wohnungssuche für lucie und mich Nähe Hohenheim

• Hallo Ihr Lieben. Ich - Carolin -ich bin Deutsche - bin heute eurem Superforum beigetreten und habe mich dort vorgestellt als hohenheim. Wie ich geschrieben habe wohne ich seit längerem in Brooklyn New York USA .Man muss sich aber vorstellen, dass Brooklyn zwar sehr gross ist - es liegt gegenüber von Manhatten auf dem Festland .Aber dort wo meine Lucie , die ich vor einem halben Jahr als Welpen (Welpin ?) zu mir nahm, und ich wohnen ist es eher ein Dorf. Wir können die Wolkenkratzer und die Freiheitsstatue gegenüber sehen. Ich wohne im Untergeschoss und meine Vermieterin hat 2 Hunde, so dass die 3 Hunde in ihrem Garten laufen können !!!!und ansonsten auch recht frei sind. Das ist in New York - USA - fast unmöglich, in Manhatten sowieso. Dort möchte ich kein Hund sein!!!! So, jetzt wechsele ich von dort nach Hohenheim an die Uni, wo wir ( ich) ab dem 15.11. eine Stelle gefunden habe. Das wird nicht einfach sein, aber es wird schon - auch mit eurer Hilfe - klappen.Ich möchte natürlich meine Lucie dort in New York nicht einfach so zurück lassen. Das geht nicht! In den USA helfen sich auch alle dogfriends gegenseitig.Das ist eine Ehrensache! Nun suchen wir natürlich noch eine Bleibe. Wenn jemand eine Wohnung weiß in der Nähe von Stuttgart Hohenheim für uns wäre ich sehr dankbar. Wir warten auf möglichst baldige Antwort. Vielen lieben Dank. Lucie und Carolin

• Hmm, ich kann leider nicht wirklich helfen.

Aber hast du schonmal die gängigen Internetseiten für Mietwohnungen durchstöbert?
    Sind ja nur noch 2 Wochen...
    Ich drück auf jeden Fall die Daumen, das ihr noch was findet.

• Liebe Micky. Vielen Dank für Deine Antwort.Und danke für das Dauemendrücken!!!!Ich habe schon alles versucht, aber die Leute wollen offensichtlich keinen Hund in der Wohnung haben. Das hätte ich nicht gedacht. Eigentlich traurig. Nun hatte ich gedacht, dass die Hundefreunde sicherlich anders zu der Sache stehen. Aber auch da tut sich nichts...Häufig kennt man ja auch jemanden, der eine Wohnung vermietet....Lucie ist ein Mischling, 40 cm hoch, weiblich, 7 Monate alt.Die Wohnung soll ja kein Palast sein, eher klein.Eine 1 Zimmer Wohnung würde schon reichen.Sollte nur in oder in der Nähe von Stuttgart Hohenheim sein.Wir suchen tapfer weiter. Gruß Lucie und Carolin

• Hmm, Wohnungssuche mit Hund ist sicher nicht gerade einfach, viele wollen einfach keinen Hund in ihrer Wohnung...

Kennst du schon diese Seiten:
    http://www.immobilienscout24.de
    http://www.immowelt.de

Ich kenn leider niemand, der in Stuttgart eine Wohnung vermietet, komme nicht direkt aus Stuttgart.
    Ich hoffe du findest noch was. Hast du denn schon einen Plan B? D.H. kommst du trotzdem erstmal mit Hund her und hast dafür eine Zwischenlösung?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!