Pimp my Hugo

• wenn du schon bis 100 Euronen raustun willst, würde ich eher ne Stirnlampe empfehlen:
    man kann beim Training vorausschauender fahren als mit dem Lichtkegel einer Fahrradlampe.

und aufm Helm montiert kannst du sie für beide nutzen. Das Fahrrad hat ja schon ne Lichtanlage, wenn ich richtig gesehen hab.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Pimp my Hugo* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

wenn du schon bis 100 Euronen raustun willst, würde ich eher ne Stirnlampe empfehlen:
      man kann beim Training vorausschauender fahren als mit dem Lichtkegel einer Fahrradlampe.

und aufm Helm montiert kannst du sie für beide nutzen. Das Fahrrad hat ja schon ne Lichtanlage, wenn ich richtig gesehen hab.

jo, aber der Roller nicht
      und ich möchte eben auch daran eine feste Lichtquelle haben

• wie gesagt, dann an der festen Lichtquelle am Roller sparen,

dafür in eine gute Stirnlampe investieren, damit du den entsprechenden Leuchtradius hast.

• die hab ich mir auch ausgeguckt :D , hab sie sogar für 83€ gefunden. Silvia ist ja generell recht gute Marke und toll fand ich auch die Austattung, Radhalterung etc. Dann noch Rücklampe, einfache für Roller Maanu und schick ist es. ;)

• Ich habe an meinem Roller ein fest montiertes Rücklicht und eine Stirnlampe.

Diese mobilen Lichter müsste man immer mitnehmen, wenn man den Roller abstellt, weil sie sonst geklaut werden (OK, wenn du den Roller nur zum Hundetraining nimmst, ist das wohl egal, aber wir fahren damit auch zum Einkaufen). Das Rücklicht am Roller (meins ist fest angeschraubt) ist wartungsarm, einmal pro Jahr neue Batterien reicht, und ein sehr schönes LED Licht mit großem Reflektor. Stirnlampe finde ich praktischer als fest installiertes Vorderlicht, weil die Stirnlampe dort leuchtet, wo ich hingucke. Hat fürs Rad jedoch den Nachteil, dass Stirnlampen dieses Prüfzeichen nicht haben (bin allerdings bei Kontrollen nie danach gefragt worden). Beim Roller ist das egal, weil Licht dort nicht Vorschrift ist. Im Winter habe ich Ersatzbatterien in meinem Reparaturset. So mitten in der Pampa im Dunklen und dann schieben - das würde mir wenig gefallen.

Grüße NIna

• Zitat

und ich möchte eben auch daran eine feste Lichtquelle haben

Zitat

wie gesagt, dann an der festen Lichtquelle am Roller sparen,

dafür in eine gute Stirnlampe investieren, damit du den entsprechenden Leuchtradius hast.

manchmal glaub ich, ich rede chinesisch ;-)

also ein Rücklicht hat der Hugo schon, hat der Verkäufer dran montiert und mir gratis dazu gegeben ;-)
      aber Ersatzbatterie ist eine super Idee Nina
      auch wenn das Handy notfalls auch eine Taschenlampe hat *g*

nen Tacho nehm ich auch ab wenns Rad stehen bleibt und die mobilen Lichter finde ich praktisch, da ich mit 2. Halterung zwischen Roller und Rad variieren kann und sie auch als Taschenlampe mitnehmen kann

Stirnlampe ist doof, da ich den Kopf in einer bestimmten Position haben muss, um genug Licht zu haben
      mit dauerhaft Kopfschmerzen blöd, ebenso bei Regen, wenn man lieber nach unten schaut

oder wie löst ihr sowas?

• maanu,
      du redest kein chinesisch, aber ich auch nicht, oder? Vielleich mal genauer LESEN? :p

Ich hab nicht geschrieben, dass du KEINE Leuchte am Roller anbringen sollst. Aber bevor du 80 Euronen in die Fahrradlampe für den Roller steckst, kauf dir lieber ne billige Variante für 25 (das reicht, um gesehen zu werden) und investier den Rest in ne vernünftige Stirnlampe.
      oder:
      Mit dem Teil von Silva (Link, den ich gepostet hab) hättest du sogar alle Möglichkeiten, die du willst, weil's da auch ne Fahrradhalterung mit dazu gibt, die du am Roller befestigen kannst.
      Zum Hundetraining oder wenn du mit dem Rad fährst, nimmste das Teil ab und nutzt es als Stirnlampe.

Meine Stirnlampe ist auf dem Helm befestigt. Den trag ich eh beim Training.
      Damit du den Kopf eben NICHT so verkrampft halten musst, braucht man zum Hundetraining halt einen entsprechend breiten Lichtkegel. Dann ist das total bequem.

• Ob von der SILVA X-TRAIL das Licht ausreicht, kann ich nicht beurteilen, weil ich sie noch nicht benutzt habe. Aber da sie fürs MTB-Fahren gedacht ist, bestehen gute Chancen, dass es passt.

• genau lesen Maanu, da ich geben Bungee recht. ;-) Silva xtrail gibts für 85€, hat 145 Lumen, also perse besser als die Philipps und du kannst sie sowohl am Roller wie an deinem Köpfchen befestigen.

Ich hab sie heut bestellt, dachte auch wenn sie für Mountainbiken bei Nacht geeignet/ konstruiert ist dann wird sie wohl für mich und unser Tempo reichen, bin mal gespannt. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!