An die Recklinghäuser (Tierpark)

• Hallo ihr lieben,

letztes Wochenende waren wir im Recklinghäuser Stadtpark spazieren und sind mal interessehalber in den dortigen Tierpark gegangen.
    Was ich da sah, tat mir schon echt leid: Tiere in total lieblos eingerichteten Käfigen, ohne Beschäftigung, einfach nur Beton, kalt, häßlich.
    Besonders diese kleinen Äffchen taten mir so leid :verzweifelt: Nur ein paar Autoreifen als Schaukeln, sonst nichts.

Kennt einer von Euch diesen Park vielleicht?

Wie ist eure Meinung dazu?

• Hi,

ich habe bis vor drei Jahren in Oer-Erkenschwick gewohnt, ab und an ist man mal dort spazieren gegangen. Wirklich toll ist der Tierpark wirklich nicht, ebend noch auf dem Stand von vor 50 Jahren. Eigendlich eine Schande. Zudem gab es vor Jahren noch Gerüchte, das Tierpfleger Hühner geklaut und geschlachtet haben sollen. Ob es wirklich die Wahrheit ist sei dahin gestellt. Es gab wohl schon oft Anregungen, den Park zu modernisieren, aber dafür fehlt der Stadt das Geld. Eigendlich sollte man ihn lieber ganz zu machen, die Tiere hätte davon jedenfalls mehr.

lg Schneefriesin

• Genau, oder wenigstens 1,2 Euro Eintritt nehmen und davon die ganze Anlage modernisieren bzw. die Hälfte der Tiere abgeben und für die Verbleibenden eine größere Anlage bauen :verzweifelt:
    Ich bin jedes WE in diesem Park (also nicht im Tierpark selber, sondern in dem Park drum herum) und sehe die Affen dann jedes Mal durch die Sträucher :omg:

• Ich wohne in Marl und bin selbst noch nicht da gewesen..habe nur schon von vielen gehört das es da grauenhaft aussieht und einem die Viecher da nur Leid tun können :( Das sowas aber auch nicht verboten ist..jder Zoo muss sich an bestimmte Hatungsbedingungen halten aber in diesem Park scheint das ja nicht so zu sein

• Ja so ist es :verzweifelt:
    Die Esel haben Momentan Nachwuchs und stehen da nur unter so ner kleinen Überdachung, schlimm..

Ich wohne nur ein paar Meter Luftlinie von diesem Park entfernt und höre die Esel fast jeden Abend schreien..

Ich würde so gerne was tun um diesen Tieren zu helfen, ob man mal den Bürgermeister anschreiben sollte?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!