Pimp my Hugo

  • Zitat

    maanu,
    du redest kein chinesisch, aber ich auch nicht, oder? Vielleich mal genauer LESEN? :p


    Ich hab nicht geschrieben, dass du KEINE Leuchte am Roller anbringen sollst. Aber bevor du 80 Euronen in die Fahrradlampe für den Roller steckst, kauf dir lieber ne billige Variante für 25 (das reicht, um gesehen zu werden) und investier den Rest in ne vernünftige Stirnlampe.


    dazu mein letzter Post


    Zitat

    Stirnlampe ist doof, da ich den Kopf in einer bestimmten Position haben muss, um genug Licht zu haben
    mit dauerhaft Kopfschmerzen blöd, ebenso bei Regen, wenn man lieber nach unten schaut


    oder wie löst ihr sowas?


    fahren mit Kopfschmerzen ist machbar, aber den Kopf immer etwas in den Nacken strecken (da mal beim Trekkingrad ja nicht senkrecht sitzt), geht halt nicht dauerhaft, man kann auch wunderbar nach unten schauen, sieht dann halt nur nichts vorne mit Stirnlampe (doch, sonst sehe ich, wo ich hinfahre)




    Zitat

    genau lesen Maanu, da ich geben Bungee recht. ;-) Silva xtrail gibts für 85€, hat 145 Lumen, also perse besser als die Philipps und du kannst sie sowohl am Roller wie an deinem Köpfchen befestigen.


    Ich hab sie heut bestellt, dachte auch wenn sie für Mountainbiken bei Nacht geeignet/ konstruiert ist dann wird sie wohl für mich und unser Tempo reichen, bin mal gespannt. :smile:


    bin ebenfalls gespannt


    genau, wichtig ist es mir, dass man das Ding am Lenker befestigen kann
    ob man es als Stirnlampe brauchen kann, interessiert mich weniger, aus mehrfach genannten Gründen



    hab ja gestern auch mit sowas kurzzeitig geliebäugelt

    • Neu

    Hi


    hast du hier Pimp my Hugo* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Maanu,


      deine Gründe zeigen nur, dass du noch NIE mit Stirnlampe gefahren bist. Was du als Gründe schreibst ist ziemlicher Blödsinn: Du kannst bei den Stirnlampen den Winkel verstellen. Und/oder du befestigst die so am Helm, dass der Winkel auch passt. Also nix mit Kopf im Nacken fahren :headbash:



      Ich hab im übrigen auch auf nem Trekkingbike angefangen.. geht wunderbar mit Stirnlampe

    • Zitat

      Maanu,


      deine Gründe zeigen nur, dass du noch NIE mit Stirnlampe gefahren bist. Was du als Gründe schreibst ist ziemlicher Blödsinn: Du kannst bei den Stirnlampen den Winkel verstellen. Und/oder du befestigst die so am Helm, dass der Winkel auch passt. Also nix mit Kopf im Nacken fahren :headbash:


      oder du hattest noch NIE so dauerhafte Kopfschmerzen ;-)


      wie auch immer, ich habe nicht vor, eine Stirnlampe zu fahren, ganz einfach


      wenn keiner Tipps für ne Lenkerlampe hat ok, dann schau ich anderswo

    • Die Lumenzahl hört sich ja gigantisch an Maanu, doch die Firma sagt mir nichts.. Ob das so stimmt- wer weiss.. :???: Würd dir auch dann eher zu einer Stirnlampe von einem bekannten Hersteller raten (Garantie, evtl. Repaeraturen etc.), die Roller/ Radbefestigung hat. Wenn du abends spazieren gehts oder joggen dann hast auch was vernünftiges zur Nutzung.

    • Zitat

      Die Lumenzahl hört sich ja gigantisch an Maanu, doch die Firma sagt mir nichts.. Ob das so stimmt- wer weiss.. :???: Würd dir auch dann eher zu einer Stirnlampe von einem bekannten Hersteller raten (Garantie, evtl. Repaeraturen etc.), die Roller/ Radbefestigung hat. Wenn du abends spazieren gehts oder joggen dann hast auch was vernünftiges zur Nutzung.


      na, solange ich sie am Rad ordentlich befestigen kann ok
      sonst brauch ich keine Stirnlampe für unsere Runden abends, denn im Wald lauf ich da nicht

    • Anfangs habe ich den Helm über der Stirnlampe getragen. Das war nicht so praktisch - erstens nach mehr als 30 Min wirklich ein Druckgefühl im Kopf, zweitens dann der schlechte Sehwinkel mit Kopf im Nacken, drittens eine prominente Druckmarkierung auf der Stirn nach dem Training, wenn ich Helm und Lampe wieder abgenommen habe.


      Dann habe ich die Konstruktion geändert und die Lampe im WInterhalbjahr mit Kabelbindern permanent am Helm festgemacht. Und das geht richtig gut. In normaler Fahrposition ist der Weg wunderbar ausgeleuchtet, nichts drückt. Bloß beim Einkaufen bleibt der Helm auf, damit die Lampe nicht geklaut wird.


      Alternativ wäre vielleicht noch eine Lampe am Hund denkbar, bei den K9-Geschirren geht das. Habe ich anfangs so gemacht, als ich noch kein passendes X-Back hatte. Ausleuchtung ist gar nicht schlecht mit einer kleinen Maglite Lampe. Leider habe ich die eines Tages verloren. Aber das Prinzip, das Licht vorm Roller zu haben, ist gut. Sonst, bei Lampe am Lenker, siehst du mehr beleuchteten Hund als beleuchteten Weg.


      Grüße Nina

    • Zitat

      Anfangs habe ich den Helm über der Stirnlampe getragen. Das war nicht so praktisch - erstens nach mehr als 30 Min wirklich ein Druckgefühl im Kopf, zweitens dann der schlechte Sehwinkel mit Kopf im Nacken, drittens eine prominente Druckmarkierung auf der Stirn nach dem Training, wenn ich Helm und Lampe wieder abgenommen habe.


      Mit dem Problem kämpfe ich im Moment auch...
      Es ist unheimlich unangenehm die Stirnlampe unter dem Helm zu tragen und über den Helm gezogen bekomme ich sie leider nicht...


      Vielleicht sollte ich es auch mal mit den Kabelbindern versuchen :???:

    • Stirnlampen UNTER dem Helm ist fies!!!


      ÜBER den Helm ziehen!!


      meine Mila Stirnlampe hat glücklicherweise eine ausreichende Länge zum Verstellen, so dass es kein Ding ist, sie auf dem Helm zu befestigen.


      die Stirnlampen haben doch alle solche Bänder für den Kopf.


      Kann man da nicht n Stück Klettband an beiden Seiten drannähen?


      Dann auf Helm Gegenstück kleben, damit das Klettband hält und nciht verrutscht.

    • Also meine Stirnlampe hat kein 3. Band, wäre zwar von der länge her lang genug um, um den Helm zu ziehen, aber sie rutscht vorne immer wieder hoch :(

    • Zitat

      Sonst, bei Lampe am Lenker, siehst du mehr beleuchteten Hund als beleuchteten Weg.


      Grüße Nina


      aber bei Dingern, die z.B. 60m und noch weiter leuchten, wieso sollte ich die so einstellen, dass die hauptsächlich auf den Hund leuchtet? :???:


      wie gesagt, Lampe am Kopf kommt für mich nicht in Frage

      • Neu

      Hallo


      schau mal hier: Pimp my Hugo* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!