Pimp my Hugo
-
-
Zitat
Also meine Stirnlampe hat kein 3. Band, wäre zwar von der länge her lang genug um, um den Helm zu ziehen, aber sie rutscht vorne immer wieder hoch
Klettband an die Stirnseite und hinten nähen. Das Fliesstück, wo das Klettband einhaken kann, vorne und hinten auf den Helm kleben. Dann rutscht nix mehr. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist vermutlich das Problem - meine Lampe leuchtet keine 60 Meter weit mit einer Intensität, dass man die Schlaglöcher sieht. Ich möchte den Lichtkegel am liebsten so etwa 10 m vorm Hund.
Beim Fahrrad ist es - an meinem Rad - für die Ausleuchtung auch besser gewesen, die Lampe an der Strebe des vorderen Gepäckträgers (Low Rider) zu montieren als am Lenkervorbau. Ich stell mir vor, dass es bei meinem Roller beispielsweise schwierig wäre, das Licht am Lenker so zu positionieren, dass der Weg in 60 m Entfernung beleuchtet ist. Dazu müsste die Lampe höher montiert werden als der Lenker. Bei meinem Roller kann man keinen Low Rider vorne montieren wegen der Federgabel - sonst hätte ich dort, wie beim Rad auch, die Lampe angebracht.
Grüße Nina
-
Zitat
Das ist vermutlich das Problem - meine Lampe leuchtet keine 60 Meter weit mit einer Intensität, dass man die Schlaglöcher sieht. Ich möchte den Lichtkegel am liebsten so etwa 10 m vorm Hund.
Beim Fahrrad ist es - an meinem Rad - für die Ausleuchtung auch besser gewesen, die Lampe an der Strebe des vorderen Gepäckträgers (Low Rider) zu montieren als am Lenkervorbau. Ich stell mir vor, dass es bei meinem Roller beispielsweise schwierig wäre, das Licht am Lenker so zu positionieren, dass der Weg in 60 m Entfernung beleuchtet ist. Dazu müsste die Lampe höher montiert werden als der Lenker. Bei meinem Roller kann man keinen Low Rider vorne montieren wegen der Federgabel - sonst hätte ich dort, wie beim Rad auch, die Lampe angebracht.
Grüße Nina
hm, irgendwie einleuchtend -
so, wird nun eine Stirnlampe mit Lenkerhalterung
so kann ichs am Lenker testen und falls es wirklich nicht geht, wie Nina sagt, muss sie eben doch als Stirnlampe her halten1200 Lumen sollte ok sein oder?
-
welche Stirnlampe hast du denn da ergattert? 1200- in dem Bereich arbeitet doch eigentlich nur Lupine? kostet aber auch 800€ oder mehr.. Lottogewinn?
-
-
hab sie ja noch nicht
verrate ich dann, wenn ich sie habe und sie brauchbar ist
-
Wirst du mal nicht so geheimnsivoll tun! *mecker* Sprich welche hast du da gefunden? Meine müsste die Woche ankommen, ggf. hab ich dann noch Tauschmöglichkeiten. Leuchttest mach ich aber auf jeden Fall mal.
-
sagen wir so, kommt von keiner Markenfirma
hab aber Samstag wen kennen gelernt, die die 900 Lumen-Version hat und hell auf begeistert isthoffe, meine kommt die Woche auch noch an, dann werde ich testen und berichten
-
Zitat
so, wird nun eine Stirnlampe mit Lenkerhalterung
so kann ichs am Lenker testen und falls es wirklich nicht geht, wie Nina sagt, muss sie eben doch als Stirnlampe her halten1200 Lumen sollte ok sein oder?
Warnung für Manus Gegend: abends nur mit Sonnenbrille raus gehen, Manu mit Hugo und Flutlicht könnte unterwegs sein
-
Manu mit Anna auch eventuell
Luna darf sich nur nicht zu mir drehen, sonst muss sie blind weiter laufennene, mal sehen, wie des Ding ist
Manu als Vortester -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!