• Hallöle,

ich würde gerne meine erste komplett selbstgemachte Hühnersuppe kochen.

Nun hab ich brav ein Suppenhuhn (TK) gekauft. Leider steht nu nicht drauf ob nu noch die Innereien drin sind oder nicht. Noch sehe ich auch keine Öffnung wo sie denn sein sollten.
    Und wenn ihr jetzt fertig seid mit Lachen, dann bitte ich um Antwort :D :p =)

Der Gedanke, dass ich da noch irgendwelches zeugs rauspulen muss*örgs

• Neu

Hi

Schau mal hier: Suppenhuhn* Dort wird jeder fündig!

• :smile: Die Innereien sind bei TK-Hühnchen meist in einem kleinen Plastilkbeutel im Bauch des Hühnchens versteckt.
      Lasse das Vieh auftauen und dann kannst du den Beutel herausnehmen.

Ich will mal für Dich hoffen, dass das Huhn noch keine 100 Flugstunden hinter sich hat, denn dann braucht es lange, bis es gar ist :D

• :lol: :lachtot: :lol: :lachtot: :lol:

wie süß ist die Frage denn?

Normalerweise sind da gar keine Innereien mehr drin. War früher mal so. Aber wenn sind sie wirklich
      in einem Plastikbeutel im INNEREN des Huhns.

Prust....hach nee.

• :lachtot:

So, nun höre ich auf zu lachen...

1. Laß das Huhn auftauen
      2. Lege es auf den Rücken
      3. Faß ihm zwischen die Schenkel (pfui nicht was ihr denkt)
      4. Da ist ein Schnitt
      5. Faß da rein und ziehe den Beutel mit den Innereien raus
      6. Wasche Huhn und Innereien und setze es in kaltem Wasser (Salz nicht vergessen) auf
      7. Koche rohe Zwiebelstückchen mit, dann bleibt die Brühe schön klar
      8. Ein richtiges Suppenhuhn kocht 2 1/2 Stunden leise vor sich hin
      9. Beim kochenden Huhn die Haut links und rechts neben der Brust und den Keulen einstechen (Fett tritt aus)
      10. Fertig gekochtes Huhn aus der Brühe nehmen, Suppengrün in die Brühe, ca. 20 Min. kochen lassen.

Guten Appetit

Gaby

• Naja, meine Kochkunst hat sich bisher auf "Maggi Fix" und Co beschränkt.

Gut Stampfkartoffeln und Bolognese bekomme ich auch so noch hin, aber so ein ganzes Huhn überfordert mich (muss ja selber lachen).

Gaby
      Jetzt musste ich lauthals loslachen, wenn ich damit fertig bin werde ich mich mal auf Forschungreise begeben :hust: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :roll:

• SOLLTEN da wirklich noch Innereien drin sein, sind die meist in einem Plastikbeutel. Also nicht "frei" im Huhn. Du könntest es mit einer Schere aufschneiden, nicht ganz, nur ein Stück. Dann gehst Du ganz sicher.

• Also bis jetzt find ich da noch keinen beutel (oh Gott das soll ja was geben).... das auftauen wird aber noch etwas dauern. Ich HOFFE das dort noch ein Schnitt samt Plastikbeutel auftaucht, sonst gibts heut nichts zu essen.

• Ja, der Schnitt taucht auf. Die Haut ist dort nur zusammen geklappt durch´s Einfrieren.

Es gibt heute keine unausgenommenen Hühner mehr in Supermärkten. Hat auch hygienische Gründe.

Also entweder ist es ein "hohler" Vogel oder Du findest ein Tütchen mit Herz, Magen, Leber, Hals. Der Magen ist übrigens auch schon aufgeschnitten und sauber.

Gaby

• Puh...ich wusste schon warum ich mich nie ans "traditionelle" kochen gewagt habe ...ich Sensibelchen :D

Ich mag Fleisch im rohen Zustand allerdings eh nicht gerne (ausnahme: Gehacktes). Komischerweise ist mir Blättermagen, Pansen und Co für die hundis egal :headbash:

Bin halt etwas anders wie andere :D

• Neu

Hallo

schau mal hier: Suppenhuhn* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!