wirklich den ganzen Weg!
Gibt es sowas überhaupt?
Ich hab schon an eine mag-lite gedacht. Die mini aa ist aber bestimmt zu schwach und die 2dcell ist bestimmt teuer im batterieverbrauch. Oder aber die led d cell? Oder leuchtet led zu schwach?
Habt ihr da ne Idee? Im Prinzip bräuchte ich nen Autoscheinwerfer.... Achso und sonen handscheinwerfer finde ich vieeeel zu unhandlich :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Suche sehr helle, weit leuchtende handliche Taschenlampe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wie wäre es mit einer guten Stirnlampe, dann hast du die Hände frei.
LG Sabine
-
Kannst du mir eine stirnlampe zeigen, die die halbe straße erhellt?
Das wäre garkeine schlechte Idee nur kann ich mir garnicht vorstellen dass stirnlampen so hell sein können!
-
Könntest du dich auch mit ner Stirnlampe anfreunden?
Ich kann dir zwar jetzt keine empfehlen, könnte mir aber vorstellen, dass es da etwas gibt, was deinen Wünschen entspricht. Die sind ja für extremere Outdooraktivitäten häufig konzipiert, von daher müsste es ja was geben, was hell genug ist und auch nicht zu viel Batterie verbraucht. Vielleicht sogar was mit Lithium-Ionen-Akku, den man über die Steckdose wieder auflädt?
ich weiß nicht, ob es sowas wirklich gibt, aber wäre so ne Idee von mir. Ich google mal und wenn nicht, werde ich sie schnell erfinden. ;-)Sorry, Überschneidung...
-
Die hier z. B. ist wasserdicht bis 30m und ermöglicht immerhin ne Sicht von 40m (wird allerdings mit 3 AAA Batterien betrieben):
http://www.gipfelshop.de/ausruestung/stirnlampe/ninox.phpWenn ich grad mal drüber nachdenke, werden wohl die meisten Stirnlampen batteriebetrieben sein, weil man Outdoor bei längeren Trips ja keine Steckdose griffbereit hat...
erst denken, dann erfinden wollen...
Oder noch besser, die hier:
http://www.gipfelshop.de/ausruestung/stirnlampe/tx1.php
Leuchtweite bis 105m... 8Ojetzt will ich auch so ne Lampe, voll toll!
-
-
Ich habe mir die hier vor kurzem gekauft. Hat mich doch vom Hocker gehauen,wie Hell und weit die Leuchtet.
Kostet auch nur 16 Euro und funktioniert mit 3 normalen Batterien. Viele der kleineren brauchen ja Knopfzellen oder Spezialbatterien,die beim Neukauf soviel wie die ganze Lampe kostet.Wie gesagt,bin absolut zufrieden damit (die Bewertungen der Lampe bei Amazon zeigen das ja auch).
Ist natürlich auch eine Frage,wieviel du ausgeben willst,wie sehr ind er Breite du ausleuchten willst usw,usw.
Um mit dem Hund Gassi zu gehen im dunklen,ist die Lampe schon quasi zu gut
-
Ich kann dir die Taschenlampen von LED Lenser empfehlen! Dort gibts auch Stirnlampen wenn du sowas bevorzugst.
Ich habe selbst die MT7 zum Gassi gehn. Sind echt super hell und haben ein sehr schönes weißes Licht -
Taschenlampen von Fenix oder LEDLenser kann ich empfehlen!
Sind zwar büschn teurer, aber dafür auch sehr sehr hell :) -
http://www.bergfreunde.de/petz…e/?searchparam=stirnlampe
(gibt auch noch bessere die teurer sind und ähnliche die billiger sind, musste dich mal durchklicken - die hier kenne ich und kann sie empfehlen
)
-
Wenn einer mir eine stirnlampe zeigt die so gut leuchtet und nicht viel teurer ist als eine gleich gut leuchtende taschenlampe bin ich völlig glücklich.
Die die ich hier im conrad finde sind alle preislich gesehen schlecht gegenüber den taschenlampen. Die die 200m leuchten soll kostet über 100 euro. Ne maglite mit der reichweite 35! Das ist dann ja schon ne überlegung...
Zu der Lampe von Amazon: hört sich sehr gut an - sowas suche ich. Zu gut um mit dem Hund zu gehen kann sie garnicht sein! Ich will wirklich alles in meiner Umgebung sehen, weil es hier nirgendwo lichtquellen gibt außer die taschenlampe. Je mehr ich sehen kann desto besser.
Wenn ich mich mit dieser Lampe in die mitte eines Feldweges stelle und auf high stelle. Wie breit sehe ich und wie weit?Und von fenix und ledlenser hab ich auch schon gelesen! Guck ich mir auch nochmal an. Etwas teurer darf sie sein, wenn sie was bringt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!