Suppenhuhn
-
-
Zitat
8. Ein richtiges Suppenhuhn kocht 2 1/2 Stunden leise vor sich hin
Prust, ich lieg grad unterm Tisch vor Lachen.Was macht ein nicht-so-ganz-richtiges Suppenhuhn? Gackert es beim Kochen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Prust, ich lieg grad unterm Tisch vor Lachen.
Was macht ein nicht-so-ganz-richtiges Suppenhuhn? Gackert es beim Kochen?
Oh Gott!!!
:escape:
Dann stehen 2 Hunde AUF dem Herd, wenns gackert
-
Zitat
Prust, ich lieg grad unterm Tisch vor Lachen.Was macht ein nicht-so-ganz-richtiges Suppenhuhn? Gackert es beim Kochen?
Ein Suppenhuhn ist immer ein älteres Huhn. Nur aus ihm bekommt man eine kräftige Brühe.
Koch ich ein junges Huhn = Brathähnchen oder Poulet, habe ich eine Kochzeit von einer Stunde und wässerige Brühe.
Und nu kannste weiter gackern äh lachen.
Gaby
-
Und ich hab wieder was dazugelernt*notier
-
Es waren keine Innereien mehr drin und es köchelt duftenderweise seit ner 3/4 Std vor sich hin und duuuuuuuuuuuuuuftet...boah ich werde wohl nie wieder Brühe aus dem Glas verwenden (trink ich so gerne, wenn ich aus dem kalten Wald komme)
-
-
Ich gebe Quebec ja völlig Recht !
Alles stimmt ....2,5 Stunden braucht so ein Suppenhuhn schon ....,......
aber ....
....
....
....
warum kocht das Tier bei ihr "leise" ?
-
Wäre fast was für die Stilblüten.
-
oh mein Gooooottttt!!!!!!!!!!!
Ja, das erinnert mich an einen Anruf von meiner Tochter. Die hat mich angerufen "Ich hab Rhabarber gekauft, was mach ich jetzt damit daß der so schmekct wie bei Dir?"
Wie siehts aus? Gackerts noch?
Ich verwende ja lieber Hähnchen, Suppenhuhn wird ewig nicht weich und ist kaum Fleisch dran.
Wichtig: Viel Gemüse rein, Möhren, Lauch, Sellerie, Petersilie usw.
ne Handvoll Nudeln (kleine, also Sternchen, Faden, Buchstaben( machen sich auch gut.könnte ich eigentlich auch mal wieder machen *aufZettelnotierfürmorgen*
-
O-Ton meiner Mama wenn die immer ein frisches vom Schlachter holt: Aber bitte nicht so ein verhungertes
Ich weiß sie nimmt immer frische und dann ab in den Topf mit viel Unkraut und dann ist das bestimmt den halben Nachmittag am köcheln und ich muss ehrlich sagen aus Erfahrung mit frischen Hühnschen schmeckt es doch am besten
Viel Erfolg in der Hexenküche
-
Zitat
Ein Suppenhuhn ist immer ein älteres Huhn. Nur aus ihm bekommt man eine kräftige Brühe.Koch ich ein junges Huhn = Brathähnchen oder Poulet, habe ich eine Kochzeit von einer Stunde und wässerige Brühe.
Und nu kannste weiter gackern äh lachen.
Gaby
ui wieder etwas gelernt! Colle Sache, wusste ich noch nicht.
Das mit dem innerein beutel ist nicht immer witzig
Ich wusste es bei meinem "ersten Huhn" nicht und hab es fleißig in den Ofen geschoben. Wisst ihr eigentlich wie ekelig es aussieht wenn so ein zerlaufener plasetebeutel im inneren des huhns auftaucht????
und wisst ihr wie das stinkt????
vom geschmack will ich gar nicht reden.
Mutti hatte es damals gekostet und sich gewundert warum das ding so abartig schmeckt. Wir habens dann rausgefunden ;-) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!