Hilfe, er schlingt nur noch!!
-
-
Meine beiden Hunde werden auch gebarft und beide schlingen. Das liegt in der Natur der Hunde und ich sehe auch nicht die geringste Veranlassung ihnen das abzugewöhnen.
Das ist typisch menschliches denken, dass man gegen die Natur des Hundes gehen möchte, weil man selber gelernt hat, dass man langsam essen muss
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
schlingen ist das eine...die kotzerei das andere ^^
aber okay. da hier von mehreren seiten kam, dass ich mir eigentlich keine Gedanken machen muss, beruhigt mich das sehr. Dann soll er halt weiter schlingen, wenn es ihn dann glücklich macht
danke euch für die Hilfe!!
-
Hallo,
wie die anderen hier schon gesagt haben, Hunde sind Schlinger wie sein Vorfahr der Wolf auch.
Die Begründung liegt schon mal im unterschiedlichen Gebiss zum Menschen, der Hund hat Reißzähne um Nahrung zu zerrreissen, der Mensch hat Mahlzähne um die Nahrung zu kauen, auch der Speichel unterscheidet sich, der Hund hat keine Enzyme im Speichel um schon im Maul Nahrung vorverdauen zu können, der Mensch verieht bereits beim Kauen die Nahrung mit Verdauungsenzymen.
Erbrochen wird die gerade gefressene Nahrung bei Tieren in der freien Natur nur wenn diese entweder Stress beim Fressen hatten oder um die Nahrung ihren Jungen vorzuwürgen.So wie du eure Geschichte beschreibst, denke ich, dass dein Hund aus iregend einem Grund Stress beim Fressen hat, obwohl du sie ja schon räumlich von einander trennst. Dies finde ich auch absolut richtig, weiterhin würde ich es vielleicht wirklich mal probieren -wie es hier schon jemand auch vorgeschlagen hat- deinen Oberschlinger einige Zeit lang mal nach allen anderen Tieren zu füttern - und zwar im selben Raum (deine anderen Tiere natürlich raus), leere Näpfe der anderen stehen lassen bis dein Oberschlinger seine Portion gefressen hat und erst danach alle leeren Näpfe wegräumen.
Lieben Gruß
Susanne mit Askan
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!