-
-
Ich habe meine Hündin seit gestern, heute habe ich sie mir mal genauer unter die Lupe genommen. Und da habe ich gesehen als ich sie am Bauch gestreichelt habe das sie einen Nabelbruch hat. Ist das jetzt schlimm oder nicht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich habe meine Hündin seit gestern, heute habe ich sie mir mal genauer unter die Lupe genommen. Und da habe ich gesehen als ich sie am Bauch gestreichelt habe das sie einen Nabelbruch hat. Ist das jetzt schlimm oder nicht?
Das sollte operiert werden, da dort Darmschlingen reinrutschen können und ggf. abgeklemmt werden. Ich würde auf jeden Fall den TA konsultieren.
-
Kommt darauf an, wie groß der Bruch ist und ob die Bruchpforte öffen oder geschlossen ist. Muffin hat auch einen kleinen Nabelbruch , der nicht operiert werden muss. Den TA würd ich aber auf jeden Fall drauf schauen lassen.
-
Ich würde auch mal nachgucken lassen.
Shadow hat auch einen gaaaanz kleinen Nabelbruch (in ihren Papieren steht 1mm), den man aber relativ doll spürt, weil sich darüber ein Fettknorpel gebildet hat. In ihrem Fall ist der aber viel zu klein, als dass da jemals irgendetwas durchrutschen könnte. Haben jetzt mehrere TÄ + Züchterin gesagt und ich denke auch, dass das so ok ist.
Es muss also nicht jeder Nabelbruch zwangsweise operiert werden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!