Pimp my Hugo

• So ihr Lieben,

Montag ist es soweit und unser Team bekommt Zuwachs.
    Hugo zieht ein.

Hugo ist ein Jahr alt, antrainiert und sportlich. Er ist schwarz und eher Typ Sprinter als Ausdauerpartner, aber wir werden das Ding schon schaukeln.

Um Hugo aber noch besser in unser Team zu integrieren, werde ich ihm einiges kaufen müssen und bitte um Kaufberatung.

PS:
    so eine Rasse ist Hugo
    http://www.tretroller-kiel.de/…w=article&id=48&Itemid=59

Er benötigt noch Licht (vorne und hinten), wir brauchen einen Tacho und bei Zeiten andere Bereifung.

Nun brauchen wir dafür eure Links und Empfehlungen :)

• Neu

Hi

Schau mal hier: Pimp my Hugo* Dort wird jeder fündig!

• AHHH!!! da ist der Hugothread! :D Welche Fellfarbe hat Hugo denn?? *schnell nach einem Namen für meinen Roller suchen geh* :lol:
      Meinst der hält es zwischen euch Weibern aus?? hihi..

Reifen weiss ich nicht was draufpasst von der Breite, wenns was schmaleres sein soll, ich hab auf meinen Tourenrädern Vittoria Randoneur Cross, da hab ich sogar auf Sand guten Halt, nur gibts den vermutlich nicht in 20 Zoll für hinten..

Licht guck mal hier z.B. http://www.fahrrad.de/fahrradzubehoer/beleuchtung.html, die haben eine Riesenauswahl, ist halt die Frage wie hell solls sein und was dein Portemonei sagt. ;) Ich hab so für normales Fahren die Smilux von Sigma, das ist ok. Fürs Rücklicht geht sowas: http://www.fahrrad.de/fahrradz…chte-rl317r-01/15767.html das kann man an der Strebe oder wenn vorhanden am Schutzblech befestigen.

• Zitat

Er ist schwarz und eher Typ Sprinter

musst halt ganz genau lesen :lol:

ob er es zwischen uns aushält?
      naja, ich hoffe doch mal, dass Hugo es überlebt
      wir bemühen uns auch, den armen Kerl nicht so schnell zu verjagen

der Link ist cool, danke

also am wichtigsten ist erst Mal Licht
      und genau da ist mein Problem
      ich habe keine Ahnung, wie hell es sein sollte und habe keinen Vergleichswert
      aber ein Vermögen mag ich auch nicht ausgeben :lol:

Hinten ist ja nur wichtig, gesehen zu werden, sowas ist ja für ein paar Euros zu haben

Was Bereifung angeht etc., will ich erst mal testen, was er so sagt, wie er ist

Zumindest musste es was sportliches sein, wo ich auch ohne das Lunatier mal durchstarten kann :D

• Tja Helligkeit :???: , wenn du dir eh noch ne Stirnlampe zulegst würd ich zu was "normalem" tendieren. Sigma hat da welche für recht kleines Geld, im 20- 30 Luxbereich mit recht breiter Ausleuchtung, damit bin ich abends auch schon ohne Angst um mein Leben durchn Wald gefahren- mit Ökotempo wohlgemerkt. ;) In Kombi mit einer vernünftigen Stirnlampe ist das dann auch bei höheren Geschwindigkeiten kein Problem, denk ich.

Das Schwarz hab ich überlesen :headbash: , na dann wird er sich wohl eher zu Kira hingezogen fühlen, der Hugo. :lol: Seid nett zu ihm. Sonst.. nee zu mir kommt er nicht, hab keinen Platz mehr im Keller. :hust: Mein Karli hat letzte Woche einen neuen Lenker bekommen damit find ich ihn klasse, hat heute tapfere 16,5km durchgehalten der Gute.

• N Sigma-Tacho kostet so um und bei 25 Euro beim Fahrradhändler, die bauen dir den auch gleich an.
      (gleich mit Auswertung Durchschnittsgeschwindigkeit, etc.), der ganz kleine, günstigere (um 12 Euro) von Sigma liefert etwas weniger Daten musst mal schauen, was dir reicht.
      Nachteile: keine Dauerbeleuchtung, wenn du abends trainierst.

Für mich mittlerweile sehr genial ist meine GPS-Uhr:
      Das spart jeweils den extra Tacho und man kriegt genaue Daten.
      Kann man entweder am Handgelenk tragen oder - mit Fahrradhalterung - als Tacho am Rad und Roller anbringen und dann für beides nutzen.
      Sehr schön: Dauerlichtfunktion, programmierbare Trainings. Datenspeicherung und Auswertung.

Licht hab ich gar nciht am Roller, fahr immer nur mit Stirnlampe.

Mäntel:
      beim Fahrradhändler beraten lassen, was für die Untergründe und für deine Bedürfnisse am geeignetsten ist.
      Es gibt auch diese unplattbaren von Schwalbe, sind allerdings recht teuer.
      Neulich hätte ich mir so einen gewünscht, weil mitten aufm Weg ne Heftzwecke lag: Reifen platt!

• oh nein mein Kickspark braucht auch noch nen Namen.... und mein Bike langsam auch...

• Nachtrag zur Beleuchtung:

um gesehen zu werden, reichen normale Fahrradlampen aus.
      es gibt für Mountainbikes so Lichtsätze (Lampe für vorne und für hinten), die durch Batterien gespeist werden. Kosten so um die 25 bis 30 Euro. Ansonsten Fahrradhändler fragen, was er dir an Lampen mit Dynamo anbauen kann und was das kosten wird.

• Neu

Hallo

schau mal hier: Pimp my Hugo* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!