Pimp my Hugo

• sind bestimmt Halbgeschwister :lol:

so, Video von Marc schaue ich morgen:

Thema Beleuchtung: ich möchte auch theoretisch ohne Stirnlampe fahren können, soll also schon was nettes sein
    Stirnlampe im Straßenverkehr würde Autofahrer blenden, oder?

Tacho kommt für mich nur ein manueller Fahrradtacho in Frage
    GPS habe ich am Handy, aber was manuelles hätte ich eigentlich trotzdem gerne, da es mir genauer vorkommt :???:

Mantel werd ich dann wohl mal genauer schauen, wenn er da ist

PS: es hat heute übrigens spontanen neuen Zuwachs gegeben: Anna
    Anna war ein Zufallstreffer, ein Glücksfund und war etwas am Vergammeln
    morgen mal sauber machen und dann gibts auch von ihr Fotos und ich muss mal sortieren, was da gepimpt werden muss

heute alles zu spät und spontan gewesen

• Neu

Hi

hast du hier Pimp my Hugo* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Wer ist Anna??? :rock2green: Wissen will..

sonst lösch ich die Links wieder.. :D

hier so eine Mittellösung wenns ohne Stirnlampe gehen soll und trotzdem was sehen willst:

und hier so das noch einigermassen bezahlbare 80 Lux Modell:

und hier gibts zwar kein Bild vom Leuchttest aber 170 Lumen und der Preis dafür hören sich erstmal nicht schlecht an.. nur find ich sie zu schmal.. enger Leuchtkegel..

Hier mal Youtube Leuchttests, da findet man unter Umständen mal Livebilder wenn man Namen der Lampen eingibt :

http://www.youtube.com/watch?v=NzBCJP4xrJI&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=63hxD5GzAHA

• Anna wird meinen alten Drahtesel ersetzen
      Anna gehörte ursprünglich meiner Schwester, wurde von meiner Mutter übernommen als Schwesterle ausgezogen ist, aber meine Mum kann kein Rad mehr fahren, weshalb sie über ein halbes Jahr in die Garage gesperrt wurde

morgen wird ihr gezeigt, was "Pflege" bedeutet und dann mach ich mal Fotos für euch

zu den Links:
      90€ find ich persönlich etwas teuer, aber der 1. Link klingt gut :D
      brauch eigentlich nun etwas, was nicht nur Hugo, sondern auch Anna nutzen kann
      oder ich fahre sie dauerhaft mit Stirnlampe

• wie gesagt, dann wären diese Leuchtensets für Mountainbikes beim Fahrradhöker (vorder-und rücklicht um und bei 25 Euro in der günstigsten Ausführung) wahrscheinlich sehr für dich geeignet:

die laufen batteriebetrieben, musst nur die Halterungen befestigen. Dann Lampen reinschieben und einschalten, wenn du los fährst.

http://www.mtb-extreme.de/sons…zo-zulassung_im_test.html

ich meine, die Halterungen gibts gesondert. Dann kannste das gleiche Set ohne großen Aufwand für beide Teile nehmen, ist ne Art Klickverschluss. Lassen sich dann also gut rausnehmen und umsetzen.

• vielen Dank für den Link bungee
      les ich mir später mal in Ruhe durch :)

so, mein Drahteselchen ist geputzt und hat einen Kellerplatz zum Winterschlaf bekommen

und Anna ist auch reisefertig
      frisch sauber gemacht und poliert, Licht fest gezogen, Tacho vom Drahtesel dran

und so schaut mein Mädchen aus :D

Nun warten wir auf Hugos Ankunft Montag
      und bis dahin gewöhnen wir uns an Anna

PS: genial ist daher ein einfach zu montierender Scheinwerfer, der dann auf beide passt :D

• Ha, endlich weiss ich, was Manus Hugo ist! :lol:

Ich war völlig ratlos, denn für mich ist ein Hugo flüssig, alkoholhaltig und wird nach dem Trailen vor dem Abendessen getrunken..... :sekt: :guzzle:

• Zitat

Ha, endlich weiss ich, was Manus Hugo ist! :lol:

Ich war völlig ratlos, denn für mich ist ein Hugo flüssig, alkoholhaltig und wird nach dem Trailen vor dem Abendessen getrunken..... :sekt: :guzzle:

hochprozentig? :lol:

ich liebäugel ja mit sowas

dazu noch eine 2. Halterung kaufen und dann ist für Hugo und auch Anna gesorgt

wenn wer ähnliches mit besserem Preis-Leistungsverhältnis findet (würde ungerne über 100€ ausgeben), immer her damit

• Neu

Hallo

schau mal hier: Pimp my Hugo* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!